Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Thunderbird ruft Mails nicht ab

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 2369 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2009, 13:19   #1
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard Thunderbird ruft Mails nicht ab

Hallo!


System: Windows XP SP3
Internet: Wireless, funktioniert einwandfrei
Thunderbird Version: up to date (3.0)
E-Mail-Anbieter: GMX

Ich kann keine E-Mails abrufen mit dem frisch erstellten Konto. Die Einstellungen sind praktisch kopiert von meinen, die wunderbar funktionieren. Das Netzwerk ist dasselbe, hieran kann es nicht liegen.

Sobald die Login-Daten gesendet werden, passiert nichts mehr. Thunderbird stürzt nicht ab, es kann aber auch keinen Kontakt zum Server herstellen. Die Fehlerkonsole schweigt.

Ich habe bereits das Konto neu erstellt, Thunderbird neu installiert, alle Daten zig mal überprüft. Wäre das Passwort falsch, müsste es ja eine Fehlermeldung geben. Der Account stimmt auch. pop-Server stimmt.


Hat jemand eine Idee?
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:22   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Komische Fragen aber gehört zu meinem Beruf: Mails senden geht? Mails sind im Posteingang? Nicht dass du mit dem anderen TB die Mails im Postfach direkt bei GMX löscht.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 15:43   #3
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Mails zu senden habe ich noch nicht probiert, das hole ich nach.

Ich greife nur mit einem TB auf diesen Mail-Account zu. Da wird nix gelöscht und es liegen auch E-Mails im Posteingang. Ganz angesehen davon: Wären keine E-Mails drinnen, müsste Thunderbird links unten zumindest anzeigen, dass es keine neuen E-Mails gibt. Aber so weit kommt es ja gar nicht. Der bricht schon ab bei "Sende Login-Daten". Da hört es dann einfach unvermittelt auf.
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 17:01   #4
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Jut. Mails versenden funktioniert einwandfrei (smtp).
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 18:44   #5
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Vielleicht falsche Verschlüsselungs- oder Authentifizierungsmethode?
Klappt es mit einem anderen E-Mail-Programm?
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 10:36   #6
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Die müsste auch stimmen. Wie gesagt, es sind zwei verschiedene GMX Accounts. Meiner funktioniert seit eh und je, der andere aber funktioniert eben nicht - mit haargenau denselben Einstellungen (bis auf E-Mail und Passwort natürlich...).
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:48   #7
Greenhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1
Standard

hi,
hab genau dasselbe prob. Gibts dafür schon eine Lösung?
Besten Dank.
malsehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:28   #8
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Hallo malsehen und willkommen im Forum!

Ich hatte leider keine Zeit mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen. Von daher habe ich noch keine Lösung finden können.
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur "Probleme" mit Thunderbird..... Bastian2k5 Anwendungsprogramme 21 09.05.2007 21:37
Thunderbird problem, emails alle weg? Bastian2k5 Anwendungsprogramme 5 10.03.2007 11:14
Sicherheit bei Thunderbird, Outlook, etc. Warlock Netzwerk, Sicherheit & Co 3 03.11.2006 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41