Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Vista-kompatible Partitionsprogramme

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 7435 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2008, 14:50   #1
Amateur
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 44
Ausrufezeichen Vista-kompatible Partitionsprogramme

hi leute,
ich weiss das man mit vista wie auch schon mit xp durch datenträgerverwaltung partitionen erstellen kann etc.
trotzdem brauche ich ein seperates programm für solche sachen was auch dann bei vista 64bit funzt und so ähnlich is wie partitionsmagic.
da ich auf meiner c hdd speicher hinzufrügen möchte und das nicht mit daträgerverwaltung hinbekomme...
Dragoner83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 15:19   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Sollte eigentlich direkt mit der Datenträgerverwaltung von Vista gehen.

Rechtsklick auf den Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> auf verkleinern/vergrößern

Denk aber daran das sowas immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, wenn wirklich wichtige Daten dabei sind --> BackUp
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 15:45   #3
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Vorher immer defragmentieren, dadurch steht mehr Platz zur Verfügung.

Vista hat noch ein zweites Tool, allerdings eine Konsolenanwendung. Nennt sich Diskpart. Evtl kann dir das noch helfen. Einfach Ausführen -> Diskpart. Aber Vorsicht. Dieses Tool richtet sich an erfahrene Anwender. Damit kannst du leicht etwas zerstören. Geschieht also auf eigene Gefahr.
Es gibt dort die beiden Befehle Shrink und Expand. Die sollten auf jede Fall helfen.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:47   #4
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

also der vorschlag mit verkleinern und vergrößern ist irgendwie buggy...der hat mir letztens ( gottseidank auf ner neuen hdd ohne daten) totalen stuss gemacht und statt die partition eben zu vergrößern mir nochmal eine gleich benannte vor dieser selbigen erstellt -.-


also davon würd ich abraten!

das einfachste zum partitionieren: in xp booten und partitionmagic nutzen
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:25   #5
Könner
 
Benutzerbild von kamik
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 73
Standard

acronis disk director... finde ich persönlich sogar besser als partition magic. allerdings benutzte ich die bisher nur auf einem 64bit xp, sowie vista 32bit - ob es unter vista 64bit gescheit laeuft, das kann ich dir nicht sagen ;>
kamik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 10:16   #6
Amateur
 
Benutzerbild von Airfox
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: CH am Zürichsee
Beiträge: 61
Standard

Läuft gescheit auf Vista 64bit, jedenfalls bei der Business Version.
Habe mit Acronis Disk Director schon diverse Male Partitionen verschoben, erstellt, vergrössert, verkleinert usw..

Immer ohne Probleme.

Und auch bei mir, seit Acronis kein Partition Magic mehr.
Und die Imagesoftware von Acronis ist ebenfalls ein Gedicht.
__________________
Gruss Airfox, veritas odium parit
Mein Grosser - Mein Mobiler
Airfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 13:59   #7
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ebenfalls noch eine Alternative ist Paragon Partition Manager. Ist etwas teurer als Acronis aber funktioniert ebenfalls unter Vista 64bit.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 15:35   #8
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Bei mir hat Acronis letztens nicht funktioniert Habe der zweiten großen Partition etwas entnehmen wollen und der ersten kleinen etwas schenken. Dann tat das Programm auch irgendwas nachdem ich es ausführen ließ. jedoch nach dem Reboot war alles genauso wie vorher
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 21:29   #9
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Paragon Festplattenmanager 6.0. Läuft mit allen Windowsversionen (32Bit+64Bit). Lediglich bei NTFS unterstützt es nur die erste Version-für die Einrichtung von Partitionen aber reicht es vollkommen. Danach kann man ja mit der entsprechenden Windowsversion die Partition erneut formatieren. Am einfachsten geht es aber wie oben bereits beschrieben mit Vista und dessen Boardmitteln.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 12:14   #10
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 4
Standard

Bereits angelegte Partitionen kann man doch mit Vista nur verkleinern und danach wieder auf die ursprüngliche Größe vergrößern. Ist das generell so, oder gibt es auch Programme, die eine Partition beliebig vergrößern können ohne dass ich alles neu formatieren muss, insofern noch Platz auf der Platte frei ist?
TiloS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 13:56   #11
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Mit Acronis Disc Director Suite, womit ich meine Aussage von Post #8 wieder zurückziehen muss, geht das hervorragend. Ich habe nun schon drei mal die C: Partition zu Lasten der Partition D: vergrößert, da die Datenmenge mit allen vorhandenen Spielen doch schon recht groß wird. Das ist wirklich ein leichtes Spiel.

Das Programm macht alles von alleine, nachdem man nur vorgeben musste, welche Partition größer und welche dadurch kleiner wird bzw. Speicherplatz abtreten muss.

Neustarts veranlasst das Programm und du kannst entspannt was anderes machen, bis er fertig ist
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Vista MichaelAMD Betriebssysteme 20 01.06.2008 12:55
5.1 und Vista = Probleme? PC-Freak-Nasty Peripherie und sonstige Hardware 7 14.04.2008 18:41
SP1 für Vista ist da Don Vito Betriebssysteme 10 05.04.2008 15:25
Vista und XP ? Yaya Betriebssysteme 12 23.03.2007 19:27
Windows Vista oder "Neue Hardware Neues Vista" Warlock Betriebssysteme 34 08.11.2006 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41