Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

Welche Suchmaschine nutzt Ihr?

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 1846 x angesehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr "Bing"
Super, besser als Google. 1 9,09%
Gut, könnte mir vorstellen, den öfter zu nutzen. 6 54,55%
Geht so, hat gute Ansätze, ist aber keine vollkommene Googlealternative. 0 0%
Bin nicht so begeistert. Google bleibt weiterhin mein Favorit. 3 27,27%
Ist doch blos eine weitere Nieschen-Suchmaschine. 1 9,09%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 09:02   #1
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard Welche Suchmaschine nutzt Ihr?

Hallo Community.
Vor Kurzem stellte Microsoft seine neue hauseigene Suchmaschine "Bing" vor.
Wie findet Ihr das gute Stück? Denkt Ihr es könnte eine ernsthafte Konkurenz zu Google werden?

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Keine aufdringliche Werbung bzw. seitenlange Preissuchmaschinenseiten. Sucht man Videos, so werden diese abgespielt, wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht. Meine bisherige Trefferquote liegt deutlich höher als bei Google (suche vorrangig Verweise zu Fachjournalen o. ä.)
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:10   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ich habe Bing bisher nur kurz angetestet, war aber positiv überrascht. Microsoft hat halt den Vorteil sich nicht ausschließlich über Werbung finanzieren zu müssen.

Jedoch ist das Layout eindeutig eine Kopie von Google.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:14   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Solange Google eben dieses nicht patentiert hat, warum sollte Microsoft nicht auf ein etabliertes Layout zurückgreiffen?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:40   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Das ist natürlich richtig. Dennoch will sich Microsoft mit Bing einen eigenen Namen im Suchmaschinengeschäft machen, dazu gehört für mich ein eigenes Design
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:52   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Zitat:
Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
Jedoch ist das Layout eindeutig eine Kopie von Google.
[X] Dito

Wie du schon sagtest, eine gute Suchmaschine braucht ihr eigenes Layout. Was ich sehr positiv finde ist, dass Bing nicht mit Werbung zugemüllt ist.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 08:51   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ein altes Sprichwort besagt "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!" so auch hier meiner Meinung nach. Bin Google im Berufsalltag und Zuhause gewohnt. Da stellt man sich nicht so einfach und gerne um wenn man schon die eigenheiten kennt. Werde es eventuell mal im Alltag in der Arbeit testen aber naja...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 08:06   #7
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 2
Standard

Muss Bing einmal ausprobieren, hab bis jetzt nur positives darüber gehört und gelesen. Ich verwende eigentlich immer Google, wahrscheinlich auch aus Gewohnheit. Ich bin damit aber sehr zufrieden und finde eigentlich immer, was ich suche.
maragn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 09:33   #8
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ich hab übrigens mal probiert mich eine Woche mit Bing durchzuschlagen. Klappt eigentlich ganz gut, trotzdem bin ich wieder bei Google gelandet, jedoch nur aufgrund meiner dort angelegten personalisierten Startseite...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:33   #9
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von maragn Beitrag anzeigen
Muss Bing einmal ausprobieren, hab bis jetzt nur positives darüber gehört und gelesen. Ich verwende eigentlich immer Google, wahrscheinlich auch aus Gewohnheit. Ich bin damit aber sehr zufrieden und finde eigentlich immer, was ich suche.
same here
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Betriebssystem nutzt ihr? Drag Betriebssysteme 47 08.11.2009 06:34
Welchen Chiphersteller nutzt ihr derzeitig für die Grafikausgabe? Don Vito Grafikkarten 20 15.04.2008 23:38
Wieviele USB-Ports nutzt ihr? Don Vito Peripherie und sonstige Hardware 30 13.03.2008 08:32
Wer nutzt SLI oder Crossfire? Don Vito Grafikkarten 6 24.07.2007 04:55
Nutzt ihr die Fernbedienung eurer Creative-Karte? Don Vito Peripherie und sonstige Hardware 2 11.04.2007 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41