Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme

Hinweise

winrar no archives found?

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 3720 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 11:38   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard winrar no archives found?

hi@all


ich habe hier von "früher" noch paar daten gepackt gehabt zwecks backup usw.

Die wollte ich nun gerne mal entpacken um zu schauen was drin ist


Wie so ein kleiner schatz halt
Nur ich bekomm eine fehlermeldung NO ARCHIVES FOUND??
aber das "päckchen" ist knapp 600mb gross, also muss ja auch was drin sein, ich weiss es ja.


Jemand ein rat, ich nutze aktuell die winrar 3.5b v
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:59   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Versuch mal die aktuellste Version
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 17:24   #3
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

mmhh.. das gleiche, nur auf deutsch
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 17:34   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

evtl ist das Paket einfach beschädigt.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:05   #5
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

ja, das schreibt er ja auch.... aber wodurch kann es beschädigt sein, kann man es wenigstens nicht teilweise entpacken, oder öffnen. Damit ich weiss was drin ist und ich es ggf teilweise nutzen kann?
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:59   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Buyman meint probiere mal die neuste Version von Winrar. Gibt es ja mittlerweile schon in der Version 3.71. Oder versuche ein Alternativprodukt. Zb 7zip oder IZArc zum entpacken. Arbeiten ja teilweise ein klein wenig unterschiedlich und mit ein wenig Glück kannst du es doch noch entpacken.

Eine Zip bzw Rar Datei ist ein "geschlossenes" System. Durch die Komprimierung(Berechnung) werden Teile der Datei geschickt verkleinert. Dazu werden einfach möglichst viele Informationen Anhand zb einer gewissen Datenbank verkleinert... Wird jetzt zb aus einer 0 eine 1 oder umgekehrt(ein Bit "kippt" also) kann das Programm entweder nichts mehr mit der Datei anfangen oder mit Glück noch anhand gewisser Bits die defekten Stellen rekonstruieren.

Durch die ganzen Zusammenhänge gibt es bei den Archiven also nur ganzes oder nichts.

Das Teile defekt sind geht sehr schnell. Zb defekte Sektoren auf der Festplatte durch Umwelteinflüsse, Alterung etc. Bei CDs durch Kratzer, Sonnenlicht, Wärme,.... Und bei USB Stick zb durch Spannungsentladungen (Aufladung an Stoffen etc) sowie auf diverser Umwelteinflüsse.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 11:06   #7
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

das mit der neuen version habe ich verstanden

klappt dennoch nicht
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 11:41   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ich bleibe bei meiner Aussage:
Die Datei ist beschädigt und wird sich anscheinend nicht mehr öffnen lasse.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 13:30   #9
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

naja, muss ich wohl mit leben

dennoch thx
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41