Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Alice und Arcor-DSL-100

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1691 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2009, 21:52   #1
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard Alice und Arcor-DSL-100

Hallo,

ich hab einen Arcor-DSL-100 Router/Modem geschenkt bekommen und wollte ihn dazu nutzen um meine Freundin mit WLAN auszustatten. Leider bekomme ich den mit Alice-DSL nicht zum laufen. Lustigerweise verlangt die Fremdhardware Hotline von Alice 89 cent die Minute. Also dachte ich, ich versuchs erst mal hier.

Das Gerät ist wohl baugleich mit dem Zyxel Prestige 660W-67, kommt aber mit einer beschnittenen Firmware daher, die sich nicht ohne Lötkolben auf die Originale Flashen lässt. So viel weiss ich inzwischen.

Die Frage ist nun ob er auch mit der alten zu laufen zu bewegen ist oder ob es eine geeignete Arcor Firmware gibt.

Gruß,

KaiZen
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 05:44   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Lass doch einfach deinen normalen Router dran und stecke das Arcor-Teil zusätzlich dran. Einfach das interne Modem, DHCP usw auschalten, das er quasi nur als Accesspoint fungiert.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:45   #3
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Würde ich gerne aber ich finde keine Option zum deaktivieren des Modems.
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:51   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Wenn Du das Modem schlicht an den WAN-Port des Routers anschließt und die IP so änderst, dass sich diese nicht mit der des Modems beisst, sollte das egal sein.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:35   #5
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Scheinbar doch. Nach langem Suchen hab ich ne Anleitung von Zyxel selbst, über ein anderes Forum, gefunden. Mit dem Original Zyxel geht es wohl, aber mit der Arcor Firmware hat man keine Chance. Eigentlich ne Schweinerei. Wie dem auch sei, stand in der Anleitung dass, die einzige Möglicheit das Wlan mit Alice zu nutzen, ist den Arcor Router als switch zu misbrauchen. Jetzt muss ich mich direkt mit dem Lappi einwählen und es kann nur ein Rechner ins Netz. Sehr unbefriedigend. Aber immerhin Kann ich diese Nachricht vom Balkon schreiben

Besorg ich halt Montag doch einen neuen Router....

Trotzdem, danke für die Hilfe.

Gruß,

KaiZen
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)

Geändert von KaiZen (26.06.2009 um 12:37 Uhr)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41