Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Bevorzugter DNS-Server...

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2747 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2009, 23:25   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von Seven121
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 159
Standard Bevorzugter DNS-Server...

Hey Leute, hab heut auf YouTube ein Video gesehen das zeigt wie man in kürzester Zeit Internet-Sperren umgeht.

Nicht das ihr denkt das ich ein Perversling bin oder so, wollte nur wissen ob das wirklich so ohne weiteres funktioniert. Bei mir hats nicht geklappt. Entweder wollte der der das Video gemacht hat die Leute nur verarschen oder es hat was nicht hingehauen.

Auf jeden Fall folgendes Problem:
Hab in den "Eigenschaften" von "Internetprotokoll Version 4 TCP/Iv4" in der "Netzwerkverbindung" unter "Bevorzugter DNS-Server" irgend so eine Nummer eingegeben. Seit dem funktionieren nur noch einige Websides... google zb nicht...

Deswegen wollt ich fragen welche Zahlen denn da einzufügen sind.

mfG Seven
leg mich jetzt schlafen morgen um 6 wieder aufstehn...-.-
__________________
Seven121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 00:24   #2
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Im prinzip hast dus schon richtig gemacht, du musst da die IP von einem DNS Server eingeben, dass einige Seiten nicht gehen liegt wohl am DNS Server, versuch mal nen anderen.

Und ja dadurch lässt sich diese Sperre von "Zensursula", die du warscheinlich meinst, umgehen. Ein Grund warum diese "Sperre" so ein Witz ist.

Hier ne Liste:
http://wikileaks.org/wiki/Alternativ...ver_DNS-Server
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1

Geändert von Drag (12.11.2009 um 00:32 Uhr)
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 06:53   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von Seven121
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 159
Standard

Genau diese Sperre war gemeint, hab jetzt allerdings wieder alles auf "automatisch" gestellt und es läuft bestens ;-)

Allerdings, wenn man wirklich nur die Server-IP eingeben muss um
die Sperre zu umgehen, ist das ja wirklich völlig lächerlich...
__________________
Seven121 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP-Server im LAN rct2 Netzwerk, Sicherheit & Co 13 11.04.2008 16:06
USV für 2 Server [CH]IlvlAIRA Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 5 15.02.2008 15:55
Lan-Server aLpina27 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 1 01.12.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41