Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Bitdefender Free reaktivieren oder Alternative gesucht

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 6161 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2007, 06:34   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Frage Bitdefender Free reaktivieren oder Alternative gesucht

Hallo liebe Gurus,

vor ein paar Tagen überraschte mich mein Anti-Virenprogramm Bitdefender Free V.8 mit der Mitteilung, dass die Testzeit nun abgelaufen sei und ich doch bitte Geld zahlen muss, um das Programm weiterhin zu benutzen.
Daraufhin habe ich es deinstalliert, doch wie zu erwarten war, hat es sich bei der folgenden Neuinstallation daran erinnert, dass es auf meinem PC nicht mehr laufen darf.
Deshalb habe ich einfach mal alle Werte und Schlüssel in der Registry, die irgendwas mit Bitdefender zu tun hatten, gelöscht. Doch auch das half nicht.

Meine Frage nun:
Das Programm hat mir gut gefallen und ich würde es gern weiterhin kostenlos benutzen. Welchen Trick gibt es, damit ich das auch machen kann?

Falls dieses Vorhaben doch scheitern sollte, welches andere kostenlose Programm könnt Ihr empfehlen? Antivir? AVG? Ich bin da nicht auf dem laufenden.

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Tipps!
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 07:19   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Antivir PE:
kann ich sehr empfehlen. Hab damit schon einen zugemüllten PC gerettet auf dem Symantec Norton installiert war

Ausser die Updates können manchmal lange dauern bzw. Autoupdate funktioniert nur mit Zeitangabe.

- kostenlos -


avast!
hab ich zur Zeit installiert. Sehr benutzerfreundlich! Aktualisiert sich selber und meldet sich per Audioausgabe ^^
Was die Zuverlässigkeit bzw. Erkennungsrate angeht weiss ich zuwenig darüber.
Avast funktioniert einwandfrei mit Vista x64, darum bin ich umgestiegen von Antivir.

- kostenlose Registration, alle 14Monate muss diese Lizenz erneuert werden (ebenfalls kostenlos) -
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:10   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Ich selber nutze Antivir. Bin voll zufrieden damit.

Auf der Arbeit verkaufen wir für Firmen immer Trend Micro und Kaspersky und F-Prot an Privatkunden.

Kann auch alle empfehlen, allerdings sind alle kostenpflichtig.

Ich finde allerdings, ein kostenloses Programm reicht bei normalem Surfverhalten vollkommen aus. Sprich Porno und Crack Seiten nicht unbedingt aufrufen. Ebenfalls sich nach Alternativen zum Internet Explorer und zu Outlook umhören.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:43   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Hmm, ich bin AntiVir gegenüber abgeneigt, denn ich musste mal einen Virus vom PC meiner Freundin entfernen, den weder AntiVir noch AVG gefunden haben. Bitdefender hat ihn nicht nur gefunden sonder auch gleich komplett entfernt.
Dies ist der Grund, weshalb ich den beiden Programmen etwas abgeneigt gegenüber stehe und gleichzeitig so zufrieden mit dem Bitdefender war.
__________________

Geändert von Skyman (15.03.2007 um 15:47 Uhr)
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:49   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Meine persönliche Empfehlung:

Antivir in Kombination mit Spybot. Hat mir bisher jegliche Arten von Spyware/Viren usw. vom Hals gehalten...

Vorteil ist eben, dass Antivir schlank, benutzerfreundlich und sehr aktuell ist. Und Spybot kümmert sich um den Rest...ebenfalls stets auf dem neuesten Stand.
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:03   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard



Habe das Problem gerade gelöst. Es handelt sich dabei um einen Bug, der sich mit einem Patch ganz leicht beheben lässt.
Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:16   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Leider hat sich herausgestellt, dass der Patch keine Abhilfe schafft. Zwar wird die Lizenz nach dem Patchen um ca. 12 Monate verlängert, doch mit dem nächsten Update der Signaturen, wird dies wieder rückgängig gemacht.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Abhilfe schafft nur eine Mail an support@bitdefender.de. Auf Anfrage verschicken die einen neuen Lizenzschlüssel, der die Free-Version wieder aktiviert.
Ob dieser Schlüssel wieder nur für ein Jahr gültig ist, kann ich noch nicht sagen. Da ich den Key erst eingeben soll, wenn die Free-Lizenz endgültig abgelaufen ist.
Ich werde mich dann am 01.04.2007 nochmal hier melden, um zu berichten, wie lang die Nutzung dann wieder möglich ist.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nette Alternative zu Imageshack xpate Plaudereck' 14 03.02.2012 04:24
MP3 - Wecker oder eine Alternative? Neo Consumer Electronics 42 17.05.2007 21:50
Gesucht: NAS für 2 S-ATA HDD´s wolfram Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 4 08.03.2007 10:56
4- und 2-poliges Verlängerungskabel gesucht... NikNolte Gehäuse und Casemodding 17 31.01.2007 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41