Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

DynDNS-Anbieter gesucht

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 1767 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2012, 19:14   #1
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard DynDNS-Anbieter gesucht

Hallo Leute,

Vor einiger Zeit hatte ich mir einen DynDNS.org-Account angelegt. Leider gibt es dort für Neukunden keine kostenlosen Adressen mehr (außer einen Pro-Account mit Kreditkarte bestellen und im Testzeitraum kündigen-> muss ja nicht sein).

Kennt jemand einen anderen Anbieter, wo man noch kostenlos an eine DynDNS-Adresse kommt?

Anmerkung: No-IP fällt aus, da hier alle 30 Tage neu bestätigt werden muss.


Ziel: Die eigene "DropBox". Da meine geliebte Seagate Dockstar keine kostenlose Einwahl über die Pogoplug-Seite mehr zulässt, habe ich Arch-Linux auf einen USB-Stick installiert und nutze dieses auf der Dockstar (nun zusätzlich zum Fileserver ein Druckserver ^^). Bisher funktioniert dies im Netzwerk sehr gut, aber meine Freundin möchte gern Anki-Desks zwischen dem iPod, ihrem PC und dem Laptop von überall aus synchronisieren.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 21:32   #2
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

bist du dir sicher das du bei No-IP "neu bestätigen" musst?
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 06:01   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Zitat aus dem Enhanced-Angebot:

"No-IP Enhanced DNS is a great product for individuals and small businesses who want less hassle and restrictions. With No-IP Enhanced you will enjoy 25 hostnames, no advertisements on URL and Port 80 redirects and best of all, there is no need to confirm that your account is active every 30 days like with our Free service."
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 06:54   #4
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Aso ja, weil ein Kollege von mir hat seit über einem Jahr dort seine Account und sagt das er noch nix davon gehört hat.

MfG
Jens
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 08:20   #5
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Hi

hast du jetzt eigentlich schon was passendes gefunden?
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:09   #6
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Naja, noch nicht ganz. Ich experimentiere derzeit mit ownCloud, hatte aber in den letzten Wochen durch Abschlussprüfungen, Urlaub und Selbstständigkeitsvorbereitungen kaum Zeit dafür.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:08   #7
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Habe noch einen Anbieter gefunden, vielleicht kennst du denn noch nicht
dynu.com
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:56   #8
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Danke für den Tipp. Ich schaue es mir am WE mal an.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 21:57   #9
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

und hast du mittlerweile was passendes gefunden?
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 20:21   #10
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Nun ja, nicht direkt.
Derzeit löse ich das Ganze noch folgendermaßen:

Auf der Dockstar läuft ein Script, welches alle 2 Minuten prüft, ob die IP des Routers sich geändert hat. Falls ja, wird eine Email mit der neuen IP an alle Benutzer verschickt. Die IP muss dann aufgeschrieben und in die Programmeinstellungen eingetragen werden. Danach synchronisiert er automatisch.

Das Klingt insgesamt aufwendig, aber am "Serverstandort" liegt Internet über TV-Kabel an und die IP des Modems ändert sich entweder bei Neueinwahl des Modems nach Stromverlust oder zwangsweise ein bis zwei Mal im Monat durch den Provider.
Insgesamt also ein verschmerzbarer Aufwand.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einschlägige Suchmaschinen/Anbieter für last minute Angebote - Erfahrungswerte? dracoonpit Rund um den Globus und die Arbeit 7 14.08.2014 08:28
ecc ram gesucht rose161 Arbeitsspeicher 4 16.04.2010 06:40
Pc gesucht Mad-Rock Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 16 22.10.2009 12:05
500€-PC gesucht the_brood Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 30 13.03.2009 15:28
Gesucht: NAS für 2 S-ATA HDD´s wolfram Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 4 08.03.2007 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41