Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

einzel-WLAN einrichten mit Lan-Internetverbindung über ein fremdes externes LAN

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1497 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2014, 21:50   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 03.2014
Beiträge: 2
Standard einzel-WLAN einrichten mit Lan-Internetverbindung über ein fremdes externes LAN

Hallo sehr geehrte User und Gurus,

bitte helft mir, ein WLAN aufzubauen durch das ich Internetzugang für Computer und Smartphone bekomme.

Ich habe Einstellungen vom fremd-extern-Internet-Lan-Anbieter für Computer-Verwalten-Dienste-Automatische Konfiguration (verkabelt)-Starttyp: auf automatisch+gestartet und
Lan-Verbindung-Authentifizierung-geschütztes EAP-Serverzertifikat überprüfen:aus + EAP-MSCHAPv2 beim Herstellen einer Verbindung:NICHT Automatisch eigenen Windows-Anmeldenamen und Kennwort (und Domäne, falls vorhanden) verwenden
bekommen.

Ich habe das "TL-WR710N" von TP-LINK WiFi Pocket AP/Router/... und komme mit dem erzeugten WLAN und meinem Computer nicht ins Internet.
Zur Zeit komme ich noch nicht einmal mehr auf die Router-Konfigurations-Site um den Router zu konfigurieren...

Kennt sich da jemand aus? Kann mir da irgend jemand bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen
NetzwerkSeb (Sebastian)
NetzwerkSeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 14:11   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2014
Beiträge: 2
Standard

Dein bester Telefonanbieter (Scherz) arbeitet vermutlich auch mit einem anderen Router. Aber man kann sich mit LAN Kabel immer über einen Namen oder eine Nummer auf den Router einloggen. Bist du dir sicher, die richtige Zahl als WLAN Key zu verwenden? Wenn ja, dann gib sie im PC und Smartphone unter der passenden Netzverbindung ein. (Name vom Router)
Maifeld33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 13:00   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 03.2014
Beiträge: 2
Standard WLAN-Router mit angemessener Software

Hallo!
Ich wollte meinen WLAN-Router umkonfigurieren, einen größeren Speicher-Chip einbauen, eine entsprechende Software installieren, die eine Authentifizierung im vorhandenen externen WAN-Netzwerk (via IEEE 802.1x) schaffen kann und ein WLAN aussenden kann (zur Zeit geht das nur über den Computer, weil Windows Dienste anbietet, die dafür benötigt werden; normale WLAN-Router habe die Dienste nicht in Ihrer Software, deswegen wollte ich eine Software aufspielen, die diese Dienste tut).
Da ich das gar nicht machen darf. Habe ich meine Bemühungen eingestellt.
Wie es jedoch dennoch funktioniert, interessiert mich schon und wenn jemand etwas Gutes und Hilfreiches posten kann, tue das bitte! Ich will die Technologie verstehen und die Kenntnisse anwenden können.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Böttger
Ich glaube, eine angemessene Lösung für alle gibt es!
NetzwerkSeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 18:15   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 26
Standard

Wie hast du das gemacht ?
chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook 2010 OWA einrichten Black Sheep Anwendungsprogramme 6 14.10.2010 07:54
kabellos Multimedia streamen vom NAS / LAN über Steckdose oder WLAN? peebee Netzwerk, Sicherheit & Co 18 17.01.2010 23:07
XP Prob mit Internetverbindung Dragoner83 Betriebssysteme 12 18.03.2009 09:17
Drucker über Wlan + USB Black Sheep Netzwerk, Sicherheit & Co 4 28.10.2008 11:08
MBM einrichten möglich oder nicht? Black Sheep Anwendungsprogramme 4 10.10.2007 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41