Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Internet langsam, wenn Switch am Router angeschlossen wird

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 8077 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2007, 14:17   #1
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard Internet langsam, wenn Switch am Router angeschlossen wird

Hi,
Leute ich habe das Problem das mein Internet extrem langsam wird, wenn ich am integrierten Switch des Routers noch einen switch anhänge.

Erstmal die Geräte und Aufbau:

Router: Netgear DG834GT
Switch 1: D-Link DES-1005D (5 Port 10/100)
Switch 2: Noname (hängt an Switch 1, also kaskadiert)
T-Online DSL Flat 768

Ort ist ein Mehrfamilienhaus, mehrere Switches weil auch mehrere Wohnungen an den Internetanschluss angebunden sind. Bisher hatte alles einwandfrei funktioniert, bis ich heute umgebaut hatte.
Was wurde verändert?
Ich hatte vorher vor den Netgear-Router noch meinen alten Eumex Router geschalten und das Netgear Gerät nur als W-LAN Accespoint genutzt. Jetzt soll alles über den Netgear-Router laufen. Vorher habe ich feste IP-Adressen verwendet, jetzt soll es über DHCP möglich sein. (IP-Adressen werden auch ohne Probleme bezogen).

Zurück zum Problem: solange ich direkt an dem Router angeschlossen bin funktioniert alles einwandfrei, kommt ein Switch mit dazu wird es langsam.
Ich vermute das es mit dem Switch zu Kollisionen im Netzwerk kommt.
Oder könnte es doch was anderes sein? Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal für jede Hilfe.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:58   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

soo ich habs jetzt am laufen, jedoch nur mit einem lausigen 10 Mbit Hub anstelle des Switches.

Das Problem liegt am nicht ganz so tollen Kabel in der Wand in Verbindung mit der Autonegotiation von Router und Switch. Diese arbeiten nicht so zusammen wie sie sollten --> Probleme. Das Hub was ich jetzt drin habe hat sowas gar nicht --> geht
Eine Dauerlösung ist das aber nicht.
2 Möglichkeiten:

D-Link Switch gegen einen Netgear austauschen --> regelkonformes Autonegotiation, zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Oder: Hub drinnen lassen für Internet, und für LAN das Switch weiter verwenden...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:58   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

so ich hab mein Problem jetzt gelöst, indem ich einen Hub dazwischengeschalten habe, der die ganze Abfrage der Autoneogation einfach in dern Papierkorb wirft
10MBit reichen locker für Internet
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KVM Switch (Avocent SwitchView DVI) KRambo Peripherie und sonstige Hardware 26 04.01.2009 12:07
Suche Router Drag Netzwerk, Sicherheit & Co 26 15.01.2007 18:23
Internet Explorer 7.0 - Fragen nach Installation (ClearType Problem) Chibu Anwendungsprogramme 6 26.11.2006 18:08
Internet Explorer 7 seit heute im automatischen Update BigKahuna Anwendungsprogramme 0 21.11.2006 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41