Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Netzwerkproblem (Kann im Netzwerk nur andere sehen)

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 3350 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2007, 19:10   #1
Amateur
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 46
Standard Netzwerkproblem (Kann im Netzwerk nur andere sehen)

Also ich habe zurzeit ein großes Problem :

Da ich bald meine LAN mache (am 28.) wollte ich mit meinem bruder mal ne kleine Runde cnc 3 (und andere spiele wie CS,...) üben , nun kriegten wir zwar eine Verbindung zusammen aber ich konnte ihn Ingame nicht sehen -> nur er mich
Wenn ich erstelle kann er zwar probieren zu joinen aber dann gibt cnc immer eine Fehlermeldung : Verbindungs-Timeout !
Wenn mein bruder erstellt seh ich seinen Server noch nicht mal !

Bei Source und andren Spielen das selbe ,da können nur die meinen Server sehen aber ich nicht ihre (!)
Naja aber bei Source können sie wenigstens meinen Server joinen

Achja kann aber bei Netzwerkverbindung auf alle zugreifen und alle einstellung scheinen richtig zu sein

Edit : Internet geht auch völlig normal falls das von Interesse ist.

Edit² : Hab mich beim Titel nur verschireben , meinte natürlich die andern können mich sehen , nur ich nicht sie
Yaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:04   #2
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 8
Standard

Irgendeine Personal Firewall o.ä. auf einem der Rechner installiert?

Sind beide Rechner im selben Subnetz (also ersten 9 Stellen der IP identisch und gleiche Subnetmask)?

Können die Rechner sich gegenseitig anpingen und wechselseitig auf Freigaben zugreifen?
bluesman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:10   #3
Amateur
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 46
Standard

ja beide sind im selben subnetz und haben gleiche IP (also außer der letzten stelle natürlich

Also auf Freigaben zuzugrefein geht völlig normal !

Wie geht denn das anpingen ?

Edit: Habs jetzt endlich !!
Hamachi war schuld obwohl das eigentlich immer funktioniert hat(!)

Geändert von Yaya (25.04.2007 um 14:26 Uhr)
Yaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:24   #4
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 8
Standard

Anpingen: Auf der Kommandozeile eingeben ping IP-Adresse des Zielrechners, also z.B. "ping 192.168.1.1"

Da Freigaben aber funktionieren, wird der Ping wohl auch erfolgreich sein. Wollte so nur herausfinden, ob die Rechner sich überhaupt erreichen können. Da das offenbar der Fall ist, muss Dein Problem woanders liegen.

Daher nochmal die Frage: Ist eine Firewall installiert? Das könnte nämlich erklären, warum mancher Netzverkehr funktioniert (Internet, Freigaben) und anderer nicht (Spiele).
bluesman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatursensoren für Wasser und andere Hardware Felix77 Wasserkühlung 13 24.04.2007 08:25
Kann privates Netzwerk nicht umbenennen? Lonzo Betriebssysteme 11 18.03.2007 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41