Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Page zum dritten mal gehackt worden...

Dieses Thema wurde 33 mal beantwortet und 6394 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2006, 21:13   #1
Amateur
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 39
Standard Page zum dritten mal gehackt worden...

Moin jungz...
Meine page ist jez schon zum dritten mal gehackt" wurden
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .. Wie bekommen die immer mein pw rausß das 10+ ziffern lang ist?

www.alpinasdloadecke.de

Ich hab noch die Log- Datein (also die IP-Adressen) kann man das jetzt irgendwie orten lassen?

Gruß
aLpina27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:14   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Vielleicht ein Trojaner aufm Rechner?
Laß mal dein System checken...

EDIT: Hätte ganz gut ins Netzwerk und Sicherheitsforum gepaßt...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:19   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Und dahin werde ich es auch verschieben...

__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:19   #4
Amateur
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 39
Standard

Dann verschieb es.. ^^ Konnt mich net entscheiden ..

Antivir hat nix gefunden
aLpina27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:20   #5
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Probier mal Ad-Aware...

Freeware Tools
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:23   #6
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Wie ist die Seite den normalerweise aufgebaut? CMS, Forum oder nur einfache HTML-Dateien? Ansonsten auch mal Knoppicillin drüber gucken lassen, wenn möglich. Ich sichere mir immer eine Version, wenn die mal wieder in der C't ist.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:24   #7
Amateur
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 39
Standard

einfaches HTML
Mit ein paar Bilder etc.
Ad läuft grad druch
aLpina27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:27   #8
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Wie sieht der Hack denn aus? Biegen sie deine Seite irgendwie um, in dem sie deine HTML-Dateien verändern, oder laden sie zb gleich ne neue index.html hoch, oder ganz anders?
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:27   #9
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Klick einfach mal auf den Link Big...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:34   #10
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ooops. Wenn du kein Forum und sonst nichts interaktives auf der HP hattest müssen sie ja schon deine (FTP) Zugangsdaten dafür haben. Würde auch auf Trojaner etc. tippen. Zugangsdaten nach den bisherigen Hacks geändert?
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:35   #11
Amateur
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
oder laden sie zb gleich ne neue index.html hoch, oder ganz anders?
jop ne neue index.. (www.alpinasdloadecke.de)
Ad ist fertig und hat 12 "critical" sachen gefunden.. Ist aber meistens so

PS: pw´s wurden geändert... Meiner Meinung nach auch schwer zu knacken ..

Geändert von aLpina27 (13.11.2006 um 21:37 Uhr)
aLpina27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:38   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von aLpina27 Beitrag anzeigen
jop ne neue index.. (www.alpinasdloadecke.de)
Ad ist fertig und hat 12 "critical" sachen gefunden.. Ist aber meistens so
12 kritische Tools.... nun ja... normal is das eher nicht.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:50   #13
Amateur
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 39
Standard

hmhm nur en paar cookies
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p.JPG (114,7 KB, 24x aufgerufen)
aLpina27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 10:11   #14
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

Was ist das für Webspace?
Wo liegt der Webspace genau?
Wie haust du Daten auf den Webspace?
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:06   #15
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Vielleicht hat ja der Webspace ein kleines Sicherheitsproblem. Schau mal, ob du irgendwo ähnliche Fälle beim gleichen Anbieter findest
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:22   #16
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

drecks hacker nerven echt

du bist bei all-inclusive-webspace.de ?

glaube eher das die hacker über die DB des hosters reingehn, weil der irgenwie billig und nicht gerade sicher aussieht^^

trojaner auf deim pc denke ich nicht...

könnte am hoster liegen


edit:
Zitat:
kann man das jetzt irgendwie orten lassen?
klar aber bringt 0

Geändert von BigKahuna (14.11.2006 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:36   #17
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

Xetec, kannst du diese Meinung irgendwie belegen? Sei doch bei so Mutmassungen mal etwas vorsichtiger bei deinen Formulierungen, ein einfaches "könnte" statt "wird" macht deinen Post nämlich sehr viel besser - so isses nen Verdacht der hier als Tatsache verkauft wird...
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:37   #18
Amateur
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 39
Standard

Hey ho zusammen

Ich lad das zeug mit FileZilla hoch..

Jap, der space ist von all-inclusive ... (läuft bald aus und dann werd ich ihn kündigen !!! ).. Hatte schon viele FTP´s, aber bei keinen Anbieter ist es mir einmal ( geschweige den 3-mal ) passiert

grüße
alpina

Geändert von aLpina27 (14.11.2006 um 14:00 Uhr)
aLpina27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:41   #19
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

Dann liegt der Verdacht von Xetec SEHR nahe. Ich würd als nächstes mal richtig Druck beim Webspace anbieter machen, und lass dich da nicht ver********rn - wenn das 3mal passiert, liegt der Verdacht wirklich nahe.
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:57   #20
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

xe3tec, ich würde dich bitten deinen Post im Bezug auf die Hacker und das "wird" in Zusammenhang mit dem Provider wie von Shihatsu gepostet etwas zu entschärfen.

Manche Leute die mit sowas Geld machen wollen könnten das "wird" als Tatsachenbehauptung interpretieren, was wiederum zu Ärger für uns führen könnte.

Danke.

Edit: Habe das jetzt selbst getan.

Geändert von BigKahuna (14.11.2006 um 14:29 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41