Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Sicherheit bei Thunderbird, Outlook, etc.

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 3362 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2006, 12:03   #1
Anfänger
 
Benutzerbild von Warlock
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Eichwalde
Beiträge: 13
Ausrufezeichen Sicherheit bei Thunderbird, Outlook, etc.

Als ich kürzlich von AOL zu Strato gewechselt.

Da habe ich ja auch eine Domain mit einem freien Namen meiner Wahl zubekommen. Dementsprechend auch neue Mail Konten.

Also benutzte ich jetzt Thunderbird! Allerdings frage ich mich wie es um dich Sicherheit bei den verschiedenen E - Mail - Programmen steht.
Ergänzungen zu andern gut Bestückten Mail Progs. wäre nett.

Danke euer Warlock
__________________
Auch dich wird die 23 kriegen ...

I love StarGate Atlantis

Warlock = Luxer Polygon
Warlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 09:06   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Stellt sich die Frage was du unter Sicherheit verstehst. Letztendlich kommt es darauf an welches Protokoll du zum Abrufen deiner E-Mails verwendest und wie du dich letztendlich am Server authentifizierst. Das hat dann weniger mit dem Client selbst als mit Übertragungen der E-Mails zu tun.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:36   #3
Anfänger
 
Benutzerbild von Warlock
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Eichwalde
Beiträge: 13
Standard

War es nicht so, das es da viele Sicherheitslücken im Outlook Express gab? Was war das den bzw. was waren das für Fehler.
__________________
Auch dich wird die 23 kriegen ...

I love StarGate Atlantis

Warlock = Luxer Polygon
Warlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 14:47   #4
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

Outlook Express ist ein Sonderfall. Erstens ist es gar kein "richtiger" Mailclient, sondern halt ne schnelle kleine Lösung - es wäre allein deswegen schon unfair, es mit T-Bird, Outlook oder ähnlichem zu vergleichen. Desweiteren ist es fest in Windows integriert, und nutzt zum Anzeigen von HTML-Mails die rendering-engine vom IE. Outlook Express "erbt" sozusagen dessen Sicherheitsprobleme. Betrachtet man das alles in kombination und zieht noch die Tatsache dazu, das OE fest integriert ist, versteht man warum es einen solch (zu Recht) schlechten Ruf hat. Also vergiss OE. Für alle anderen "Deliquenten" gilt das was der Flüssige schon geschrieben hat.
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« - | Traffic Umfrage »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41