Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Sophos oder Antivir? Was wäre eure Wahl?

Dieses Thema wurde 11 mal beantwortet und 6011 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2006, 16:25   #1
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Sophos oder Antivir? Was wäre eure Wahl?

Hi!

Bei uns an der Uni gibt es für alle Studenten Sophos Antivir Version 6 für lau.

http://www.sophos.de/products/es/end...v-windows.html

Bisher bin ich immer mit Antivir gefahren (auch recht gut, größere Probleme hatte ich nie), doch nun stelle ich mir die Frage, ob ich zu Sophos wechseln soll, weil ich es ja umsonst bekommen könnte.

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören, was ihr von den Lösungen haltet und ob jemand schon Erfahrungen mit Sophos hat.

Mfg, Kahuna
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:32   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Nun, wenn du mit Antivir zufrieden bist, wozu dann auf ein anderes Tool wechseln?

Wie heißt es so schön... "Never change a running system."
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:06   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

heißt das ned never touch a running system?
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:07   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich weiß

Ich hab mich schon bemüht da mal nen Test zu finden, und ich hatte auch garantiert mal ne C't mit nem Test drin, aber die ist unauffindbar.

Mir geht es nur darum, zu erfahren, ob mir Sophos was ganz tolles/besseres bieten könnte, was Antivir in der kostenlosen Variante nicht hat. Denn, dass ich bisher immer zufrieden war heißt ja nicht, dass ich es immer sein werde. Falls ich dochmal vergesse brain.exe zu starten und was dummes mache, wo dann Antivir vielleicht die Segel streicht...
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 19:20   #5
Amateur
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 39
Standard

Ich hab auch AntiVir und 0 probleme.. Dann ist es noch freeware.. Was will man(n) mehr

greetz
aLpina27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 07:22   #6
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard

Bei uns an der Uni ist Sophos auch üblich. Ich bin davon allerdings nicht besonders begeistert.
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:43   #7
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

Benutz halt beide? Sollte man eh machen. Einen Wächter, aber 2 für den Vollcheck.
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:50   #8
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Für den Vollcheck nehm ich im Moment immer Knoppicillin aus einer der letzten C'ts. Das geht mit Bitdefender, Sophos und F-Secure zusammen auf die Jagd. Dafür brauch man dann eben mal gerne 3-4 Stunden für den Vollcheck, dafür findet dieser dann aber auch aus einer absolut sicheren Umgebung heraus statt (Von CD gebootetes Linux, dass sich mit den neusten Updates für die 3 Scanner automatisch versorgt). Viel besser gehts nicht finde ich.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 09:43   #9
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

DAS ist dann zuviel des guten - 7 engines, kein Wunder das das lange dauert
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 10:20   #10
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Dafür ist es gründlich

Wenn man mal abends was anderes macht oder zun tun hat stört es nicht, wenn der Rechner ein paar Stunden rödelt. Mache das auch höchstens 1 mal im Monat.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 10:34   #11
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

Ui - einmal im Monat wäre mir persönlich dann wieder zu wenig - ich jag AntiVir und F-Secure zur Mittagszeit auf meine Platten (nacheinander natürlich), täglich.
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 10:44   #12
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Hmm, ich surfe recht vorsichtig, da wäre das wohl übertrieben. Aber hast recht, ich kann beides für lau haben, also hau ich beides drauf, lasse einen Wächter an und suche zwischendurch mal öfters mit den beiden Programmen ab. Ist vielleicht sinnvoller als ein Großangriff einmal im Monat.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt mir eure DVD/CD/Spiele Collection... xe3tec Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 15 15.03.2007 12:15
Das wäre der Neue. Meinungen? Bastian2k5 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 18 24.01.2007 17:42
Was für eine CPU wäre ein guter nachfolger? Black Sheep Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 16 13.11.2006 07:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41