Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Spyware

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 2282 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 17:55   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5
Standard Spyware

Hallo,

mein Sohn hat sich gestern auf dem Rechner irgendwie nen fetten Trojaner oder ähnliches eingefangen.
Ich hab nen schwarzen Desktop mit einem "SicherheitshinweisW dass sich Spyware auf dem PC befindet. Außerdem will sich ständig "ein Programm" bei mir melden, welches mich auf eine Seite zum kostenpflichtigen Downloads eines Anti-Spyware Programmes schicken will.
Weiterhin gibt es eine vvgeowbv.exe - die offensichtlich den ganzen Mist hauptsächlich verursacht - aber nicht entfernt oder gelöscht werden kann.
Da ich ein nicht soooo doller Experte bin, kann mir vielleicht jemand helfen?
Bei mir läuft NOD32 - eigentlich relativ erfolgreich denke ich - aber irgendwie kennt das dieses "Programm" oder wie auch immer auch nicht - oder noch nicht.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung?

Stephan
hauckins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:08   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ähnliches Problem kenne ich von mir selbst. Hatte mir vor zwei Wochen einen, mehrere Trojaner, Spyware, was auch immer eingefangen. War ein wenig unvorsichtig wie auch immer.

Am besten einmal Adaware drüber laufen lassen. Dann wieder NOD32 und wieder Adaware bis es weg ist. Ich musste die Prozedur mehrmals Wiederholen damit ich alles weg bekam. Manche Schädlinge sind da sehr hartnäckig.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:13   #3
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Ich würde andere Virenscanner mal ausprobieren wie z.B. Avira AntiVier. Und dann lass den mal auf Rootkits untersuchen da findet der bestimmt was!
Ansonsten kannst du auch die .exe googlen.
http://www.google.de/search?q=vvgeow...ient=firefox-a
Ädith: Vorhers Methode ist auch gut ^^
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:17   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5
Standard

googeln bringt nichts, die wollen ja nur, dass man irgendwo einen cleaner kauft - hab ich schon versucht :-(

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
des problem scheint zu sein, dass diese exe wohl noch keinen cleaner o.ä. hat - und selbst mit safe erase läßt sie sich nicht löschen, weil sie "benutzt" wird....

Geändert von hauckins (31.10.2007 um 18:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
hauckins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:20   #5
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Dann probier die anderen Methoden
Falls du Probleme mit dem löschen hast, es gibt auch freeware Löschprogramme.
Diese ignorieren den Status der Datei! Also löschen diese auch, wenn sie noch in benutzung ist.
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300

Geändert von dewdrop (31.10.2007 um 18:23 Uhr)
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:21   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Mit SpyBot hab ich gute Erfahrungen gemacht, hat bei mir vieles runter bekommen nachdem ich selber mal unvorsichtig war.

Edit: das Programm bringt sogar ein Tool mit, welches im Hintergrund darüber wacht das auch ja nix wieder auf den PC kommt
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"

Geändert von wolfram (31.10.2007 um 18:23 Uhr)
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 20:26   #7
Greenhorn
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5
Standard

Was sind solche freien Löschprogramme die auch Dateien in Benutzung löschen?
Das könnte vielleicht erstmal ein bischen helfen....
hauckins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2142 enthält Spyware/Adware? Jupiler Spiele und Unterhaltung 7 16.12.2006 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41