Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Standardgateway 0.0.0.0

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 1036 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2014, 18:56   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 03.2014
Ort: Neuburg Donau, Bavaria
Beiträge: 1
Standard Standardgateway 0.0.0.0

Ich wünsche einen wunderschönen guten abend und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich benutze gerade einen UMTS-WLAN Stick und bin gerade dabei mich ein bisschen weiterzubilden. Mir ist gerade aufgefallen das ich auf meiner WAN Seite, eine Private IP Adresse, Klasse A Netz habe also 10.46.34.XX somit dachte ich OK, Fange ich einmal an das Netz zu scannen. Ich wurde allerdings nicht fündig und schaute weiter in den Einstellungen nach. Meine Netzmaske ist eine 32er Maske also 255.255.255.255 somit kann dies wohl kein Netz im Herkömmlichen Sinne sein wohin werden denn meine Standardanfragen gesendet, was ist denn hier die Gegenstelle? Und jetzt das ganz kuriose als Standardgateway wird mir die 0.0.0.0 angezeigt. Ich beschäftige mich viel mit Cisco, Alcatel und Beldon Switchen wie auch Routern, aber so etwas hatte ich noch nie. Kann mir jemand vielleicht den Sinn dahinter erklären warum dies so aufgebaut ist und wie hier das Routing funktioniert?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus, Gruß Dibbibo
Dibbibo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41