Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

UMTS-Routing Probleme, Verbindungsabbruch nach c.a. 3 min

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 4507 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2007, 12:23   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 11
Standard UMTS-Routing Probleme, Verbindungsabbruch nach c.a. 3 min

Hallo Leute,
ICh hab n prob mit meinem server.

800mhz
256 mb ram
pcmcia-umts karte von base

hab winxp-pro druff und nutze ihn als einwahlserver für base-umts im netzwerk.
hierzu nutze ich die von win mitgelieferte lösung.

hab vor kurzen ein winupdate gefahren, seit dem hört der server mit dem routen nach c.a. 3 min auf, und nimmt keine pakete mehr entgegen. der witz ist, nicht mal der server selber kann anfragen starten. danach hilft nur die verbindung zu kappen und mich neu einzuwählen.

hab auch die neusten treiber für die karte inst. - ohne erfolg.
einziges hilfsmittel ist einen dauerping auf irgendeinen server im netz zu senden, kann aber nicht die lsö sein.


kann mir einer von euch einen tipp geben, was man da noch machen kann?!

thnx
der ELsman
Elsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 14:40   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hmm. Hast du die Systemwiederherstellung aktiv? Irgendwie müsste man die Updates ja auch wieder runterbekommen. Dann beim nächsten Update manuell die zu installierenden Updates ansehen und schauen, welches für den Fehler verantwortlich sein könnte...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 16:55   #3
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 11
Standard

hab ich deaktiviert...

ich versuch bei gelegenheit erstmal n firmwareupdate. vielleicht klappts
Elsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 16:58   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hört sich nach deiner Beschreibung ja nach einem "fehlerhaften" Update-Vorgang an. Aber aktuelle Firmware kann natürlich trotzdem nicht schaden...

Hier ist eine Anleitung, wie man Updates wieder entfernen kann - die Frage ist eben nur, welches war es? Auch ist das speziell für Server 2003, sollte aber auch so (oder so ähnlich) für XP Pro gelten.
__________________

Geändert von dracoonpit (18.03.2007 um 20:54 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:49   #5
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 11
Standard

lol, die Firmware, die es beim Hersteller zu laden gibt ist älter als die vorhandene... daher habe ich es mir mal gespart.
deinstallation durchgeführt NOCH läuft allet.

thnx !
Elsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 00:24   #6
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Und? Läuft es immer noch?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 10:29   #7
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 11
Standard

Nein läuft nicht mehr.

nach installation der "alten" treiber und weiteren tests hat sich nichts weiter ergeben.
im anschluss hab ich die pcmcia karte in den laptop direkt angeschlossen, mit dem selben ergebnis.
ich denke inzwischen, dass es an der karte liegen wird, und lasse sie mal umtauschen. kann nicht sein, dass das selbe problem an 2 rechnern mit unterschiedlicher konfiguration mit unterschiedlichen treibern den glaichen fehler ausweist.
das eizige was wirklich noch sein kann... das windows als solches "versagt"

warten wir es ab...

danke, ich halte dich/euch auf dem laufenden.
Elsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:07   #8
heb
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 1
Standard

Hallo
ich habe ein ähnliches (oder anderes) Problem:
800Mhz Rechner, mit 384 MB Ram angeschlossen an einen UMTS Router.
Der rechner bekommt nur zögerlicher Internetaufbau hin, wenn überhaupt. Dauert länger als mit Modem.
Ein neuer Rechner am gleichen Kabel angeschlossen, geht rasend schnell.
Liegt das am alten Rechner, oder Lan-Karte oder?
Danke.
Gruß
heb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:38   #9
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Willkommen im Forum!
Wie ist der Router denn mit dem PC verbunden? Per LAN oder per WLAN?
Ist das Problem Tageszeitabhängig?
Welche Art von Netzwerkkarte? 10/100/1000 MBit/s ?
Welches OS, welcher Browser?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm Freeze - nach 10 Sek Bild weg Bryan Grafikkarten 16 24.01.2008 11:33
PC bootet nicht mehr nach CPU-Wechsel (AMD-CPU) Skyman Prozessoren 14 18.11.2006 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41