Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Verbindungsprobleme + Neuer Router gesucht

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 2317 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2007, 15:29   #1
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard Verbindungsprobleme + Neuer Router gesucht

Hi Leute,

Ich habe einen T-Sinus 1054 DSL und in letzter Zeit nervige Verbindungsprobleme. Wenn ich Dateien herunterlade, kommt des öfteren die Meldung, dass die Quelldatei nicht gelesen werden konnte, der Download abgebrochen wurde und ich den Administrator kontaktieren soll.
Das kommt einfach immer mal wieder sporadisch, mein Gefühl sagt mir, dass es öfter passiert, je mehr Verbindungen ich habe, das kann aber auch nur eine Einbildung sein. Ist eben sehr ärgerlich, wenn ich ne Demo saugen will, weggehe und nachher die Demo spielen möchte, der Download aber wieder abgebrochen wurde. Wenn der Abbruch geschieht, geschieht das mit allen Downloads, deshalb denke ich, dass es ein Verbindungsproblem ist.
Auch konnte ich beobachten, dass öfters mein ICQ einfach offline geht, obwohl die Option automatisch offline zu gehen, deaktiviert ist.
Seltsamerweise passiert es aber nie bei Spielen.
Ein "globales" Problem in meiner Region scheint es auch nicht zu sein, da bei meinem Kumpel (selbe Straße, vielleicht 2-300Meter) dieses Problem nicht auftritt.
Mit anderen Rechnern an diesem Router tritt das Problem auch auf. Ich gehe zwar über einen Switch zum Router, aber daran kann es mMn nicht liegen, weil der auf Lan Partys immer super funktioniert.

Zudem ist dieser Router mit so gut wie garnichts richtig kompatibel. Letztens wollte ich mir die World in Conflict Beta saugen, ging über einen P2P Clienten, pustekuchen, bei P2P Programmen kann man den Router völlig vergessen, habe viele Progs versucht und auch in diversen Foren nachgefragt, alles ausprobiert, aber das Ding will nicht richtig.

Und weil es mich annervt, bei diesem Mistteil ständig irgendwelche Insider-Foren aufsuchen zu müssen, um zu sehen, dass es am Ende doch nicht funktioniert oder nur sehr behelfsmäßig, möchte ich mir einen neuen Router kaufen. Die Fehlerbeschreibung habe ich jetzt dazu gesetzt, um vielleicht doch noch eine Lösung zu erhalten, könnte ja sein.

Nun folgendes muss der Router haben:

- Mindestens die selbe W-Lan Reichweite wie der 1054 DSL
- Kompatibilität: Ich würde es mir wünschen, wenn einfach mal etwas funktioniert.
- Sollte sicher sein
- Sollte möglichst günstig sein, aber wenn ich dann einmal etwas mehr Kohle investiere, dann sollte es schon ein Teil sein, mit dem ich nicht ständig Stress habe.

Vielen Dank schon einmal fürs durchlesen und Antworten.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 15:33   #2
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

ich habe denselben router und 1800+ verbindungen sind locker stabil drin.

aber du hast schon recht, das teil ist mehr nur ein besseres modem. meine empfehlung geht an die gaming router von dlink mit gigabit switch oder an die linksys router, die man mit openwrt bespielen kann.

die dlink sind noch relativ teuer, aber die guten töchter von cisco kriegt man hinterhergeschmissen.
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet langsam, wenn Switch am Router angeschlossen wird wolfram Netzwerk, Sicherheit & Co 2 05.02.2007 19:58
Suche Router Drag Netzwerk, Sicherheit & Co 26 15.01.2007 18:23
WLAN-Router mit Modem und Anschluß für USB-Peripherie (außer FRITZ!Box) l1qu1d Netzwerk, Sicherheit & Co 7 03.12.2006 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41