Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

W-Lan Problem

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 3059 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 09:59   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard W-Lan Problem

Hallo Gurus
Wie der titel es schon sagt habe nen Samsung SMT-G3210 Wlan und in dem rechner eine BIGtec - 54MBit PCI WLAN Karte Card Wireless mit externer Antenne das problem ist das das signal sehr schwach ist und öfter ganz zusammen bricht allerdings muss ich dazusagen es sind eine etage und 3-4 wände zwischen router und rechner.
Gibt es ne möglichkeit das signal zu verstärken mit gröseren oder aktiven antennen(wenn es sowas gibt)? Oder irgend eine ander lösung ?
Kabelverbindung ist definitv nicht machbar da ein öffentliches treppenhaus dazwischen liegt.
Oder kann es auch an den einstellungen am rechner bzw.router liegen ?
Manchmal denke ich das win XP sich einfach quer stellt..??
Voschläge und meinungen erwünscht!
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:03   #2
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Gibt es im Haus mehrere Wlans? Weil sich die evtl gegenseitig stören, was zu Verbindungsabbrüchen führt. Du könntest mal den Kanal des Routers wechseln. Meist ist er auf Kanal 6. Probier mal Kanal 1 oder 11.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:06   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Kanalwechsel, Ausrichtung der Antennen variieren oder zu letzt das Anbringen von größeren Antennen. Viel mehr kann man da nicht rausholen denke ich.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:30   #4
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard

also in der umgebung sind noch 3-4 andere wlan netzwerke werde das mit den kanälen mal testen .
Also 5 Netzte vorhanden Eigenes netzt Kanal 1 noch ein weiteres auf kanal 1 zwei netzte auf kanal 6 und eins auf kanal 11.
Welchen kanal soll ich nun auswählen ?
Der Speed schwankt momentan zw.1-5,5Mbpg
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!

Geändert von MichaelAMD (05.03.2008 um 11:39 Uhr) Grund: Update
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:53   #5
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Du kannst testen, ob es auf einem anderen Kanal besser wird. Ansonsten ist euer Frequenzbereich schon ziemlich voll. Von dem her ist es unwahrscheinlich, weil sich gerade 1, 6 und 11 besonders voneinander abheben bzw sich nicht so stark gegenseitig stören.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 12:07   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Ich würde mir mal die Signalestärke der anderen Netze anschauen und gucken, welches wenig Empfang bei dir hat. Dann schaust du, ob das zB das 11er Netz ist und wechselst dann auf Kanal 11.
Sonst hilft wohl nur, die Antenne vom AP mit einem WLAN Kabel () und externer Antenne näher an deinen PC zu bringen.
Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 14:09   #7
Semi Profi
 
Benutzerbild von MichaelAMD
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 177
Standard

habe jetzt kanal 13 eingestellt geht einigermasen,nur die verbindung bricht immernoch gelegentlich ab
__________________
Es gibt tage da verliert Mann und es gibt tage da gewinnen die anderen!
MichaelAMD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten Problem Chopper Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 6 27.09.2007 10:29
Problem mit USB-Stick [CH]IlvlAIRA Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 2 17.08.2007 07:30
ICQ-Problem m!gH7y_n3l Anwendungsprogramme 3 07.05.2007 17:29
Problem mit S-ATA Toby Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 9 12.01.2007 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41