Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

Webspace - Wo und wie teuer?

Dieses Thema wurde 17 mal beantwortet und 4467 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2006, 07:55   #1
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 69
Standard Webspace - Wo und wie teuer?

Ich benötige ein paar MB Webspace, mit eigener .de Domain (naja 2-3).

Darauf sollte ein Forum gehostet werden, was ich so halb beruflich benötige, bzw. was eine Basis für ein beruflich genutztes Netzwerk (Netzwerk im Sinne von Personen) werden soll.

Welcher Host taugt was? Ich hab die Firma für die ich arbeite auf all-inkl, aber hab keine Ahnung was der Privatbereich kostet.

Wenn es nicht viel teurer ist, hätte ich gerne nen ASP Host.

Preislich dachte ich so zwischen 10-20 Euro?

Was ist davon zu halten:

http://www.qualityhosting.de/produkt...bpaket1000.asp
__________________
In Rom galt ein Forum als eine freier Plätze im Zentrum römischer Städte. Manche Plätze sind freier als andere, man könnte auch sagen: weniger luxxuriös.

Geändert von wak00l (12.12.2006 um 07:58 Uhr)
wak00l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 09:10   #2
Semi Profi
 
Benutzerbild von Shiga
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 151
Standard

http://www.hostfactory.ch/index.html

Ich bin mit diesem Hoster sehr zufrieden, wenn es Wartungsarbeiten gibt, werden sie einen Tag im Voraus angekündigt und sie werden immer um 4 Uhr morgens durchgeführt. Und selbs dann ist der Server nach 15 min wieder flott.
Beim P/L Verhältnis ist der Hoster aucht Top.
Shiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 10:10   #3
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Schau doch mal auf www.revido.de ... preislich ein Schnäppchen, ich weiss nur nicht, ob alles dabei ist, was du benötigst.

Bin dort selber seit einem Jahr. Ausfälle sind mir nicht bekannt.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:12   #4
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 69
Standard

Was ist denn mit Schlund / 1&1? Die erscheinen mir schon sehr teuer, ohne viel "Mehrwert".

Ich will auf keinen Fall erleben, dass mir jemand die Seite hackt.
__________________
In Rom galt ein Forum als eine freier Plätze im Zentrum römischer Städte. Manche Plätze sind freier als andere, man könnte auch sagen: weniger luxxuriös.

Geändert von wak00l (12.12.2006 um 11:16 Uhr)
wak00l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:12   #5
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich habe Space bei levanzo, Strato, und all-inkl. Bin mit allem sehr zu frieden.

Levanzo bietet viel und ist billig, allerdings soll der Support mies sein. Kann ich aber nicht beurteilen, musste mich mit denen noch nie beschäftigen in den letzten 6 Jahren.

all-inkl ist etwas teurer, bietet dafür aber auch sehr viel und hat einen guten Support wie ich finde. Wäre meine Empfehlung.

Strato ist teuer und bietet weniger. Dafür ist aber das, was man bekommt top. Die Emailfunktion für die Domain die man dort hat, hat einen super Spamschutz. Den Support habe ich dort erst einmal genutzt, war dafür dann aber auch erstklassig. Trotzdem wäre ich privat nicht dort, da wie gesagt relativ teuer.

Edit: Wenn es nur um ein paar MB und ein Forum geht (also PHP und MySQL) + 3 .de Domains, dann kommst du schon locker unter 10 Euro monatl. weg.

Geändert von BigKahuna (12.12.2006 um 11:17 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:13   #6
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard

Ich bin auch ein relativ zufriedener revido Kunde.

Bezahl ca. 30€/Jahr und der Service ist schnell.
Mir sind auch kaum Ausfälle bekannt, allerdings hätte ich mir von Revido gewünscht, dass diese Backups von den Kundenkonten anfertigen.

Die sind nämlich Angriff von einem Hacker geworden, wo die ziemlich viele Daten verloren hatten (dadrunter eine 2,5GB Page von mir)....war ziemlicher Schock!
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:53   #7
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von perdlox Beitrag anzeigen
Ich bin auch ein relativ zufriedener revido Kunde.

Bezahl ca. 30€/Jahr und der Service ist schnell.
Mir sind auch kaum Ausfälle bekannt, allerdings hätte ich mir von Revido gewünscht, dass diese Backups von den Kundenkonten anfertigen.

Die sind nämlich Angriff von einem Hacker geworden, wo die ziemlich viele Daten verloren hatten (dadrunter eine 2,5GB Page von mir)....war ziemlicher Schock!
Gut zu wissen... dann sichere ich ab jetzt immer mal selber...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 19:43   #8
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 69
Standard

Also der Webspace von all-inkl scheint auch schon mal gecrackt worden zu sein, siehe den Thread hier im Forum.

Ist da ein anderer wesentlich sicherer?
__________________
In Rom galt ein Forum als eine freier Plätze im Zentrum römischer Städte. Manche Plätze sind freier als andere, man könnte auch sagen: weniger luxxuriös.
wak00l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 19:55   #9
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Du verwechselst da was.

Er war bei www.all-inclusive-webspace.de

das ist nicht das selbe wie www.all-inkl.com!

BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 20:21   #10
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 69
Standard

Ahhh! Hört sich ähnlich an. Wie schon in dem Thread gesagt: Die Firma für die ich arbeite hat auch Space bei all-inkl.com, manchmal erscheint das ein wenig lahm, aber günstig isses.

hat jemand was bei 1blu?

Was ist an Forensoftware zu empfehlen? Als User kenne ich phpbb, vBulletin, uBB und noch ein paar andere, aber ich hab noch nie ein Board aufgesetzt. Ich weis, das vBB kostenpflichtig ist, aber es scheint ja gut zu laufen. Phpbb wurde schon einige Male gecrackt und wenn die Seite seriös wirken soll, dann sollte das nicht passieren.

Ich hab mir auch mal canexpert.de angeguckt, aber da sind ja kaum Infos drauf, ist das ein Reseller?
__________________
In Rom galt ein Forum als eine freier Plätze im Zentrum römischer Städte. Manche Plätze sind freier als andere, man könnte auch sagen: weniger luxxuriös.

Geändert von wak00l (12.12.2006 um 20:23 Uhr)
wak00l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 20:45   #11
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Hm schau mal bei www.server-drome.de vorbei. Dort habe ich meinen Webspace und bin sehr damit zufrieden. Eventuell findest du auch was passendes für dich.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:27   #12
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 69
Standard

Alles klar, ich hab Webspace bei all-inkl gebucht. Danke für eure Hilfe - die Gurus sind klasse!

Kann mir nochmal jemand nen Tipp bezüglich des Forums geben? Gibt es etwas ähnliches zu vBB, sicher und kostenlos?
__________________
In Rom galt ein Forum als eine freier Plätze im Zentrum römischer Städte. Manche Plätze sind freier als andere, man könnte auch sagen: weniger luxxuriös.
wak00l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:36   #13
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich habe ein Forum auf PhpBB Basis laufen, ist in der Grundversion ohne Hacks für einen normalen Forenbetrieb eigentlich ausreichend.

Aber wehe man aktualisiert nicht sofort, wenns ne neue Version gibt. Die Foren sind ständig Ziel von Bots, einen Hack hatte ich auch schon. Macht man das aber regelmäßig ist es dafür, dass es umsonst ist sehr gut.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:42   #14
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 69
Standard

Wär ich da mit vBB besser dran?
__________________
In Rom galt ein Forum als eine freier Plätze im Zentrum römischer Städte. Manche Plätze sind freier als andere, man könnte auch sagen: weniger luxxuriös.
wak00l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:40   #15
Anfänger
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 9
Standard

vBB boards werden genauso heimgesucht da sind nicht nur phpbb boards betroffen. Würde auch eher zu einem phpbb board raten.
mnem1c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:03   #16
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

vBB kostet halt einen gewissen Betrag
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 09:11   #17
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Auch wenn du dich schon entschieden hast, für alle anderen die vll auch einen suchen, ich bin beim Speicherzentrum und dort sehr zufrieden.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1

Geändert von Drag (23.05.2007 um 09:56 Uhr)
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 21:15   #18
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Mit welcher Software erstellt man einfach eine Webseite?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41