Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Netzwerk, Sicherheit & Co

Hinweise

ZYXEL ZyWALL 2 (2800E) - empfehlenswert?

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2541 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2007, 16:18   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard ZYXEL ZyWALL 2 (2800E) - empfehlenswert?

Hallo Gurus!

Hab grad ein Angebot für die Zywall gesehen (100 sFr.).
Ich habe Interesse daran, weil ich einfach wiedermal etwas kennen lernen möchte (ich mich mit HW-Firewalls nicht auskenne).. und zuletzt ists ja nicht falsch seine PC's zu schützen

Was ich euch fragen möchte: Ist diese Firewall empfehlenswert? Oder gibt es Gründe vom Kauf abzuraten?

Edit: ein Grund dagegen währe der Schwache Datendurchsatz WAN -> LAN von 7-8 Mbits....
reicht im Momment noch, der Verkäufer hat aber eine 10Mbit Internetanbindung.

Gruss Chimaira

Geändert von [CH]IlvlAIRA (21.01.2007 um 16:39 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 10:53   #2
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Womit gehst du denn zur Zeit ins Internet? Jeder bessere Router hat ja schon eine für den Normalanwender völlig ausreichende Firewall an Bord, ich würde mir da jetzt nicht nur für die Firewall-Funktion so ein Teil holen. Wenn du den Rest (2 simultane VPN Verbindungen, etc.) auch nutzt, dann ok, aber nur für die Firewall gibt es Router, die die Hälfte kosten und sonst mehr sinnvolles für den Normaluser bieten.

Zum Beispiel ne gebrauchte Fritz!Box 7050. Ich hätte da sogar eine über
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:50   #3
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Mein jetziger Router ist ein Netopia 3350er Serie.
Der hat leider keine Firewall...
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bricopacks von chrystalxp.net - Empfehlenswert? Skyman Betriebssysteme 5 25.01.2008 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41