Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Overclocking

Hinweise

Sinn von Prime95 und Co.

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2797 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2007, 22:27   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 5
Standard Sinn von Prime95 und Co.

Ich verstehe den Sinn von diesen Programmen nicht wirklich, habe einen Opteron 165 @ 2.3GHz laufen lassen und nach kurzer Zeit hat sich der Rechner abgestellt.
Danach habe ich alles @ stock gestellt und nochmal laufen lassen mit dem Ergebnis das der Rechner noch schneller sich abschaltete, wie kann das den sein?.
Für ist es eher interessant das der PC im Alltag (Photoshop, CAD und etwas Videobearbeitung) stabil läuft und deshalb sehe ich jetzt solche Programme etwas sinnfrei.

chester
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 22:37   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Dein Rechner läuft ja nicht auf vollen Touren, Siese Programme sollen eben feststeleln ob dein System auch Dauerhaft die vollen 100% bringen kann.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 23:02   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 5
Standard

Ok, wenn man am zocken ist die Last ja auch nicht Dauerhaft auf 100%, oder?

chester
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 23:05   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

kommt eben drauf an ob die Grafikkarte zuerst limitiert, ob das jeweilige Spiel z.B. bei einem Dualcore beide Kerne nutzen usw...

COD4 nutzt z.B. bei mir teilweise 95% CPU also alle 4Kerne. Da würde es nur zu Abstürzen kommen, wenn das System nicht stabil wäre.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht es Sinn Festplatten zusätzlich zu kühlen? aLpina27 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 5 18.11.2006 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41