Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Overclocking

Hinweise

wissensdurst

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1898 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2009, 20:18   #1
Amateur
 
Benutzerbild von Hattori-Hanzo
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: ...hier gibt's nix zu seh'n...
Beiträge: 46
Standard wissensdurst

hi!

angenommen man baut sich n xeon sys mit zb folgenden komponenten:
mal wild was zusammengewürfelt
mobo http://geizhals.at/deutschland/a425433.html
cpu 2x http://geizhals.at/deutschland/a415001.html
speicher alle 12 bänke voll mit http://geizhals.at/deutschland/a447537.html
und dann noch als grafikkarten 2 radeon hd 5970 in cf
um das ganze ordentlich groß zu demensionieren

nun zu meiner frage:
wäre sowas als gaming-sys verwendbar? oder sind da die komponeneten (bis auf graka) ned geeignet dafür, da ja xeon für server gedacht sind

ich bin da ja ned so bewandert und um meine neugierde zu stillen, wend ich mich einfach mal an euch

hab mich das nur mal so gefragt, nicht, dass ich vorhätte sowas umzusetzen ...lol

mal danke im vorraus, für die antworten ^^

-------
ich hab ne weile überlegt, in welchen teil des forums ich das hier pack, falls es hier trotzdem falsch is -> just move it
__________________
Si vis pacem para bellum.
Hattori-Hanzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:35   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

An sich ist das kein Problem. Ist halt nur die Frage ob das Betriebssystem die zwei CPUs handlen kann.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:47   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Solang du Windows 7 Professional oder Ultimate einsetzt ist das kein Problem. Nur wirst du deine CPU's mit Gaming allein nie und nimmer auslasten können. Nicht mal eine davon. Vom RAM abgesehen. Ob das Intel Board CF beherrscht weiß ich jetzt nicht. Aber mit so einem Sys könntest du in einem Kino Crysis spielen!
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:33   #4
Amateur
 
Benutzerbild von Hattori-Hanzo
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: ...hier gibt's nix zu seh'n...
Beiträge: 46
Standard

hmmm, crysis in einem kino... *sabber* xD

okay, vielen dank
jetz bin ich schlauer
__________________
Si vis pacem para bellum.
Hattori-Hanzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41