Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme > Programmierecke

Hinweise

Themenwahl in Informatik

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 3083 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2007, 19:43   #1
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous

Benutzerbild von Xevo

Standard Themenwahl in Informatik

Hi Leute,

Unser Informatikkurs (Klasse 11) ist nun schon vor Ende des ersten Halbjahres mit den vorgesehen Themen fertig. Wir haben bis jetzt mit Java programmiert. Nun können wir Vorschläge machen, was wir nun das ganze nächste Halbjahr machen. Natürlich wäre es wohl angebracht, etwas in Java zu machen, die Frage ist nur, was genau. Interessant wäre sicherlich ein kleines Spiel zu programmieren, jedoch glaube ich, dass das unseren Zeitrahmen sprengt.

Wüsstet ihr etwas Interessantes, was wir so machen könnten?

MfG
Xevo

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:17   #2
Könner

Standard

Och....da gibt es eine Menge!

Wie wärs den Gauß'schen Algorithmus zu programmieren (ist schon ne Schlacht unter C und da kann man den Speicher recht gut zerpflücken und die Eingabe ist um einiges besser), dann hätte ich da noch GUI-Programmierung (KEIN Spiel, geht mehr so in Richtung Mitarbeiter Verwaltung, Gehaltsverwaltung, Freundesliste, Adressbuch....hab ich auch mal programmiert in C++ mit Klassen...sah sogar recht cool aus, allerdings hammer viel Code unter C++), dann wären da noch diverse andere Algorithmen oder mal einfach Textspiele ala Rätsel oder Galgenraten oder Sudoku (soll auch recht schwer sein, zu programmieren, wenn man nicht genau weiß wie)....

Ich könnte noch ne Menge mehr runterrattern oder ihr macht das, was wir n paar Monate gemacht haben: UT zockn xD
Als wir unser Abitur geschrieben hatten und der Lehrer keinen Stoff mehr hatte, haben wir alle zusammen UT gezockt (wohl gemerkt, der Lehrer hat mitgespielt xD)
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen