Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme > Programmierecke

Hinweise

Welche Programmiersprache könnte ihr mir empfehlen ?

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 6565 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2014, 13:01   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 03.2014
Beiträge: 1
Standard Welche Programmiersprache könnte ihr mir empfehlen ?

Hallo an alle

Mir ist bewusst das meine Frage etwas größenwahnsinnig klingt aber ich stelle sie trotzdem.
Ich ärger mich seit Jahren darüber das ich für gemietete Programme Unsummen ausgeben muss.
Kurz zu mir, ich bin seit Jahren im Internethandel (An & Verkauf von Medien) tätig und muss für Ankaufsysteme und Verteilsysteme monatlich ordentlich berappe. Dabei bieten die Programme nicht mal das was ich mir wünsche und die Vermieter sind (oder wollen nicht) flexibel auf Wünsche eingehen.
Daher habe ich mir überlegt, als Freizeitprojekt, mal selber zu versuchen so etwas zu programmieren. Nun komme ich zu dem größenwahnsinnig = ich habe keine Ahnung vom Programmieren, ich bin in der Lage an einem PC den An Knopf zu finden aber mehr ist da noch nicht. Fange also bei-0 an.
Mir ist klar das die meisten von euch mir abraten werden ………. aber auch im Alter kann man noch lernen und ich habe keinen Druck und die Zeit dafür.
Meine Frage an euch ist, welche Programmiersprache ist einfach und langfristig einsetzbar. Ich will nicht nur eine Homepage erstellen. Weitere Funktionen sollten programmierbar sein. Ich denke an ein Programm auf einem eigenen kleinen Server, den ich ans Netzt anschließe will.
Welche Programmiersprache könnte ihr mir empfehlen ?
PeterPP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 19:46   #2
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 1
Standard

Hallo!

Das ist vielleicht nicht die passende Sprache, aber um überhaupt erstmal Programmieren zu lernen, kannst du dieses für Anfänger geeignete Programmiertutorial ausprobieren.
Das ist eine Videoserie, in der JavaScript beigebracht wird, mit allerlei Animationen usw.
Wenn du darüber dann erstmal grundsätzliche Prinzipien und Konzepte verstanden hast, wird es dir viel leichter fallen, beliebige andere Sprachen zu lernen, weil die grundlegenden Prinzipien überall gleich sind.
Tilly O. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte, dann... nickx Plaudereck' 9 01.05.2008 14:35
Welche Graka? Atze_bf2 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 8 27.07.2007 13:10
Welche Pumpe... thkthk Wasserkühlung 5 04.05.2007 15:14
Logitech Formula GP - Kann man dieses Lenkrad empfehlen? HOSCHII Peripherie und sonstige Hardware 5 23.04.2007 22:37
Welchen HDD CAMCORDER würdet Ihr mir empfehlen? slikslak Consumer Electronics 0 07.04.2007 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41