Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Anwendungsprogramme > Programmierecke

Hinweise

Welche Sprache könnt ihr coden bzw lernt ihr grad?

Dieses Thema wurde 114 mal beantwortet und 18592 x angesehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche sprache könnt ihr coden bzw lernt ihr grad?
C++ 43 44,79%
Assembler 20 20,83%
Delphi 27 28,13%
C 26 27,08%
Java 40 41,67%
VB 16 16,67%
BASIC 18 18,75%
Python 4 4,17%
Pascal 16 16,67%
Sonstige 44 45,83%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2006, 21:22   #1
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Sprache könnt ihr coden bzw lernt ihr grad?

Welche sprache könnt ihr coden bzw lernt ihr grad?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:25   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

c++, c, assembler und delphi habe ich während meiner Ausbildung schon "genießen" dürfen, was aber nicht bedeutet das ich diese Sprachen auch behersche. Am ehesten bekomme ich nochwas in C++ hin.
Auf Arbeit durfte ich mich ein wenig mit MySQL rumschlagen, ist eigentlich ganz interessant gewesen. Evtl beschäftige ich mich damit auch mal privat.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:44   #3
Anfänger
 
Benutzerbild von Warlock
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Eichwalde
Beiträge: 13
Standard

Also erst mal Hi Leute.

Also ich hab mal Java und Sonstige genommen. Java kann ich zwar noch nicht fange ich aber bald zu lernen an. Sonstiges ist bei mit HTML, CSS. Das sind zwar keine Programmiersprachen aber ich hab es mal reingenommen.
__________________
Auch dich wird die 23 kriegen ...

I love StarGate Atlantis

Warlock = Luxer Polygon
Warlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:52   #4
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo ich kann delphi, asm bissel und c++ lern ich grad ma wieder zur auffrischung^^
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:03   #5
Greenhorn
 
Benutzerbild von FR4GG3NST31N
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3
Standard

Nur bissl C++
__________________

3700+ @ 3Ghz --- 1GB DDR400 2,5-3-3-7 1T --- ASUS A8R32 MVP DELUXE --- X1900GT @ 600/800 (2te kommt Weihnachten ) --- Copperhead Tempest Blue --- Levicom Visible Power 450Watt Black --- Aspire X-Cruiser Black
FR4GG3NST31N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:06   #6
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

C/C++, je nach Anforderung und Lust/Laune.

Dazu lern ich grad Java. Assembler nehm ich nur wenns wirklich sein muss.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 09:26   #7
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier zeigen sich die echten hardcore coder
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 10:09   #8
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

also ich beherrsche von grundlagen her VB, Assembler und C. nicht berauschend aber was solls
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:00   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Na ja,
ich kann ein bissl Ruby - was für eine Scheißsprache. Aber ich musste es in der Schule machen.
Und HTML auch...
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 13:50   #10
Greenhorn
 
Benutzerbild von Samson
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Radolfzell a.B.
Beiträge: 4
Standard

Ich lerne atm Java in der Schule ...
Samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 14:04   #11
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

Alles bis auf Basic, Python und ASM. Aber wirklich beherrschen kann ich nur die Java-API. Reicht auch, muss ich sagen.
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 14:37   #12
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

C++ und OpenGL. Brauch ich grad für ein Programmierpraktikum. Ansonsten wollt ich mal C# lernen. Java hab ich in Info 1 bis 3 gebraucht.
Javascript, HTML, CSS, ASP, PHP ein bisschen. Was man halt so braucht
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:37   #13
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: in deinem Rechner
Beiträge: 20
Standard

also ich lern grad in der schule c++ und delphi. der info unterricht in der 11 aufn gym is sowas von sinnlos, aber ich hab das sogar als leistungsfach genommen.

mfg deepsilver
deepsilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 22:04   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Wir haben damals im Info-Unterricht mit Logo gearbeitet. Einfach grausam und absolut realitäts- und praxisfern
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:27   #15
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Bisschen HTML und gaaanz wenig PHP.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 02:32   #16
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von l1qu1d Beitrag anzeigen
Wir haben damals im Info-Unterricht mit Logo gearbeitet. Einfach grausam und absolut realitäts- und praxisfern
Immerhin etwas besser als das was wir damals gemacht hatten. Zuerst Excel, Word usw.

Danach gings wenigstens bergauf mit Photoshop und HTML. Basic (bin mir grad nicht sicher obs nicht eine andere Programmiersprache war) wurd uns zwar versprochen aber gemacht hatten wir nix
Flash war auch noch nebenbei dabei - das war aber mehr Eigenregie.


Logo sieht ja richtig toll (Achtung Ironie ) aus - da bevorzuge ich noch eher BF
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:24   #17
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 1
Standard

C/C++ und Java bisher. ASM muss ich leider jetzt auch weiter vertiefen...
Snuf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:32   #18
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 1
Standard

HTML, PHP, MySQL ein bisschen Java script

und robot carol
Vaid-XXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:43   #19
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Nunja eigentlich ist der Titel und die Umfrage etwas unpassend gewählt muss ich gerade feststellen. Sind mit Sprachen nur Programmiersprachen oder auch Skriptsprachen gemeint (Die ja in der Umfrage nicht wirklich aufgeführt sind)?
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 08:05   #20
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 66
Standard

Naja, Python passt da nicht rein, der Rest sind eindeutig Hochsprachen. Und über alles dadrunter muss man nicht wirklich sprechen imho
__________________
What do you want?
The usual. Hundreds of grandchildren, domination of the known worlds and for all of my enemies to die in horrible accidents that can't be traced back to me. How about you?
The usual.

gurus never die, they only sleep
Shihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] EffizienzGurus im WWW BigKahuna Plaudereck' 18 01.05.2008 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41