Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Overclocking > Grafikkarten OC

Hinweise

[Solved] Bios Editor für R600

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 3558 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2007, 15:47   #1
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 16
Ausrufezeichen [Solved] Bios Editor für R600

Hi!

Ich habe eine 2900 pro und möchte diese gerne per bios-flash übertakten.
Wenn man im Netz sucht findet man zahlreiche XT biose welche man auf die Pro flashen kann aber die läust "nur" mit 742 Mhz und meine Pro kann ich per software auf über 800 MHz takten . Das ist meine erste ATI ich hatte vorher immer Geforce und war da gewöhnt das ich meine stabilen Übertaktungseinstellungen per NiBiTor bequem ins Bios der Karte scheiben zu können.

Bei Ati habe ich ein Tool names RaBiT (ver. 2.2) gefunden aber ich kann damit kein Bios einer 2900 editieren (Meldung: Modell unbekannt und es funzt nix).

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bios-Mod einer 2900 gesammelt oder Ideen wie man dieses bewerkstelligen könnte?

EIDT : Hab einen gefunden !!!!!!!!!!!!!!

Bei den Jungs von Techpowerup !!

Download :
http://www.hardware.feichti.com/r600...IOS_Editor.zip

Forum:
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=44968

Geändert von xLODx (25.11.2007 um 12:51 Uhr)
xLODx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:51   #2
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard

Zitat:
Zitat von xLODx Beitrag anzeigen
HI !

Ich habe eine 2900 pro und möchte diese gerne per bios-flash übertakten.
Wenn man im Netz sucht findet man zahlreiche XT biose welche man auf die
Pro flashen kann aber die läust "nur" mit 742 Mhz und meine Pro kann ich per
software auf über 800 MHz takten . Das ist meine erste ATI ich hatte vorher immer Geforce und war da gewöhnt das ich meine stabielen
Übertaktungseinstellungen per NtiBiTor bequem ins Bios der Karte scheiben zu können.

Bei Ati habe ich ein tool names RaBiT (ver. 2.2) gefunden aber ich kann damit
kein Bios einer 2900 editieren (Meldung: Modell unbekannt und es funzt nix)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bios-Mod einer 2900 gesammelt oder
Ideen wie man dieses bewerkstelligen könnte ?
Jo, ganz einfach: Es gibt bis jetzt kein Tool.

feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 01:56   #3
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Feichti Beitrag anzeigen
Jo, ganz einfach: Es gibt bis jetzt kein Tool.

feichti


Sehr schade
xLODx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 02:00   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Das ist wie immer aber nur eine Frage der Zeit. Geduld heißt in diesem Fall das Zauberwort.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 09:14   #5
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 16
Standard

DER WAHNSINN: ES IST MÖGLICH FREQUENZ UND SPANNUNG (Vcore) PER HEX-EDITOR IM BIOS ZU ÄNDERN !

Hier die Links :
Ich werde bei Gelegenheit die westentlichen Infos mal zusammenfassen ...
xLODx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[NHancer] Der Profil-Editor für alle NVidia-Grafikkarten Don Vito Grafikkarten 8 11.05.2008 15:54
ATI R600 HD2900 Wasserkühler [Sammelthread] xbox Wasserkühlung 32 19.12.2007 14:30
[Sammelthread] ATi R600 pear Grafikkarten 378 26.10.2007 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41