Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

ATX Stecker austauschen, aber wie?

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 3740 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2008, 16:57   #1
Amateur
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 37
Standard ATX Stecker austauschen, aber wie?

Hallo,

also ich habe schon bei google geschaut aber nichts passendes gefunden.

Nun zu mein Problem...ich will meine Stecker vom Netzteil gegen UV Aktive austauschen und die 4Pin Molex sind kein Problem, denn die gehen super mit den Tool ab, das dabei war.

Aber die Kabel von den ATX 20Pin Stecker oder den 4Pin ATX bekomme ich einfach nicht heraus und das auch nicht mit den Tool was dabei ist.

Hier die 2 Werkzeuge:
AC Ryan ATX Pin Entferner
AC Ryan Universal Pin Entferner

Bitte um schnelle Hilfe, wie ich das am besten hinbekomme, denn würde das gerne heute noch machen. Und schonmal danke für eure Hilfe.



Gruß Marco
MatHoffman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 17:08   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Nun ja - die Widerhaken müssen entfernt werden. Genau anschauen und eindrücken, beispielsweise mit einer Nadel. Sisyphus-Arbeit eben ..
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 23:49   #3
Amateur
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 37
Standard

Also habe es gerade mal bei mein alten Netzteil probiert und da geht er richtig einfach
Da habe ich einfach mal den Stecker genau mit einer Taschenlampe durchleutet und festgestellt, das die noch extra Befestigung. Dies lässt sich aber nicht lösen und auch nicht mit Gewalt. Habe die stecker nun abgeknibst und werde morgen die Kabel wieder ordentlich verlöten und dann passt es. Ist zwar viel arbeit bei 20 Kabeln, aber für die Optik wird es sich schon lohnen


Gruß Marco
MatHoffman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Neue HDD aber welche? Alex14 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 17 06.12.2007 19:53
Eine Soundkarte muss her - aber welche? Skyman Peripherie und sonstige Hardware 36 29.08.2007 07:10
FRAGE: WAKÜ verbessern, aber wie ? namor82 Wasserkühlung 13 29.04.2007 11:37
Wasserkühlung - aber welche? Rollensatz Wasserkühlung 4 13.04.2007 07:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41