Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Atzes Mod - Ja iwie will ich doch ein schönes Case...

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 1585 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2010, 21:57   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard Atzes Mod - Ja iwie will ich doch ein schönes Case...

Moin beisammen.
Wie ja manche von euch gelesen haben (hoffe ich doch) steht ein neuer PC an... siehe hier...

Das ganze nochmal in mein uralt Atelco Katastrophen-Case zu spaxen fände ich ziemlich cool - NOT!

Daher soll ein neues schickes Case her, in das ich ein paar Sachen reinkriege, ohne, dass das Case zu groß wird.

Die Frage ist halt:

Wakü oder nicht?

Wakü ist schön leise, cool aber und in (großen) Teilen schon vorhanden.
Lukü ist wenn vernünftig auch leise, nicht ganz so 1337 und müsste komplett neu angeschaft werden.

Vorhandes Waküzeuch:

Magicool Slim 360 (glaube ich)
Laing (blauer Rotor)
XSPC 5/1/2" AGB
Phobya CPU-Kühler

Für die Wakü spricht in der Tat der sehr niedrige Geräuschpegel, der für mich von großer Bedeutung ist, da ich mit dem PC aufnehmen will. (semi-prof. Audio im Homestudio)

Daher suche ich ein "bezahlbares" schickes Case vornehmlich schwarz mit Window in das unten am besten ein 360er Radi reinpasst.

Da es in dem Segment wie überall bestimmt Geheim-tips gibt, bin ich mal gespannt was ihr mir da vorschlagt.

Evtl. sollte neben dem MB auch noch Platz sein einen Plexi-Tube-AGB anzubringen...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 15:34   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Bezahlbar ist sehr relativ. Selbstbastelei inbegriffen wäre ein Lian Li PC-A70FB mit 190 Euro dabei. Alles andere ist entweder preislich straffer, oder eben auf einen externen Radi ausgelegt (Durchgangsmöglichkeiten für Schlauch). Würde da an Deiner Stelle durchaus mal rumschauen (Phobya Stand "Bench Bundle Quad 480" ist preislich recht interessant-> 150 Euro für Radi, Lüfter und Standfuß).

Wieso aber zwingend Wakü? Die HD6870 soll ja etwas leiser sein als die HD5870-Referenzkühler. Hier würde ich erst einmal schauen, wie die Lautstärke skaliert und erst dann entscheiden. Luftkühlungstechnisch liegt bei dracoonpit im Verkaufsthread ne ganze Menge an sehr guten Kühlern, die dem 1090T ohne OC auch leise Einhalt gebieten würden (spätestens mit nem Slip Stream ^^).
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 08:03   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Coolermaster CM 690 II und dann den Radi nach oben?

Fällt mir spontan ein, weil ich es letzte Woche noch verbaut habe.

Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 19:05   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Gibts für den ein Window-Kit?
Naja obwohl, für was lernt man eigl. Feinwerkmechaniker...

Schick.

Und der Radi passt dann übers Mainboard, oder wo soll der dann hin?
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:08   #5
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Also nen 240er sollte da auf jeden Fall passen, aber ich glaube kaum, dass da nen 360er oben ohne deutliche Umbauten rein passt.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 21:52   #6
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Wie gesagt, wozu lern ich Feinwerkmechaniker?

Den krieg ich da schon rein.

Aber das ganze Projekt ist aufs Frühjahr verschoben.
Grund: http://www.dietotenhosen.de/neuigkei...-limitiert.php (meins, meins, meins...)
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Drucker, oder doch Multigerät? Black Sheep Peripherie und sonstige Hardware 15 21.09.2008 21:05
AMD X2 6400+ nun doch offiziell vorgestellt Warhead Prozessoren 10 25.08.2007 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41