Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Befestigung des Radi im TJ07B

Dieses Thema wurde 11 mal beantwortet und 2430 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 12:47   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 9
Standard Befestigung des Radi im TJ07B

hallo an alle...

super board, lese schon einige zeit darin,
aber nun hab ich mich reg. nur um eine antwort zu finden

mein chieftec midi wird zu klein, nun hatte ich die überlegung eines lian li big towers, aber wenn die euros doch reichen könnte es ein TJ07B werden, ich sehe immer wieder, dass leute den radi in den keller von dem tower stellen, ich frage mich aber immer wieder, wie die den befestigen

klar machen kann man alles, aber würde ich freuen zu erfahren, wie das die eigentümer dieses case bisher gelöst haben


desmo
desmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:19   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hallo und willkommen im Forum .
Darfst auch ruhig mehr als eine Frage stellen

Ich hab das Gehäuse zwar nicht persönlich, aber die Befestigungen die ich im Netz bisher gesehen habe waren vielseitig. Die sauberste Lösung wäre wohl ein 90° Winkelprofil (bekommst du im Baumarkt), welches du einmal am Radiator und einmal am Boden verschraubst. Möglich wäre aber auch Doppelseitiges Klebeband oder selbstklebendes Klettband.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:32   #3
Anfänger
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 9
Standard

klar, aber immo hab ich nur die

hab mir in stundenlanger arbeit sicher um die 50 pic´s aus dem netz geholt, aber auf keinem war es zu erkennen, dass mit dem L profil hab ich mir auch schon gedacht, könnte man sich ja auch in plexi machen lassen

gibs da firmen wo man eine skizze mailen kann und die schicken dann einem das ding? dann würd ich mich wirklich für das TJ entscheiden,...

leider sind in meiner region keine plexi firmen angesiedelt
desmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:47   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

www.schaeffer-ag.de macht unter anderem auch Plexiarbeiten, aber ich glaube nur in 2D.

Wobei ich selber wohl kein Plexi einsetzen würde. Sieht zwar gut aus, jedoch hängt je nach Radi und Wassermenge auch ein Gewicht von ca 2-3Kg da dran. Wenn der PC transportiert wird kann die Halterung also auch schnell brechen.

Wenn du es dir zutraust es selber zu bauen: plexi kann man wunderbar an einer Kante mit einem Heißluftföhn biegen. Alternativ kannst du auch das Plexi im Backofen weich machen.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:04   #5
Anfänger
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 9
Standard

lege zwar gerne selbst hand an, solange es von werk aus schrauben, muttern oder so was hat,
sobald es darum geht etwas zu formen, lass ich lieber läute ran die ein händchen dafür haben, bei mir wird das eher nur abstrakte kunst

gerade eingefallen, dass ich leute in der metallverarbeitung kenne, werd mal nachfragen, ob die so kleine sachen auch machen....

bei der überlegung, dass kann ich ja noch immer machen, und auf jeden fall weniger aufwendig als den deckel eines LL zu erlegen, da werd ich mir wohl wirklich das TJ bestellen
desmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 15:28   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ein Winkelprofil findest du überall im Baumarkt. Einfach auf Länge zurecht sägen, ein paar Löcher bohren und das war es dann auch schon
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 11:44   #7
Anfänger
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 9
Standard

streiten sich zwei (LL A70 und G70) freut sich der dritt --> TJ07

bin gespannt bis wann das ding kommt,
werd mir das dann mal genau anschauen und ne lösung suchen,
wird nicht viel helfen, wenn ich jetzt schon den baumarkt ausräume

und der radi steckt ja jetzt auch noch im alten pc...
desmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 12:23   #8
Greenhorn
 
Benutzerbild von lebron23
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Eisenach
Beiträge: 7
Standard

du könntest aber auch nen 90° winkel an den "deckel" vom keller anbringen und dann die andere seite an den radi ranmachen, sodass der dann quasi "in der luft hängt"...

so wollte ich das zumindest machen
__________________
Mein Pokerblog

lebron23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 12:26   #9
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Dann hast du aber die unschönen Schrauben an der Zwischenplatte hängen, in Verbindung mit einem Seitenfenster schaut das nicht gut aus Und kleben würde ich da nicht, zuviel Gewicht.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 12:28   #10
Greenhorn
 
Benutzerbild von lebron23
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Eisenach
Beiträge: 7
Standard

okay, das argument lass ich gelten

aber wie es ausschaut hat/bekommt er eins ohne window...

selbst mit window: machste die schrauben halt so nah wie möglich an die seitenwand, sodass man sie nur sieht wenn man von oben reinguckt....
__________________
Mein Pokerblog

lebron23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 12:43   #11
Anfänger
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 9
Standard

ne ne is schon mit window,

und wie schon wolfram geschrieben hat, hätte ich mit dem gewicht bedenken,
hab einen 3er und einen 2er rumliegen, beide sind sicher zu viel des guten...

hab heute mit dem paketdienst tel. paket kommt hoffentlich morgen
desmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 12:46   #12
Greenhorn
 
Benutzerbild von lebron23
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Eisenach
Beiträge: 7
Standard

du sollst natürlich nur einen radiator an den winkel hängen

nee, im ernst...wenn man pro lüfterbohrung einen winkel nimmt, verteilt sich das gewicht ja....dann könnte es klappen, dh an nen 360er radi könnte man ja 4 winkel anbringen und den dann daran aufhängen
__________________
Mein Pokerblog

lebron23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2er Radi im Cooler Master Stacker 831 ClinkZ Wasserkühlung 2 15.04.2008 13:32
Was ist effizienter? Lüfter saugend überm Radi oder pustend unterm Radi? MistkerL Wasserkühlung 4 21.09.2007 08:01
Radi, optimaler Einbau QDog Wasserkühlung 3 16.08.2007 12:11
Größeres Problem mit der Radi Blende ! Keybo@rd|Cowboy Wasserkühlung 7 10.02.2007 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41