Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

EffizienzGuru - Casegalerie

Dieses Thema wurde 270 mal beantwortet und 41655 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2006, 13:40   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard EffizienzGuru - Casegalerie

Herzlich willkommen in der EffizienzGuru - Casegalerie

Vorweg ein paar kleine Regeln, mit denen jeder User wohl leben kann.


Regeln:
  • Bilder innerhalb der Galerie bitte mit einer maximalen Auflösung von 900x675 einstellen.
  • Größere Bilder können gerne als Thumbnail verlinkt werden.


Code:
[url=http://www.webspace.de/bild.jpg][img]http://www.webspace.de/thumb.jpg[/img][/url]


Bitte keine Bilderschwemme posten und auch nicht alles im Detail.

Ansonsten legt mal los.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis

Geändert von big punisher (08.10.2006 um 13:55 Uhr)
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:52   #2
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:56   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Wieso fehlt bei dem einem Lüfter das Gitter?
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:00   #4
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Ist inzwischen eins dran. Da geht das USB Kabel vom Fan-o-Matic PRO raus und passt, ohne Modifikation, nicht durch's Gitter.
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:06   #5
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

so mal meine alte gurke



und der neue

__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:39   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

naja so gurkig war der ja gar nicht

__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:40   #7
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Schöne Bilder . Da mein PC im Moment komplett zerlegt ist (Bilder des Chaos' werde ich auch noch reinstellen^^), gibt es erst die Tage aktuelle Bilder von mir.

Ädit:




__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.

Geändert von arctic_storm (12.10.2006 um 18:29 Uhr)
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 21:58   #8
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 31
Standard

mein kleiner bescheidener rechner..
momentan noch @ lukü, wird sich aber im nächsten jahr ändern .. dann fliegt auch das stahlgehäuse raus und wird entweder gegen nen lian li oder gegen marke eigenbau ausgetauscht.. paar kleine mods halt dran.. nichts weltenbewegendes

sind nicht die schönsten bilder, aber hab ich halt jetzt schnell gemacht



__________________
PC-G50

Geändert von stephan91 (14.10.2006 um 22:02 Uhr)
stephan91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 04:11   #9
Amateur
 
Benutzerbild von masterc24
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 48
Standard



Etwas unscharf:
masterc24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:28   #10
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Ein alter Casecon, welchen ich aber vor nem halben Jahr ausrangiert habe. Das war auch nicht die Finale Version, in der habe ich die Front noch etwas umgestaltet. u.a kamen später noch eine Lüftersteuerung mit LED-Statusanzeige (Dual-LED rot-grün) und eine Blende fürs LW.

Eine Dokumentation findet ihr hier ---> Doku Casecon Aluriffelcase















Das unterne LW habe ich "entkernt", und darin eine HDD entkoppelt, gedämmt und wassergekühlt. Somit flüsterleise


Geändert von Clooney (18.10.2006 um 09:51 Uhr)
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:19   #11
Novize
 
Benutzerbild von someone
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 26
Standard

Gut, der Casecon mag von dir selber gebaut sein, jedoch trifft er leider überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich "hasse" dieses Riffelblech, war wohl damals so ein Hype ... Aber trotzdem hast du es schön ausgeführt
__________________

someone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:42   #12
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja das Riffelblech ist auch nicht so mein Fall, dafür gefallen mir die restlichen Komponenten. Was ist das eigtl. für ein Radi?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:46   #13
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Das sind 2 Evo 240

Zum Riffelblech: Ich weiß das einige aus mir unbekannten Gründen dieses nicht so toll finden. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich mag z.B. keine total bunten, blinkenden Gehäuse. Oder total überladende Fronten, mit mehreren Tastern, Schaltern und Regler, mit jeweils mehreren LED´s zur Statusanzeige.

Geändert von Clooney (18.10.2006 um 10:51 Uhr)
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:08   #14
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Hanau
Beiträge: 99
Standard

Links eines der schlechteste Gehäuse die ich je besessen habe, rechts das am besten verarbeitete.

cl4w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 23:44   #15
Greenhorn
 
Benutzerbild von Kabby
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Links eines der schlechteste Gehäuse die ich je besessen habe
och, dann gibs mir

@ stephan91
was ist das für ein tower ? bzw wie ist die bezeichnung?
ich such das seid einem halben jahr zwecks mod
Kabby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 14:53   #16
Amateur
 
Benutzerbild von masterc24
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 48
Standard

@cl4w: Darf ich fragen wieso du es so schlecht findest? Rein vom Aussehen her ist's doch eigentlich ganz schick, aber die Verarbeitung etc. kann ich ja schlecht beurteilen.
masterc24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:18   #17
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Hoffentlich verunstalte ich diese Bildersammlung hier mit meinem alten Möfchen nicht



__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:31   #18
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Hanau
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von masterc24 Beitrag anzeigen
@cl4w: Darf ich fragen wieso du es so schlecht findest? Rein vom Aussehen her ist's doch eigentlich ganz schick, aber die Verarbeitung etc. kann ich ja schlecht beurteilen.

Wenns nicht hübsch wäre hätte ich es mir nicht gekauft.
Es ist ein ganz billiges Stahlblechgehäuse, das sich nach 2mal transportieren so verzogen hat das die Spaltmase gar nicht mehr passen und die Gewinde nach 3mal raus und reindrehen nur noch ein Loch sind.
Für 80€ kann man besseres erwarten, ich bereuhe es stark das ich mir nicht ein Lili gekauft habe, da stimmt die Qualität fürs Geld einfach.



@Bertel:

LOL!
cl4w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:45   #19
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Lippe (NRW)
Beiträge: 12
Standard



Und der Radi:



Er kommt aber noch aufs Dach.
eraser777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 18:09   #20
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Kabby
@ stephan91
was ist das für ein tower ? bzw wie ist die bezeichnung?
ich such das seid einem halben jahr zwecks mod
auch wenn es etwas spät kommt, es kommt doch^^:

das ist nen delux mg416 case..
kann man auch hier nachschauen, da sind alle cases von delux drin: www.delux-gmbh.de

ja ist halt fast noname, aber die verarbeitung kann sich für den preis sehen lassen!

edit: das ist jedoch auch etwas gemoddet, fenster und 14'er lüfter oben waren natürlich nicht drin.

edit2: noch was zum case: großer vorteil (bei der preisklasse ja auf keinen fall standard) das recht große display vorne, auch gleichzeitig als 3fache tempüberwachung und lüftersteuerung für 2 lüfter.. immerhin

edit3^^: außerdem ist standardmäßig schon nen 420W nt drin, was zwar auch nicht be quiet! o.ä. ist, bei mir aber bisher noch keine murren machte
__________________
PC-G50

Geändert von stephan91 (19.10.2006 um 18:16 Uhr)
stephan91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41