Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Festplatten Rahmen

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1715 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 22:37   #1
Novize
 
Benutzerbild von blaub4r
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 22
Standard Festplatten Rahmen

Hallo,

Eventuell könnt ihr mir Helfen. Bin im Moment am Planen von meinem Case Umbau. Ich Suche nun was bestimmtes.

http://www1.hardwareversand.de/_/art...gid=696&apop=1

Das hier habe ich im Moment im Auge. Es wäre aber etwas zu Groß, suche also was Kleineres. Selber Bauen kommt Leider nicht in Frage, kein Passendes Werkzeug und kein Hobby Keller .

Hat jemand irgend eine Idee ? Sollte 3.5 Zoll Platten Fassen und nicht Länger als ca. 15 cm Sein. Von den Oberen Passen so 2 Stück Rein, da ich Sie Hochkant anschrauben müsste.


mfg Ronny


PS: wenn das Thema hier Falsch ist bitte Verschieben....
__________________
Zitat:
" ... „Man kann nicht alle halbe Jahre die Regeln ändern, weil jemand in einer Schule herumgeschossen hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.“ ... "
EA, EVP & GMIP Dr. Gerhard Florin

Geändert von blaub4r (11.10.2009 um 22:42 Uhr)
blaub4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 06:09   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ich verstehe irgendwie nicht was du genau suchst. Nur eine Möglichkeit 1-2 3,5" HDD´s in einem oder zwei 5,25" Schächte zu packen oder auch eine Art Kühler der zudem schick aussieht?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:57   #3
Novize
 
Benutzerbild von blaub4r
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 22
Standard

Nein die Festplatten kommen einzeln in jeweils einen dieser Scythe Himuro SCH-1000 HDD-Kühler. Werden dann auf dem Boden einzeln befestigt. Nun habe ich aber beim nach messen gemerkt das die etwas Länger sind und ich nur 2 anstatt 3 unterbringen kann.

Die Festplatte soll einfach nur schick verpackt sein und nicht zu sehen sein. Aber jede einzeln für sich. Die Kabel sind dann am Ende nicht zu sehen.

mfg
__________________
Zitat:
" ... „Man kann nicht alle halbe Jahre die Regeln ändern, weil jemand in einer Schule herumgeschossen hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.“ ... "
EA, EVP & GMIP Dr. Gerhard Florin
blaub4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:36   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Zitat:
Zitat von blaub4r Beitrag anzeigen
Hat jemand irgend eine Idee ? Sollte 3.5 Zoll Platten Fassen und nicht Länger als ca. 15 cm Sein. Von den Oberen Passen so 2 Stück Rein, da ich Sie Hochkant anschrauben müsste.
Eine Idee? Ok.

Du gehst in Baumarkt und holst MDF. Lass es Dir direkt zuschneiden. Bau eine Box mit zwei Seiten offen. Passen dann drei Platten rein und ein 12cm Lüfter geht dann auch noch vor die eine Öffnung.
Hartschaumplatten gibt es auch in Schwarz, oder du lackst das mit Acryllack.

Ist immerhin billiger als zwei der Scythe Teile.
Nachteil: mehr Geräusche, zusätzlicher Lüfter
Vorteil: bessere Kühlung durch Lüfter, schlichter, kleiner, 3 Platten
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 16:47   #5
Novize
 
Benutzerbild von blaub4r
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 22
Standard

nette idee aber es soll immer eine platte pro box sein ohne lüfter dies hat leider seine gründe
__________________
Zitat:
" ... „Man kann nicht alle halbe Jahre die Regeln ändern, weil jemand in einer Schule herumgeschossen hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.“ ... "
EA, EVP & GMIP Dr. Gerhard Florin
blaub4r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten Crash! dewdrop Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 2 01.11.2007 00:42
Festplatten mit 4TB ab 2009... Don Vito Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 11 20.10.2007 17:48
Festplatten Problem Chopper Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 6 27.09.2007 10:29
SATA II Festplatten KRambo Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 9 30.10.2006 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41