|
|||||||
| Hinweise |
fishbone's Plexi-Spielereien (Lüfterblenden,...)
Dieses Thema wurde 66 mal beantwortet und 8150 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
Amateur
|
So, hier mal ne (in meinen Augen durchaus brauchbare und elegante) Möglichkeit um Kanten im rechten Winkel zusammenzufügen:
![]() ![]() Die einzelnen Teilkanten waren links jeweils 2,5cm und rechts jeweils 1cm lang ![]() Leider bin ich im Kleben nicht wirklich gut, daswegen schauts auch leicht komisch aus... Außerdem noch ne Lüfterblende für nen User mal aus Karton ausgelasert (Größe, Löcher usw passen noch nicht ):
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Amateur
|
Damits hier auch mal n bisschen weiter geht, hier mal die Fotos den andern Plexiglasfarben, die ich mittlerweile da hab
![]() Bilder von Blenden aus diesen Farben werden dann jeweils nachgereicht, wenn ich die erste gefertigt hab ![]() Schwarz sollte dieses Wochenende dann kommen. ![]() Einmal die Platten: ![]() Dann ne Detailansicht: ![]() Und schwarzes Plexi ohne Folie (ist also eher glänzend als matt ):![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#23 |
|
EffizienzGuru
jungleBrother Registriert seit: 09.2006
|
Yeah, schwarzes Plexi
Was machst du schönes damit?
|
|
|
|
#24 |
|
Amateur
|
kommt ganz drauf an, was jeweils gewünscht wird
![]() hab schon mal Abdeckblenden für LianLi-Backplanes gemacht, allerdings aus 2mm schwarzem Plexiglas, das mir nen User zugeschickt hat ![]() ![]() Also die Möglichkeiten sind relativ groß ![]() Ist nur immer ne Frage des Aufwands und damit des Preises^^ |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Amateur
|
So, mal wieder nen Update (hab ich aber schon letztes Wochenende gefertigt).
Sorry für die Bildquali, hatter aber leider nur meine Handycam zur Hand. Werde noch bessere Bilder nachreichen. Ne 80er und vier 120er MK-Lüfterblenden aus schwarzem Plexiglas: ![]() Rest von ner "Bodenblende" aus weißem Plexiglas für nen User ausm AF-Forum (Bilder der eigentlichen Blende soll ich von ihm aus erstmal noch nicht zeigen): ![]() Ganz schön Dreck der beim Sägen vom Plexiglas übrig bleibt :![]() Aber zumindest schaut die Säge nach dem Saubermachen wieder halbwegs sauber aus :
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
EffizienzGuru
|
sehr geile Sachen, die Du da machst. Gefällt mir wirklich richtig gut! Vor allem der Eifel Turm, einfach Hammer!
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Amateur
|
Danke, freut mich, wenns dir gefällt
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Amateur
|
So, mal noch zwei Bilder:
Irgend nen Zwischenboden für nen Gehäuse (Nr.1 mit falschen Maßen. Hab mittlerweile auch noch ne Nr.2 gemacht, soll jedoch mit den Fotos nochmal warten): ![]() Und noch paar Abdeckblenden für den selben User: ![]() Morgen werd ich dann die nächsten Sachen lasern und noch paar Bilder reinstellen. ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Amateur
|
So, hier mal was, das ich grade entworfen hab und beim nächsten Mal mit aus schwarzem Plexiglas lasern werde (Version 1 für den Eigenbedarf
).Version 1: ![]() Version 2: ![]() Wer erkennt, wofürs gedacht ist?!? ![]() Dann noch die Bilder der anderen zwei Blenden, die gestern entstanden sind: Ne Lüfterblende für zwei 92mm-Lüfter: ![]() Und noch ne Radiatorblende für nen 240er Radi, die bei nem TJ07-Mod eingesetzt werden soll: ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#30 |
|
EffizienzGuru
|
Die Radi-Blende hätte mir persönlich im Stil der 92mm Blende besser gefallen, aber trotzdem saubere Arbeit
|
|
|
|
#31 |
|
Amateur
|
Danke
![]() Naja, war ja nicht für mich, sondern wurde nach Vorlage eines Users aus dem AF-Forum gefertigt.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Administrator in Rente
Bughunter Registriert seit: 09.2006
|
Ist das schwarze Plexi eigentlich komplett lichtundurchlässig?
|
|
|
|
#33 |
|
Amateur
|
Ja, ist komplett lichtundurchlässig.
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Semi Profi
|
Was würde eine Blende für einen Tripple Radi bei dir kosten?
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Amateur
|
ähm, kommt immer n bisschen auf Material, Aufwand u.ä. an
![]() Was für Design hatteste dir denn vorgestellt und aus welchem Material soll die Blende sein? (Damit ich mal nen groben Anhaltspunkt geben kann )
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Semi Profi
|
So im Stil der zweier 92mm-Lüfterblende von dir.^^
Entweder weisses oder schwarzes Plexi. Oder hast du auch neonoranges?
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Amateur
|
Also neonoranges Plexi hab ich leider nicht.
![]() Hab lediglich blaues und grünes da, aber beides nicht neon. ![]() edit: habs entfernt
Geändert von fishbone (21.10.2008 um 19:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#38 |
|
EffizienzGuru
|
Erledigt solche Geschäfte und auch Anfragen bitte per PN und nicht hier im Thread. Ich möchte keine weiteren Preise hier sehen, da das sonst als Handel zählt. Für sowas ist dann der Marktplatz da
![]() @fishbone: editiere bitte dementsprechend deinen Beitrag (Nr 37 )
|
|
|
|
#39 |
|
Amateur
|
ok, werde das nur noch per PN klären. Danke für den Hinweis
![]() PS: habs schon editiert
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Amateur
|
So, hier mal nach Ewigkeiten endlich wieder nen Update
![]() Habs auch endlich mal geschafft, schwarzes Plexiglas zu gravieren. Hier mal nen erster Eindruck: ![]() Bitte nicht so genau aufs Plexiglas schauen. War nur nen alter Rest, deswegen schauts schon leicht fertig/versifft aus...): ![]() Auf den anderen Bilder mit Blitz kommt die Gravur recht hell rüber. So hell ist sie aber leider in Wirklichkeit nicht ganz. Das Foto hier ohne Blitz triffts n bisschen besser. ![]() Außerdem noch nen Bild der Aquatube mit schwarzer Frontblende (sorry für die schlechte Quali... ist leider nur Webcam): Link Dann ein Probecut aus Karton der Seiten- und Frontblenden für eine Lanbox: ![]() Und noch ne Blende für SubZero aus dem MK-Forum, die dann noch von hinten bzw. in der Zwischenschicht beleuchtet wird. ![]() Sandwichaufbau: ![]() ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|