|
|||||||
| Hinweise |
fishbone's Plexi-Spielereien (Lüfterblenden,...)
Dieses Thema wurde 66 mal beantwortet und 8153 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
Amateur
|
so, hier wieder nen Update:
Erstmal zwei Kühlerdeckel für nen User aus dem AF-Forum. Rechts unten aus 8mm starkem Plexiglas, links oben der originale Deckel und rechts oben aus 5mm starkem Plexi (links unten war nen Probecut um zu testen ob alle Maße passen). Hier haben die Deckel alle noch kein Gewinde und die Senkungen für die Schrauben fehlen auch noch: ![]() Dann links der Deckel aus 8mm starkem Plexi mit manuell hinzugefügten Versenkungen für die Schrauben und mit G1/4"-Gewinde. Rechts der 5mm starke Deckel auch mit G1/4"-Gewinde: ![]() Und zuletzt noch der Kühler mit dem montierten neuen Plexiglasdeckel aus 8mm-Plexiglas mit versenken Inbus-Zylinderkopfschrauben: ![]() ![]() Dann noch zwei Plexiglasrahmen aus 3mm starkem blauem und farblosem Plexiglas für nen User aus dem MK-Forum (auf den Ausschnitten befindet sich noch die Schutzfolie): ![]() Finde, dass vor allem das blau in Echt sehr gut ausschaut (ungefähr Blaulichtfarbe ).Und am Schluss noch ne Triple-Radiatorblende aus schwarzem Plexiglas für mein LianLi-Case (auf der Blende befindet sich noch die Schutzfolie, deswegen schauts aus wie wenn Kratzer darauf wären): ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Amateur
|
So, hier mal die Gehäuseblenden für die Lanbox von phil68 aus dem Meisterkühler-Forum.
Die "Kratzer" kommen lediglich davon, dass sich die Schutzfolie noch auf den Blenden befindet. ![]() Davon sieht man dann nix mehr, wenn die Schutzfolie ab ist. Einmal die Front: ![]() Und die Rückseite: ![]() Seitenwand 1: ![]() Seitenwand 2: ![]() IO-Panel: ![]() Die Reste: ![]() Und zum Schluss nochmal alles Blenden zusammen mit nem Meter als Vergleich: ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Amateur
|
so, mal wieder paar Sachen...
Erstmal nen Window für nen Thermaltake (Soprano?!?): ![]() Hier mal nen Bild von der B-Ware der ganzen Lüfter- und Radiatorblenden von der MK-Aktion, die ich hier noch hab. Ist vieles aus der Anfangszeit des Lasern, wo ich noch Parameter ausgetestet hab usw... ![]() Falls da jemand günstig was haben will (sind teilweise Kratzer drauf oder irgendwelche Ablagerungen vom Lasern usw... hatte damals noch nicht so viel Erfahrung ), einfach melden... Dann noch ne Sonderanfertigung eins Grafikkarten-Wasserkühler-Deckels aus 8mm starkem, weiß satiniertem Plexiglas. Einmal der Kühler vorher mit altem, originalem Deckel: ![]() Und hier dann mit dem neuen, weißen Deckel ohne Anschlussgewinde: ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Amateur
|
so, nach längerer Zeit mal wieder nen Update
![]() Wo könnte das wohl hinführen: ![]() Genau, ein neues Muster von mir: ![]() erste Impressionen vom neuen Plexiglas (einseitig schwarz matt --> passt super zu schwarzen LianLi-Cases): ![]() Vergleich von matter Vorderseiten und glänzender Rückseite (normales schwarzes Plexiglas ist auch glänzend): ![]() Hier die zwei kompletten 120er Lüfterblenden: ![]() Hinter Gittern: ![]() ![]() Und komplettansicht (ist allerdings nur aus nem Abfallstück vom Plexi gemacht... deswegen bitte nicht auf eventuelle Schlieren/Kratzer achten): ![]() Und jetzt noch was ganz anderes. Gravierte Gläser für Aquatubes: ![]() Zwei nebeneinander: ![]() Und noch nen Bild von leider sehr schlechter Qualität (Webcam und Staub/Fusseln auf dem Glas, da das nur eine erste Probegravur war). Beleuchtet von der Seite durch meine Schreibti********: ![]() Fragen, Kritik und neue Anregungen sind natürlich immer gern willkommen. ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Amateur
|
so, nach langer Zeit mal wieder nen Update:
Ne Blende bzw. nen Gehäuse für nen Mora mit Befestigungsmöglichkeit für vier 140er-Lüfter und Befestigungsmöglichkeiten für Kabelbinder zum Verstecken der Lüfterkabel. ![]() ![]() Und im verbauten Zustand: ![]() Und meine gestrige Arbeit: ![]() ![]() ![]() Ist ne 420er Radiatorblende aus schwarz mattem Plexiglas. Fragen, Anregungen, Kritik und Wünsche sind natürlich wie immer herzlich willkommen. ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#46 |
|
EffizienzGuru
|
Das Wabenmuster sieht echt super aus, wie lange laserst du an solchen Blenden?
|
|
|
#47 |
|
Amateur
|
relativ lange... also die Radiblende mit den Waben hat an reiner Laserzeit über ne halbe Stunde gebraucht bzw. inkl. aller Einstellungen usw. ist man da locker ne Stunde allein für die Fertigung drüber (die Erstellung der Daten mal noch nicht mitgerechnet
)
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Amateur
|
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Amateur
|
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Könner
|
Geile Arbeit meine Bodenplatte! Sieht echt nice aus gefällt mir sehr jetzt nurnoch schnell her damit
![]() Gruß, Marc |
|
|
|
|
|
#51 |
|
EffizienzGuru
Admin in Rente Registriert seit: 10.2006
|
Ich sehe es erst jetzt... das mit den Kontinenten ist eine feine Sache. Nur wo ist Asien?
|
|
|
#52 |
|
Amateur
|
joa, die Bodenplatte sollte sich heute auf den Weg zu dir machen
![]() Und zu den Kontinenten: Asien wurde nicht gewünscht... keine Ahnung, warum ![]() Aber wenns der User nicht will, dann halt nicht
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
oO...
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
EffizienzGuru
|
Da will sich jemand seine Traumwelt basteln. Und da muss halt auch mal was wegfallen.
|
|
|
#55 |
|
Amateur
|
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
EffizienzGuru
jungleBrother Registriert seit: 09.2006
|
Top Arbeit
|
|
|
|
#57 |
|
Amateur
|
Danke
![]() War am Sonntag mal wieder aktiv... Zum einen ne Netzteilblende für LianLi-Gehäuse mit Initialen aus schwarz mattem Plexiglas: ![]() Und ne 240er Radiatorblende mit dem Namen des Users, auch aus schwarz mattem Plexi: ![]() Tut mir leid für das schlechte Foto ![]() ![]() Hier nen kleiner Test vor dem Lasern der kompletten Blende: ![]() Noch nen Ring und nen Kreis aus farblosem Plexiglas (hier befindet sich noch die Schutzfolie drauf): ![]() Und ne große Triple-Radiatorblende mit gleichzeitigem Ausschnitt für nen AE aus dunkelgraumen Plexiglas, das bei Beleuchtung von hinten durchsichtig wird und bei fehlender Beleuchtung undurchsichtig wird: ![]() Hier sieht man den Effekt des dunkelgrauen Plexiglases noch besser. Einmal ohne Beleuchtung: ![]() Und einmal mit Beleuchtung (leider nur ne "Spotbeleuchtung" und keine großflächige Beleuchtung...): ![]() Fragen, Kritik, Anregungen oder Wünsche -> posten ![]() Gruß, Timo |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Amateur
|
ok, hab ich wohl leider verpennt
![]() aber freut mich, wenn dir die Blende gefällt
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Administrator
Mädchen für Alles Registriert seit: 08.2008
|
Hier also die endgültige Position der Blende. Demnächst werden die Lüfterkabel geschwärzt, die Aufkleber überdeckt und eine Folie unter den Nickname geklebt. Derzeit tendiere ich zu gelber (wegen der Bienenwaben) bzw. weißer Folienfarbe (passend zum Aquaerodisplay). Mal sehen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|