Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Fragen zu Antec Nine Hundred

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 4177 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2007, 23:54   #1
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard Fragen zu Antec Nine Hundred

moin,
ich hätte da mal en paar Fragen zum Antec Nine Hundred, da ich einen Kauf in Erwägung ziehe:

1. ist das Case kratz- und dellensicher? (also in gewissem Maße natürlich)
2. das Window kommt mir so klein vor, sieht man da überhaupt was vom Innenleben des Rechners?
3. Thema Window: ist das auch kratz- und dellen-, bzw. bruchsicher??(natürlich auch im gewissen Maße)
4. ist ja super, dass da schon en Lkw voll Fans drin sind aber ich fand nirgends im Web ne Beschreibung wie laut die Lüfter sind(gerade der 20cm wäre interresant)

Danke mal im Vorraus
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 12:30   #2
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard

weis denn keiner was über das Ding hier??
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 13:37   #3
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 41
Standard

schon mal den kollegen google damit beauftragt? um nur eine frage von dir zu beantworten: die lüfter haben (je nach drehzahl) zwischen 24 und 30 db - also nur bedingt "leise". den rest darfst dir selbst ergoogeln
dannemann75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:21   #4
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von the_brood Beitrag anzeigen
4. ist ja super, dass da schon en Lkw voll Fans drin sind aber ich fand nirgends im Web ne Beschreibung wie laut die Lüfter sind(gerade der 20cm wäre interresant)


soweit man das hier lesen kann, steht da ja schon drin, dass ich nichts finden konnte

ich schau immer als erstes in google, aber da ich nichts fand, fragte ich hier mal nach.

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
aber ich hab's mir jetzt gekauft und werde dann ja selbst sehen, was es kann!

Geändert von the_brood (19.11.2007 um 18:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:57   #5
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 41
Standard

na rate mal woher ich die info bzgl. geräuschentwicklung habe - google... und der rest steht auf der hp des herstellers, dort gibt es sogar ein handbuch, auch da half mir google vielleicht solltest deine suchstrategien mal überarbeiten
dannemann75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:51   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von the_brood Beitrag anzeigen
aber ich hab's mir jetzt gekauft und werde dann ja selbst sehen, was es kann!
Wir freuen uns riesig über ein kleines Userreview...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:32   #7
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Chibu Beitrag anzeigen
Wir freuen uns riesig über ein kleines Userreview...
Ironie oder Ernst?^^
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:41   #8
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von the_brood Beitrag anzeigen
Ironie oder Ernst?^^
Wir scherzen (fast) nie

Das ist unser voller Ernst
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:02   #9
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard

alles klar, dann werde ich mal Berichte hier reinstellen, wenn es soweit ist!

die Bezahlung ging heute Abend raus und ich denke, dass es bis do oder fr da ist

soweit
Fisel
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:25   #10
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard

Testbericht des Antec Nine Hundred
also ich glieder das hier mal in 5 Bereiche;

1. Verarbeitung
Sehr solide gebaut, kaum etwas geklebt sondern meist geschraubt oder vernietet, alles aus festen Materialien wie Aluminium oder Hartplastik


2. Leistung
Vorher: 47,6°C
Jetzt: 28,3°C im Gehäuse(und das bei gleichbeibender Temp. des Zimmers)
Festplatten: ca. 45% kühler als vorher


3. Lautstärke
Man kann alle Lüfter(2x120 vorne, 1x120 hinten, 1x200 oben) in 3Stufen(low, middle, high) regeln. Bei mir sind alle auf "low" und ich kann auser meinem Netzteil- und CHipsatzlüfter nichts sonst hören(auser man will es hören )


4. Geräumigkeit
Platz für ordentlich Hardware(die natürlich großzügig gekühlt wird), 120er-Sockel am Fenster, recht großes Ablagefach auf dem Dach, viel Platz im Innern für zusätzlichen Modiing-Kram


5. Extras
120mm Lüfter am Fenster zum stecken(ohne Schrauben!)
Netzteil auf dem Boden
herausnehmbare Festplattenkäfige(2x je 3Platten)
Fenster nicht wie immer über den Festplattenkäfigen, sondern nur über den wichtigen Dingen
Power- und Resetknöpfe auf dem Dach
extra Gummi-Matte für die Ablage auf dem Dach
keine Tür(mit ein Grund, weshalb ich es gekauft habe)
rauer Lack mit angenehmem schwarz
rutschfeste Gummischeiben als Füse
2 Löcher(mit Gummierung) hinten für evtl WaKü-Schläuche nach draussen
entgegen der Beschreibungen der Händler ist der der hintere 120er auch beleuchtet

soweit mal die Beschreibung
jetzt zur Bewertung

Bin rundum zufrieden mit dem Kasten, (über-)bietet alles was ich mir vorgestellt habe!
lediglich war der Preis vllt ein bisschen zu hoch und die Lüfter hätten noch nen Tick leiser sein können,da sie auf "high" schon zu gut hörbar sind...

Deshalb von mir die Note: 1,4
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:44   #11
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard

könnt ihr den damit was anfangen?^^

ich bitte doch mal schnell um ne kleine Rückmeldung
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 06:23   #12
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Tönt gut, ein paar Bilder währen nett und gib Temperaturunterschiede bitte nicht in % an (Unter Punkt 2).

Interessant wäre noch, was du vorher für ein Gehäuse hattest, da die Temperaturunterschiede wirklich enorm sind! Holst also recht viel an Kühlperformance raus
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:16   #13
Könner
 
Benutzerbild von the_brood
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Calw/Pforzheim
Beiträge: 102
Standard

Vorher hatte ich das hier, nur in schwarz(aber das ändert ja die Kühlleistung net^^)

das Case kann ich echt keinem empfehlen, da es sua-schlecht verarbeitet ist, das Seitenfenster total billig und die Lüfter darin alles andere als leise sind!

mein jetziges ist einfach IMBA^^

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Bilder kommen noch nach, in den nächsten Tagen

Geändert von the_brood (27.11.2007 um 13:17 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
the_brood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 15:11   #14
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 11
Standard

joa das Gehaüse ist schon sehr geil hab ich mir diese Frühjahr auch gekauft ^^
... performanc top ... hab da jetzt eine wasserkühlung eingebaut und nen dicken Radiator über den 200 lüfter gemoddet ... hier der link
... hab leider noch keine bilder =( ... aber auch mit luftkühlung ist das Gehause top ^^ ... wie du in deinem Test beschreibst
... bin gespannt ob der 200er lüfter irgendwann anfängt laut zu werden wegen alter und so ^^ ... aber bis jetzt ist er immer noch schön leise

Geändert von M@MB@ (27.11.2007 um 15:14 Uhr)
M@MB@ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antec ninehundred mit Quad-Radiator M@MB@ Wasserkühlung 7 19.11.2007 00:10
Fragen zu nTune elianda Overclocking 4 31.05.2007 13:31
Fragen zur Verschlauchung membrain Wasserkühlung 39 02.11.2006 12:06
Super PI Fragen Clooney Prozessoren 13 19.10.2006 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41