Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Fragen zum Mainboard-Modden

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 2111 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2009, 20:31   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 6
Standard Fragen zum Mainboard-Modden

Hallo,

ich bin ein wenig in einem Gewissenskonflikt. Bevor ich mich dazu entscheide mein Wunsch-Mainboard zu kaufen, will ich erst noch etwas anderes ausprobieren.

Ich habe momentan ein Gigabyte-Mainboard und das Problem bei dem ist einfach, dass das optisch die grö0te Grütze ist. Habe heute nochmal geschaut und auf dem Board ist jede nur erdenkliche Farbe wiederzufinden.

Nun suche ich nach Möglichkeiten das Board zu verschönern und habe mir gedacht, dass man ein schwarz lackiertes Lochblech rüberlegen könnte. Hat dies schon jemand gemacht oder kennt jemand Threads, wo genau dies praktiziert wurde?

Weitere Frage wäre, ob es einen ATX-Stecker in schwarz gibt, der 90° angewinkelt ist. Leider finde ich da nix.

Sind die Anschlüsse auf den Mainboards austauschbar und wenn ja, wo wären Alternativen zu finden ?

Liebe Grüße
Janosch25786 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 20:45   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Willkommen im Forum.

Schau mal im Worklog von The Scandalous. Er hat dort eine Blende für dein Mainboard gezaubert ^^.

Edit: http://forum.effizienzgurus.de/showp...7&postcount=28
__________________
Desktop

Geändert von smoothwater (30.09.2009 um 20:48 Uhr)
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 21:00   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 6
Standard

Hatte ich gerade schon gesehen :-) Vergleichs-Beispiele würden mich trotzdem freuen :-)

Liebe Grüße
Janosch25786 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 22:47   #4
Könner
 
Benutzerbild von The Scandalous
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 94
Standard

Hi es gibt nur wenige die sich ne blende gemacht haben . Also ausser mir hab ich nochmal nen foto gesheen mit nem milchigen Plexiglas .
Ich gebe dir den Tip wenn du die Möglichkeit hast beid ri in der umgebung etwas Lasern bzw fräsen zu lassen, mach es lieber so . Das ist ne höllen Arbeit.

So gut es geht ausmessen ,Zeichnung ertsellen und dem Laserheini in die Hand drücken .Lochlech wäre ja irgend wie nihct Fisch und nicht Fleisch. Könntest natürlich auch farbiges Plexi nehmen .Ist leichter zu bearbeiten und nihct ganz so teuer.

Falls de noch Fragen hast , einfach drauf los .

MfG
The Scandalous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 05:23   #5
Greenhorn
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 6
Standard

Da ich Schlosser bin, komme ich an die eine oder andere Gerätschaft dran, werde das dann sicher auch nutzen. Ich bin aber immernoch nicht sicher, ob ich das wirklich machen möchte oder mir nicht einfach mein Wunsch-Mainboard gönne (XFX sieht einfach zu geil aus :-P)

Mit den Steckern weiß keiner was, oder?!

Liebe Grüße und vielen Dank bis hierhin mit der Hilfestellung!!!
Janosch25786 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 09:40   #6
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Also einen solchen Stecker wie du ihn suchst habe ich noch nicht gesehen.
Was soll denn das genau bringen?
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 10:18   #7
Greenhorn
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 6
Standard

Wenn man das ATX-Kabel unter dem Mainboard verlegen will, muss man dem Kabel "nur" noch 90° Knickung zumuten.

LG
Janosch25786 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 15:44   #8
Könner
 
Benutzerbild von The Scandalous
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 94
Standard

Grade als Schlosser bzw ich denke mal du bist Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik ( so wie ich ) sollte es dir in den Finger jucken so ne Blende zu fertigen . Wenn dud as alles auch noch inner Firma machen kannst ist es ja optimal . Ich konnte es leider nicht .
The Scandalous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:01   #9
Greenhorn
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 6
Standard

Hey,

habe dieses WE angefangen, aber habs jetzt stehen lassen, da ich gerade mein Wunschboard bei EBay für 40€ erstanden habe :-)

Es ist ein XFX 8300 AM2+-Mainboard geworden. Bin super glücklich.

LG
Janosch25786 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSB-Fragen + welches MB? zuse Mainboards 7 05.10.2008 19:20
Fragen zu DVB-S nickx Consumer Electronics 3 01.03.2008 10:06
2 Fragen zum Q6600 kleiner Prozessoren 3 14.02.2008 07:02
MSI 6800 OC-Fragen M4rC Overclocking 3 04.10.2007 22:30
Fragen zu nTune elianda Overclocking 4 31.05.2007 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41