Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Kreativität + günstige Sachen = ?

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2195 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 18:01   #1
Novize

Benutzerbild von pwnstar

Standard Kreativität + günstige Sachen = ?

Sers ICh hab das jetzt mit meinem Mainboard geregelt, ich hole mir ein Gigabyte GA-880GA-UD3H. Das würde erstmal reichen, bis ich wirklich zu viel Geld (Anständiger Job, keine 100-200€ Ausnutze ) für Ultrahardcore Zeug wie z.b heute die 2x6990 oder 4xGTX 580 hab

ICh habe mir überlegt, was man aus einem recht günstigen Case mit ein Bisschen Kreativitär machen könnte.

Das CAse ist ein Coolermaster Elite 430 sogut wie ohne Extras, dafür aber mit einem Window. Ich habe mir überlegt, da
  • Das Mainboard blau ist
  • Mein RAM blaue Heatspreader hat
  • ICh ein Paar blaue Lüfter hab
  • Und der GPU Kühler blau eloxiert ist
,

dass ich einen Kernreaktor/Abklingbecken Casemod mache (In einem Abklingbecken LEUCHTET das wasser mysteriös blau )

Die Laufwerke werden noch hinters Gehäuse-Mesh-Gitter versteckt (Stealth) und blau beleuchtet, müsste nur bei mir in der Werkstatt nach ein Paar LEDs suchen. Der Card-Reader bekommt auch sein Mesh-Blende, in die ich SChlitze reindremele /schneide / wie auch immer . Das Mainboard bekommt einen Glow-Effekt mit blauen LEDs dahinter, ich hoffe die UV-Kaltlichtkathoden werden nicht heller als die LEDs .
So Anfang des nächsten Monats wird noch eine Bestellung bei Aquatuning gemacht, nämlich UV Aktive blaue Feser Schläuche, blaue O-Ringe und ein neuer Deckel für den Integrierten AGB: Er war undicht Oo, zum glück war der aber am Caseboden und hat keine Elektronik zugeschüttet. Wie es mit der Kühlung des Mainboards wird, muss ich gucken. Es wird ZU Uneinheitlich: ICh habe einen Innovatek NB und einen Innovatek SB Kühler, aber noch keinen für die SpaWas..
Wenn jemand ein Gigabyte-MB-Cooler-Set loswerden möchte, wäre ich interessiert
Dann werde ich auf das Window ein "Quadrat" Muster eindremeln (gravur) und von der Seite beleuchten, hier da Vorbild, ein Abklingbecken mit abgebrannten Brennstäben:

Das allgemeine Konzept habe ich, sobald meine Sachen bestellt werden und auch ankommen, werde ich mich in den Osterferien an die Ausarbeitung setzen. Ich hoffe mein Beitrag ist mal ein bisschen Abwechslung zu luxuriösen 500€ Cases, 400€ Kühlungen und 3000€ Hardware

P.S:
Was mir grad ein Bisschen Probleme bereitet ist der unschöne "Kontrast" zwischen dem Schwarz-orangenen Cougar Netzteil und dem Blauen Rest. Was würdet Ihr sagen? Womit "verstecken"?

Geändert von pwnstar (23.03.2011 um 21:42 Uhr)
pwnstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 07:37   #2
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard

Blauer Lackfarbe aus dem Baumarkt ^^
Alt 24.03.2011, 12:46   #3
Novize

Benutzerbild von pwnstar

Standard

WEgen dem NT: ich denke mal ich hol mir blaue Selbstklebefolie ausm Modellbauladen um die Ecke, wird schon schiefgehen

ICh habe heute meine 2 anderen Innovatek Cooler bekommen (Ebay ) und mein erster Eindruck war:

ICh hab jetzt 3 NAHEZU IDENTISCHE Kühler

Dann die blau eloxierten GPU Kühler von Zalman:

Der blaue RAM:

Wie ein Gigabyte / Gigabunt Mainboard von den Farben her aussieht weiß wahrscheinlich jeder

Und zuguterletzt das momentan ausgeschlachtete Case, man sieht hier schon einen Luftstrom-"mod", da der Radi Huckepack aufm Case saß

Aus diesem Wrack soll noch was werden

EDIT: MEine Eltern schhenken mir das neues Mainboard. So um die 100€ darfs kosten haben sie gemeint. NAch (wieder mal ) Hin-Und-Her und Preisvergleichen gibt es ein Mainboard, das mittlerweile nur 5€ teurer ist als das GA880 UDH3 von Gigabyte und das ihr mir deutlich empfohlen habt: ASUS M4A89GTD Pro!

Geändert von pwnstar (24.03.2011 um 14:53 Uhr) Grund: MoBo
pwnstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:35   #4
Greenhorn

Standard

Könntest doch blaue LEDs verbauen))) oder die hier
CaseFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 16:11   #5
Administrator

Benutzerbild von Windstar

Standard

Wegen deinem Netzteil. Was hälst du von einer Art "Gehäuse", das du aus Aluminium passend formst, blau lackierst und damit das Netzteil versteckst?

Lesezeichen

Themen-Optionen