Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

LED-Leisten

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 2052 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2009, 19:43   #1
Amateur
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 36
Standard LED-Leisten

Ich wusste nicht ganz wohin mit dem Thread also versuche ich mein Glück nun hier:

Ich bin auf der Suche nach roten LED-Leisten. In eurer Bildergalerie waren schon des öfteren solche Leisten zu sehen, z.B.: in weiß.

Würde mich über Links, etc. sehr freuen.

€dit, habe nun auf Caseking welche gefunden, kann aber nirgends etwas zur Leuchtkraft entnehmen. (ArtNr: MOLT-017)

lg rct2

Geändert von rct2 (12.09.2009 um 19:46 Uhr)
rct2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 20:10   #2
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Ich kann dir diese Leisten empfehlen, ich habe sie selbst in weiß .
In meinem Case ist oben und unten eine Leiste verbaut, weil man sie ja teilen kann. Die Ausleuchtung ist optimal , du musst dir nur eine Halterung und einen 12 V Anschluss ans Netzteil basteln.
Ein passendes Kabel zum Anschluss an die Leiste befindet sich jedoch im Lieferumfang.
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 20:13   #3
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 09:57   #4
Amateur
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 36
Standard

Danke für deine Antwort,

Wie sieht es mit der Ausleuchtung aus.
Ich bin da eher die standard-Kathoden gewohnt und bin mit diesen einfach nicht mehr zufrieden.
Geben die LED`s ein gleichmäßiges Licht oder sind die einzelnen Dioden nach ca 5-10cm noch zu erkennen?

lg rct2
rct2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 10:06   #5
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Ich war mit den Kaltlichtkathoden auch nicht mehr zufrieden, weil sie einfach nicht so ein schönes Licht wie LEDs ausstrahlen. Auf diesem Bild kannst du die Ausleuchtung sehen. Man kann die einzelnen Dioden zwar erkennen, mit persönlich gefällt diese Optik jedoch sehr gut. Wie du auf dem Bild siehst wird die Hardware gleichmäßig ausgelechtet.
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 20:44   #6
Novize
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard

Jop da muss ich euch recht geben Ausleuchtung ist bei den LED's wirklich schöner und vorallem lassen sie sich auch besser verlegen . Die CCFL's sind schon in Relation zu den LED's recht groß, unhandlich und recht starr für die verarbeitung un wenn man nicht aufpasst kann man die CCFL danach wegwerfen.

Ich hab jetzt zB vor bei meinem Yeong Yang Servercube YY0420 ne Plexiglas scheibe einzusetzen welche an den Rändern so geschliffen ist, dass man Gravuren, welche in das Plexiglas eingelassen sind, durch den Rand der Scheibe beleuchten kann. Wollt zur Beleuchtung der scheibe die neune Flexlights SMD verwenden wegen ihrer kleinen Bauform und der guten verarbeitungsmöglichkeit zwecks Platzmangel und so. Das einzige Problem das ich hab die FlexLights SMD die es bis jetzt zu kaufen gibt sind alle 60cm lang, für meine gebrauchssituation zu lang, da die Schreibe gerade einmal 345 x340mm groß ist.
Frage : kann man die FlexLights SMD kürzen oder nur im Ganzen verbauen.
Nightdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 14:00   #7
Novize
 
Benutzerbild von blaub4r
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Windstar Beitrag anzeigen
Ich kann dir diese Leisten empfehlen, ich habe sie selbst in weiß .
In meinem Case ist oben und unten eine Leiste verbaut, weil man sie ja teilen kann. Die Ausleuchtung ist optimal , du musst dir nur eine Halterung und einen 12 V Anschluss ans Netzteil basteln.
Ein passendes Kabel zum Anschluss an die Leiste befindet sich jedoch im Lieferumfang.
Die Teile sind wirklich Klasse, bin grad am überlegen die auch ein zu Bauen.

Aber eine Frage dazu: Lassen die sich Leicht am Netzteil anschließen oder muß ich da zusätzliche Bauten mit anschließen ?
blaub4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 17:34   #8
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Zitat:
Die Teile sind wirklich Klasse, bin grad am überlegen die auch ein zu Bauen.

Aber eine Frage dazu: Lassen die sich Leicht am Netzteil anschließen oder muß ich da zusätzliche Bauten mit anschließen ?
Es müssen keine zusätzlichen Widerstände oder ähnliches eingebaut werden. Du musst lediglich an den mitgelieferten Anschluss ein Minus- und ein 12 V- Kabel eines Molex Steckers anlöten .
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:51   #9
Novize
 
Benutzerbild von blaub4r
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 22
Standard

Mein Netzteil (BeQuiet 650W)hat Extra Anschlüsse für Lüfter, meinst du ich kann die Leiste da dran Hängen ?
blaub4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:04   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob der Anschluss der Leiste passen wird, ich denke aber eher nicht. Außerdem benötigt die Leiste einen Strom von 270 mA, ein Lüfter deutlich weniger.
Daher empfehle ich, sich dieses Kabel selber zu basteln und an ein normales Molex-Kabel vom Netzteil anzuschließen.
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 19:39   #11
Novize
 
Benutzerbild von blaub4r
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 22
Standard

Ok ich komme dann noch mal auf dich zurück wenn es soweit ist
blaub4r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41