Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Lian Li V600 mit Wakü

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 6592 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2006, 10:00   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard Lian Li V600 mit Wakü

Hi

hier stelle ich euch mal mein v600 vor, so wie es zur zeit gerade aussieht.
hier jetzt mal ein paar bilder. ich habe die lüftergitter am radi gegen eine schwarze blende getauscht und halt noch die ganzen kabel neu verlegt.

hier mal kurz was zur hardware:
  • intel bad axe
  • e6400@3250mhz
  • 2gb g-skill
  • ati x1800xt 256mb
  • enermax liberty 500w

wakü komponenten:
  • black ice gt stealth 360
  • laing
  • cape coolplex 25
  • zern pq+
  • watercool x1800xt mit spawakühler
  • demnächst ein mips nb kühler

so sah das ganze am anfang aus mit anderer hardware




hier mal meine neue überarbeitete variante.





BEI FRAGEN ZUM THEMA V600 UND WAKÜ STEHE ICH GERNE ZUR VERFÜGUNG!
EINFACH PM AN MICH.

Geändert von big punisher (08.10.2006 um 00:04 Uhr)
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 10:25   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Das arme NT bekommt ja kaum noch Luft.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 10:44   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Ein wirklich schöner Umbau. Gerade das NT woanders zu positionieren finde ich klasse - das bemängeln ja viele beim V600!

Vielleicht schreibst du noch mit in den ersten Post welche Komponenten du alle verbaut hast?
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 10:52   #4
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

@ rain

unter dem nt sind ungefähr 3 bis 4 cm platz, das nt bekommt genug luft. ist alles durchdacht worden.
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:02   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Mein Vorschlag wäre:
-Festplattenkäfig raus
-Netzteil in die Front
-Laufwerk ganz runter
-Festplatten über dem Laufwerk in die 5,25" Schächte
->So bleibt das Netzteil und die Platten kühler
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:37   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

das brauch ich aber nicht, denn hinter der dämmatte ist ja nichts da ist ein hohlraum aus dem das nt die luft saugt. das ganze bekommt die luft von dem vorderen lüfter. die platten sind schön kühl.
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 15:23   #7
Greenhorn
 
Benutzerbild von powl
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Augsbursch
Beiträge: 2
Standard

schönes case.
Ich habe auch ein LianLi v1000 Black, was von der Tiefe genauso ist.
Ich hab ein Maxistream Tripple und wie gesagt bei mir sieht genauso aus, nur ich hätte die Frage, ob du die Lüfter blasend oder saugend angebracht hast?

gruß powl
powl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:05   #8
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

@ powl

die lüfter sind blasend angebracht. da ich mit staub schon so genug probleme in dem case habe. da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen.

Geändert von big punisher (07.10.2006 um 19:46 Uhr)
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 20:08   #9
Greenhorn
 
Benutzerbild von powl
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Augsbursch
Beiträge: 2
Standard

ja gut, das mit dem Staub stimmt schon, aber das lässt sich wohl schlecht vermeiden mit den vielen Löchern im Case
powl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:14   #10
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Sieht wirklich nice aus. Das Board finde ich echt hübsch. Naja,ich hatte es ja selber einmal.
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:15   #11
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

kann mich bis jetzt nicht beschweren über das board.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 11:03   #12
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

das Board ist Astrein, ebeno der Rest von dem System

Würde das Kabel vom netzteil noch gegen eins mit gewinkeltem Stecker tauschen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 11:34   #13
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

gewinkelten stecker habe ich hier schon liegen, bin aber gerade zu faul das ganze auseinander zubauen.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:24   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Du hast mir das V600 mit deinem Umbau wirklich sehr schmackhaft gemacht. Nur der externe AB würde mich persönlich noch stören. Naja, vielleicht gibt es ja bald mal ein Review zum DDC Tank von Watercool?!? Wäre dann eine Alternative...
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:36   #15
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

tja der tank ist wirklich das einzige was noch nicht ganz ins gesammtbild past. aber leider gibt es keine wirklichen alternativen, die gut und einfach zu befüllen sind.
demnächst will ich mich mal um das staubproblem bei dem case kümmern. durch die vielen lüfter und löcher habe ich doch recht viel staub in dem case.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:31   #16
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Das mit dem Staub macht mir ein bisschen Angst und außerdem sieht man beim schwarzen Case wirklich alles.Jeder Fingerabdruck muss mühsam entfernt werden.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:37   #17
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

ich kann ja nachher mal ein bild von meiner front reinstellen, wie sie halt mit dem staub aussieht.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:40   #18
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Dann ist der ganze untere Frontbereich voll mit Staub oder? Das hatte ich auch schon.
Wie ist es aber mit mehreren Lüftern im Case die überall Luft ansaugen..hmm
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:53   #19
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

würde sagen die stauben zu, sind halt aber nicht nur die lüfteröffnungen sondern halt großflächig drumherum.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 17:54   #20
Könner
 
Benutzerbild von B$TIStalin
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: D:\BW\Main-Tauber Kreis\Bad Mergentheim
Beiträge: 116
Standard

machst du dann mal bilder von den gewinkelten steckern und stellst nen link rein wo es die gibt???
B$TIStalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lian Li V2000 Plus mit viel Platz für die Wasserkühlung xbox Projekte, Worklogs und Anleitungen 239 10.07.2011 19:11
Lian Li PC-A10 Lonzo Gehäuse und Casemodding 3 07.11.2006 19:47
Mips Chiller im Lian Li Shihatsu Wasserkühlung 15 07.11.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41