Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Lüfterorientierung Casetek CK-1020-5A

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2732 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2007, 11:55   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 2
Standard Lüfterorientierung Casetek CK-1020-5A

Ich habe ein Casetek CK-1020-5A, und wollte nun fragen was da denn die optimale Ausrichtung der Lüfter wäre. Alle 5 Lüfter (3x die gleichen 92er, 2x gleiche 80er) haben ca. gleiche Luftmengen. Im Moment fehlen mir noch die beiden 80er (hatte falsche bestellt), aber gedacht hatte ich es so (theoretisch guter Luftfluss):

Vorne: Rein
Oben: Raus
Hinten: Raus
Seite oben: Rein
Seite unten: Rein

Der seitlich-untere bläst direkt auf die Steckkarten, vor allem auf die 8800 GTX. Wäre es da besser die Luft abzusaugen?
Der seitlich-obere bläst Luft rein, (Frischluft für die CPU) ist aber irgendwie nicht so sinnvoll, weil der hintere gleich wieder rausbläst. Wäre es da besser die Luft rauszublasen?
Der vordere und obere sind klar, Luft vorne rein und hinten oben wieder raus.

Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=6629
Beladius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 12:31   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Vorne rein - hinten raus. Dazu evtl. noch den Lüfter im Deckel + 1 im Seitenteil.

Weniger ist oft mehr
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 13:37   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 2
Standard

Ja eh xD aber wie soll ich den/die seitlichen den reinmachen. Soweit, dass ich vorne rein und hinten+oben raus blase, bin ich schon
Beladius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 14:08   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Wenn dann eher den unteren seitlichen Lüfter rein blasen lassen. Bei den Caseteks kann man sich sehr leicht einen guten Luftstrom zerstören. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41