Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Mir fehlen Ideen!

Dieses Thema wurde 15 mal beantwortet und 3100 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2007, 17:47   #1
Novize

Standard Mir fehlen Ideen!

Hallo,

wollte mal ein bischen was an meinem Gehäuse modden (TWC-A88[Pics unten]), nur leider wüsste ich nicht was.^^ Hab gedacht vll könnte mir ja einer von euch helfen, da es ja hier begnadete modder gibt. Mir gefällt hauptsächlich die Front nicht. Das Design vom Aurora 3D gefällt mir ganz gut. Fällt euch was ein?
Als Farben werde ich es schwarz lassen und Weinrot beleuchten.^^
Den Radiator kann man auf die andere Seite hängen, dann könnte ich ein Window reinmachen.

Pics:

Tortomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 17:56   #2
EffizienzGuru
jungleBrother

Benutzerbild von wolfram

Standard

willst du die Front komplett umbauen? Das wäre recht schwierig, du müsstest sehr viel anpassen.
Tja dir bei sowas zu helfen ist schwierig, da jeder seinen eigenen Geschmack hat Am besten wäre es zu sagen was du machen willst, dann können wir dir schon eher bei der Umsetzung helfen

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:23   #3
Novize

Standard

Was ich machen will weiß ich selber noch nicht.^^
Mich nervt die Tür ein bischen. Die ist so klapprig und unpraktisch
Hab mir schon überlegt, die front komplett abzubauen und mir in etwa sowas hinzubauen.

Aber ich denke das wirkt zu globig
Alt 19.09.2007, 18:32   #4
EffizienzGuru
jungleBrother

Benutzerbild von wolfram

Standard

hmm du könntest theoretisch die Front komplett abnehmen und dir von Schaeffer eine neue fräsen lassen nach deinen Vorstellungen.

Hier mal ein Link: http://www.schaeffer-ag.de/index.php...age&Itemid=205

Das Programm ist eigentlich recht simpel gehalten für CAD, man steigt sehr schnell durch.

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
Alt 19.09.2007, 18:43   #5
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous

Benutzerbild von Xevo

Standard

Hm, ein Freund von mir will nächste Woche (2 Wochen Ferien - hehe) auch sein Case modden. Er hat ein Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz (New Version). Da stört ihn auch die Front, besonders eben auch die Tür. Ich überlege da auch noch, was ich ihm vorschlage, am besten wäre bei ihm eine komplett neue Front, da bei ihm vorne nur 80er Lüfter reinpassen.
Was sehr gut ist, ist das Mesh-Panel von AC Ryan, das habe ich bei meinem Koffer auch benutzt, lässt sich gut bearbeiten, sieht schick aus und lässt Luft durch.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist Sketch-Up von Google. Da kann man wirklich schön mal Sachen ausprobieren. Am besten gibst du einfach mal die Maße deiner Front raus, wenn ich dann plötzlich einen kreativen Shock kriege, kann ich das dann aufzeichnen.

Vielleicht schaust du dich auch einfach mal in irgendwelchen Shops um, was du da für Cases siehst, das inspiriert ungemein.

MfG
Xevo

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:55   #6
Novize

Standard

Hallo,

danke für die vielen Antworten.
hab mal den Frontplattendesigner runtergladen. kann man da auch 3D modellieren? könnte nix finden.
Maße:
407mmx203mmx20mm
Was schon wäre:
etwas, was am TJ07 angelehnt ist (besonders das abgerundete). Das finde ich einfach nur "geil"^^ Mir roten LEDs

Werde mich mal mit Frontplattendesigner auseinandersetzten.
THX schonmal

Geändert von Tortomat (19.09.2007 um 19:18 Uhr)
Alt 20.09.2007, 14:52   #7
Novize

Standard

Hab mir mal den Frontplattendesigner runtergeladen. Hab leider noch nie etwas in der Richtung gemacht. Könnte mir einer das Programm über ICQ näher bringen?
Wäre suppi^^
Alt 20.09.2007, 15:31   #8
EffizienzGuru
jungleBrother

Benutzerbild von wolfram

Standard

3D kannst du leider nicht mit dem Frontplattendesigner was machen, dafür könntest du aber z.B. Google SketchUp verwenden, was aber ein wenig Einarbeitungszeit erfordert.

Im Prinzip funktioniert das Programm in 3 Schritten:

1. Grundplatte:
  • Festlegen von Ausmaßen, Dicke, Material
  • Einstellen eigener Wünsche wie z.B. abgerundete Ecken der Platte

2. Bohrungen für Löcher etc
  • Festlegen wo Löcher, Ausschnitte usw hinkommen sollen

3. Abschließende Feinheiten:
  • Gravuren
  • Schriftzüge etc.

Alt 21.09.2007, 15:51   #9
Novize

Standard

Thx für die kleine Anleitung. Ihr helft mit wirklich sehr.
Da mir die Front vom TJ07 zu schwierig war hab ich mir was einfacheres rausgesucht.^^ den TJ04B. xD
Im Forum von schaeffer antwortet keiner.^^ Hab ich gedacht, vll weiß es ja einer von euch. Kann man die Front so gestallten, dass sie, wenn sie 20mm Tief ist, die ersten 15mm normal macht und dann die letzten 5mm breiter macht, als den rest, dass sie quasi überstehen (wie bei TJ04)?
Noch ne Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit Schaeffer gesammelt? Hat sich schonmal jemand hier ne Frontplatte bestellt? Wenn ja würde ich echt gerne mal ein Bild sehen.
Alt 21.09.2007, 16:03   #10
EffizienzGuru
jungleBrother

Benutzerbild von wolfram

Standard

Ob das 3D so möglich ist bei Schaeffer weis ich nicht genau, würde aber eher auf Nein tippen, da das Programm ebenfalls nur 2D ist.

Ich hatte mir für meinen HTPC eine simple Frontplatte machen lassen, gefiel mir richtig gut.
Bilder davon findest du hier

Alt 31.05.2008, 22:06   #11
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard

Und? Ist schon weiter etwas passiert?
Alt 31.05.2008, 22:24   #12
Profi

Benutzerbild von dewdrop

Standard

Hm... ist die Fronttür aus Plastik oder Metall? Soll dieses blaue Display weiterhin dort bleiben?
Mach mal bitte Bilder mit geöffneter Tür.

Mit der Sketchup6 Pro Version kannst du 3D zeichen und die Datei dann in .dxf Format exportieren.

EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300

Geändert von dewdrop (31.05.2008 um 22:27 Uhr)
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:06   #13
Novize

Standard

Ach das Gehäuse hab ich schon an meinen Pnkel vererbt.^^ Für das Geld kam dann schöne neue (WaKü-)Hardware ins Haus. Das Gehäuse hab ich billig von einem freund bekommen, sieht zwar nicht so toll aus, bin aber schon am planen für nen CaseCon. Hier mal ein paar Bilder:

Das Blech am LW-Käfig hab ich mit Klettband befestift. Dahinter laufen die Kabel von den KKs
Sry für die Quali. Und der Tower ist nicht so schmutzig wie auf den Bildern, ohne den Blitzt sieht er auch schlichter aus.
E: Das Wasser sollte mal klar werden. hab den letzten Wasserzusatz wohl nicht 100% rausbekommen...

Geändert von Tortomat (01.06.2008 um 10:10 Uhr)
Alt 01.06.2008, 13:38   #14
EffizienzGuru

Benutzerbild von pear

Standard

Wow recht klein das Case, ich würde erstmal versuchen die Kabel zu verstecken indem du z.B. Kabeldurchführungen hinter dem Mainboard bohrst.
Alt 01.06.2008, 19:46   #15
Novize

Standard

Von den 3-4Kabeln hinter dem Tray ist das Seitenteil schon total "verbogen" und man bekommt es kaum zu. Ist ja auch nur übergangsweise. Aber Kabelmanagement kann man im Trinity echt vergessen!
Alt 01.06.2008, 20:54   #16
EffizienzGuru

Benutzerbild von pear

Standard

Aber je nachdem wie groß die Abstandshalter sind könntest du die 6Pin-Kabel unter dem Mainboard verstecken da die Corsair-Kabel super flach sind.

Lesezeichen

Themen-Optionen