Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Mir fehlen Ideen!

Dieses Thema wurde 15 mal beantwortet und 3100 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2007, 17:47   #1
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 28
Standard Mir fehlen Ideen!

Hallo,

wollte mal ein bischen was an meinem Gehäuse modden (TWC-A88[Pics unten]), nur leider wüsste ich nicht was.^^ Hab gedacht vll könnte mir ja einer von euch helfen, da es ja hier begnadete modder gibt. Mir gefällt hauptsächlich die Front nicht. Das Design vom Aurora 3D gefällt mir ganz gut. Fällt euch was ein?
Als Farben werde ich es schwarz lassen und Weinrot beleuchten.^^
Den Radiator kann man auf die andere Seite hängen, dann könnte ich ein Window reinmachen.

Pics:



Tortomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 17:56   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

willst du die Front komplett umbauen? Das wäre recht schwierig, du müsstest sehr viel anpassen.
Tja dir bei sowas zu helfen ist schwierig, da jeder seinen eigenen Geschmack hat Am besten wäre es zu sagen was du machen willst, dann können wir dir schon eher bei der Umsetzung helfen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:23   #3
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 28
Standard

Was ich machen will weiß ich selber noch nicht.^^
Mich nervt die Tür ein bischen. Die ist so klapprig und unpraktisch
Hab mir schon überlegt, die front komplett abzubauen und mir in etwa sowas hinzubauen.

Aber ich denke das wirkt zu globig
Tortomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:32   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

hmm du könntest theoretisch die Front komplett abnehmen und dir von Schaeffer eine neue fräsen lassen nach deinen Vorstellungen.

Hier mal ein Link: http://www.schaeffer-ag.de/index.php...age&Itemid=205

Das Programm ist eigentlich recht simpel gehalten für CAD, man steigt sehr schnell durch.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:43   #5
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Hm, ein Freund von mir will nächste Woche (2 Wochen Ferien - hehe) auch sein Case modden. Er hat ein Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz (New Version). Da stört ihn auch die Front, besonders eben auch die Tür. Ich überlege da auch noch, was ich ihm vorschlage, am besten wäre bei ihm eine komplett neue Front, da bei ihm vorne nur 80er Lüfter reinpassen.
Was sehr gut ist, ist das Mesh-Panel von AC Ryan, das habe ich bei meinem Koffer auch benutzt, lässt sich gut bearbeiten, sieht schick aus und lässt Luft durch.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist Sketch-Up von Google. Da kann man wirklich schön mal Sachen ausprobieren. Am besten gibst du einfach mal die Maße deiner Front raus, wenn ich dann plötzlich einen kreativen Shock kriege, kann ich das dann aufzeichnen.

Vielleicht schaust du dich auch einfach mal in irgendwelchen Shops um, was du da für Cases siehst, das inspiriert ungemein.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:55   #6
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 28
Standard

Hallo,

danke für die vielen Antworten.
hab mal den Frontplattendesigner runtergladen. kann man da auch 3D modellieren? könnte nix finden.
Maße:
407mmx203mmx20mm
Was schon wäre:
etwas, was am TJ07 angelehnt ist (besonders das abgerundete). Das finde ich einfach nur "geil"^^ Mir roten LEDs

Werde mich mal mit Frontplattendesigner auseinandersetzten.
THX schonmal

Geändert von Tortomat (19.09.2007 um 19:18 Uhr)
Tortomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 14:52   #7
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 28
Standard

Hab mir mal den Frontplattendesigner runtergeladen. Hab leider noch nie etwas in der Richtung gemacht. Könnte mir einer das Programm über ICQ näher bringen?
Wäre suppi^^
Tortomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:31   #8
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

3D kannst du leider nicht mit dem Frontplattendesigner was machen, dafür könntest du aber z.B. Google SketchUp verwenden, was aber ein wenig Einarbeitungszeit erfordert.

Im Prinzip funktioniert das Programm in 3 Schritten:

1. Grundplatte:
  • Festlegen von Ausmaßen, Dicke, Material
  • Einstellen eigener Wünsche wie z.B. abgerundete Ecken der Platte

2. Bohrungen für Löcher etc
  • Festlegen wo Löcher, Ausschnitte usw hinkommen sollen

3. Abschließende Feinheiten:
  • Gravuren
  • Schriftzüge etc.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 15:51   #9
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 28
Standard

Thx für die kleine Anleitung. Ihr helft mit wirklich sehr.
Da mir die Front vom TJ07 zu schwierig war hab ich mir was einfacheres rausgesucht.^^ den TJ04B. xD
Im Forum von schaeffer antwortet keiner.^^ Hab ich gedacht, vll weiß es ja einer von euch. Kann man die Front so gestallten, dass sie, wenn sie 20mm Tief ist, die ersten 15mm normal macht und dann die letzten 5mm breiter macht, als den rest, dass sie quasi überstehen (wie bei TJ04)?
Noch ne Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit Schaeffer gesammelt? Hat sich schonmal jemand hier ne Frontplatte bestellt? Wenn ja würde ich echt gerne mal ein Bild sehen.
Tortomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 16:03   #10
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ob das 3D so möglich ist bei Schaeffer weis ich nicht genau, würde aber eher auf Nein tippen, da das Programm ebenfalls nur 2D ist.

Ich hatte mir für meinen HTPC eine simple Frontplatte machen lassen, gefiel mir richtig gut.
Bilder davon findest du hier
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 22:06   #11
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Und? Ist schon weiter etwas passiert?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 22:24   #12
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Hm... ist die Fronttür aus Plastik oder Metall? Soll dieses blaue Display weiterhin dort bleiben?
Mach mal bitte Bilder mit geöffneter Tür.

Mit der Sketchup6 Pro Version kannst du 3D zeichen und die Datei dann in .dxf Format exportieren.
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300

Geändert von dewdrop (31.05.2008 um 22:27 Uhr)
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:06   #13
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 28
Standard

Ach das Gehäuse hab ich schon an meinen Pnkel vererbt.^^ Für das Geld kam dann schöne neue (WaKü-)Hardware ins Haus. Das Gehäuse hab ich billig von einem freund bekommen, sieht zwar nicht so toll aus, bin aber schon am planen für nen CaseCon. Hier mal ein paar Bilder:



Das Blech am LW-Käfig hab ich mit Klettband befestift. Dahinter laufen die Kabel von den KKs
Sry für die Quali. Und der Tower ist nicht so schmutzig wie auf den Bildern, ohne den Blitzt sieht er auch schlichter aus.
E: Das Wasser sollte mal klar werden. hab den letzten Wasserzusatz wohl nicht 100% rausbekommen...
__________________

Geändert von Tortomat (01.06.2008 um 10:10 Uhr)
Tortomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:38   #14
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Wow recht klein das Case, ich würde erstmal versuchen die Kabel zu verstecken indem du z.B. Kabeldurchführungen hinter dem Mainboard bohrst.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:46   #15
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 28
Standard

Von den 3-4Kabeln hinter dem Tray ist das Seitenteil schon total "verbogen" und man bekommt es kaum zu. Ist ja auch nur übergangsweise. Aber Kabelmanagement kann man im Trinity echt vergessen!
__________________
Tortomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:54   #16
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Aber je nachdem wie groß die Abstandshalter sind könntest du die 6Pin-Kabel unter dem Mainboard verstecken da die Corsair-Kabel super flach sind.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ältere PCs - was damit tun? Ideen und Erfahrungen gesucht. FrankiLi Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 8 29.07.2007 12:36
Wakü Update - Ich brauch Ideen! Jazz Wasserkühlung 43 27.05.2007 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41