Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Netzteil Modding

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 3783 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2006, 14:46   #1
Könner
 
Benutzerbild von B$TIStalin
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: D:\BW\Main-Tauber Kreis\Bad Mergentheim
Beiträge: 116
Standard Netzteil Modding

bin grad fertig geworden mim Netzteil modden und da hab ich mir doch gedacht machst mal nen THread dazu auf

Am Anfang stand dieses Noname 400W Netzteil was in meinem HTPC ist . Allerdings war mir der Lüfter die ganze Zeit zu laut also kam ich auf die Idee den zu wechseln.


Hinterseite vor dem Umbau


Lüfter vor dem Umbau


Seite vor dem Umbau


Als nächstens hab ich dann erstaml des Netzteil geöffnet


so sah dann die Platine und alles andere aus


hier noch ein Bilder von der Lüfterinnenseite


Als nächstes hab ich dann einen 3Pin stecker angelötet und mit Heisskleber isoliert


3 Pin Stecker

Nachdem ich das Netzteil wieder zusammengaebaut hab, kam mir dann die idee noch ein Poti zum steuern einzubauen, ebenfalls hab ich dann noch einen molex stecker nach aussen gelegt und ein Fenster samt Led beleuchtung eingebaut


Hinterseite nach Umbau


Lüfter nach Umbau


Seite mit Fenster


Und hier noch 3 Bilder mit Beleuchtung


Hinterseite beleuchtet


Fenster mit Beleuchtung


Lüfter mit Beluchtung




Anregungen und Kritik sind gerne erwünscht

Btw: es wird noch lakiertt nur hatte ich dazu keine lust mehr

Geändert von B$TIStalin (18.11.2006 um 14:48 Uhr)
B$TIStalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:49   #2
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

ist das nicht ein Yate Loon?
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 14:51   #3
Könner
 
Benutzerbild von B$TIStalin
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: D:\BW\Main-Tauber Kreis\Bad Mergentheim
Beiträge: 116
Standard

jop waren beides yateloons

der wo dirn war ist ein D12SH-12 und der wo jetzt drin ist, ist ein GP D12SL-12

und der neue ist auch extrem leise
B$TIStalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 15:04   #4
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Oke..

Aber schön gemacht!
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 15:07   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Eigentlich schön gemacht, aber die Seite mit dem Fenster ist ja aufs Übelste zerkratzt...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 15:15   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

jop eigentlich ganz gutes ergebnis, aber die Kratzer kommen wirklich nicht schön -- lackieren
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 16:26   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Sieht nach dem Lackieren sicher TipTop aus!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:46   #8
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

Und vor allem DIE KANTEN GERADE SCHLEIFEN ^^ sieht ja furchtbar aus.
und die LED-Beleuchtung könntest auch noch besser hinbekommen

grüße
paff
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 22:49   #9
Amateur
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 39
Standard

Muss ich den andere Recht geben, aber wenn man das berücksichtigt sieht´s ganz gut aus

mfg
aLpina27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Liste] Bezugsquellen - Modding, Material und Gehäuse wolfram Gehäuse und Casemodding 21 01.10.2010 16:50
[Guide] Netzteil-Kaufberatung / NT FAQ dracoonpit Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 339 03.01.2010 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41