|
|||||||
| Hinweise |
Neues Gehäuse wird gesucht!
Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 2921 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Semi Profi
|
Hallöchen,
ich würd mich gern von meiner Luftkühlung und dem PC-7 B Plus trennen und wieder auf ne Wasserkühlung umsteigen. Als erstes frag ich mich in welches Gehäuse in ein PA 120.3 plus Shroud unterbringen kann da ich es gerne leise und kühl haben möchte. Vom Preis und von der größe her wer mir das LL V1200 am liebsten nur weis ich leider nicht ob ich den von der größe her unten in Boden bekomme. Hat da wer Erfahrungen oder kann mir nen anderen Tip in Sachen Gehäuse geben ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
EffizienzGuru
|
Ich würde dir gerne weiterghelfen nur hab ich absolut keine Ahnung was ein "PA 120.3 plus Shroud" sein soll.
(Radiator?)
|
|
|
#3 |
|
Semi Profi
|
Jo ist ein Triple Radiator plus Vorkammern ^^
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
EffizienzGuru
Kellerkind Registriert seit: 10.2006
|
Im Boden des CM Stackers (STC T01) wirst du das am besten unterkriegen. Sonst ist das Lian Li PC70 oder PC-G70 für eine Montage im Deckel gut geeignet. Das günstigste Case wird ein Chieftec Mesh Big-Tower sein.
|
|
|
|
#5 |
|
Semi Profi
|
Ins V1200 geht der so nicht rein oder ? mit oder ohne Shroud.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fachmann
|
Der Thermochill ist mit Shroud ist Riesig.Mit den genauen maßen müsste man es ausmessen ob er reinpasst.Ich glaube ganz so einfach ist das nicht denn der Radi braucht ja auch noch platz um Luft anzusaugen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Semi Profi
|
BTW: Was hast du für Lüfter? Vllt erledigt sich der SHroud ja dann
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
EffizienzGuru
|
Ins V1200 können unten nur kurze Triple-Radiatoren rein. Außerdem hätte der Thermochill keine Luft zum Ansaugen. Im Deckel geht es wahrscheinlich auch nicht, da er mit der GraKa oder SoundKa kollidieren könnte.
|
|
|
|
#9 |
|
Semi Profi
|
Lüfter hab ich noch keine ^^. Wenn ich wirklich diesen Radiator haben will brauch ich wohl ein V2000.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
EffizienzGuru
|
Da könnte es auch knapp werden, wenn ein Lüfter direkt unterm Netzteil sitzt, außer du lässt die Radiatoren-Lüfter in das Case pusten.
|
|
|
|
#11 |
|
Semi Profi
|
Gibt es ne gute Alternative zum Thermochill ? Ein Stacker wäre natürlich noch ne Möglichkeit, ich hab nämlich hier noch nen leeren in silber stehen. Find den aber nicht mehr wirklich prickelnd wenn ich ehrlich bin. Ausser ich lackier den von Innen und besorg mir ein paar Ersatzteile wie die Abstandshalter und Filter von der Front.
Ich find das Kammersystem der V Reiher allerdings so gut. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Semi Profi
|
Der Shroud lohnt sich nur bei langsam drehenden Lüftern! Aber nur so :P
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Semi Profi
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Semi Profi
|
Ok gut
Dann is die Auswahl sicherlich begrenzt.. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Semi Profi
|
Tja jetzt hab ich die Qual der Wahl. In welche Gehäuse passt denn ein 120.3 mit Shroud ? ich hab cirka 200€ für ein neues und kann mir nicht vorstellen das sich da nix passendes findent
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
EG-Staff
Graf Zahl Registriert seit: 09.2006
|
Also ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das im Chieftec Mesh Bigtower viel Platz vorhanden ist. Da passt so einiges rein. Wie es mit den LianLis aussieht kann ich dir nicht sagen.
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
|
Ben hatte sich ja lange Zeit Gedanken um genau diese Problematik gemacht und ist letztendlich zu dem Schluß gekommen, dass es ein ATC Gehäuse werden könnte. Nachteil daran ist ganz einfach: die Gehäuse sind a) sehr teuer und b) kaum bis überhaupt nicht erhältlich.
Wenn du dich nicht scheust das NT in diversen Gehäusen einen anderen Platz zu "genehmigen", kannst du dich auch für LianLi entscheiden. Hier nur darauf achten, dass das Gehäuse lang genug ist, sodass der Triple im Deckel Platz findet. Ansonsten gibt es die üblichen Verdächtigen wie bspw. der Stacker, indem du Platz im unteren Bereich finden kannst. Ob dies dann eine gescheite Lösung in Bezug auf Thermik ist, kann man schlecht beurteilen, da die Temperaturen auch bei diesem Aufbau nicht wahnsinnig schlecht sind. Ist halt die Frage inwiefern du ein "Temperaturfuchser" bist
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Semi Profi
|
Na ich möchte einfach nur das beste Ergebniss mit der minimalsten Geräuschkulisse ^^. Obs jetzt ein oder zwei Grad mehr sind weil die Lüfter weniger Platz zum ansaugen haben stört mich glaub ich nicht wirklich.
Ich würd das ganze wirklich sehr gerne unten beim V2000 verbauen. Sprich die Lüfter auf den Gehäuse Boden und den Radiator dann druff. Laut HWL Mag sollten die Lüfter dann saugend die Luft aus dem Case ziehen. Obs von der länge past weis ich leider nicht. Wie bei ich bei XBox gesehen jah kann man das NT auch ein kleines Stück nach oben versetzten in dem man die Blende umdreht. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Amateur
|
Oder eine Vapochill LS oder Mach mit LianLi-Kit ausräumen und dann dort drin Radi/Pumpe/AB verstauen.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Könner
|
also ein lianli pc 70 müsste gehen
ich hab von ober kannte bis deckel 13cm platz im pc70 und länge müsste auch passen (hab nen aquatube nachbau und nen tripple drin) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|