Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Neues Gehäuse wird gesucht!

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 4147 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2006, 06:59   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 133
Standard Neues Gehäuse wird gesucht!

Hallöchen,

ich würd mich gern von meiner Luftkühlung und dem PC-7 B Plus trennen und wieder auf ne Wasserkühlung umsteigen. Als erstes frag ich mich in welches Gehäuse in ein PA 120.3 plus Shroud unterbringen kann da ich es gerne leise und kühl haben möchte.
Vom Preis und von der größe her wer mir das LL V1200 am liebsten nur weis ich leider nicht ob ich den von der größe her unten in Boden bekomme. Hat da wer Erfahrungen oder kann mir nen anderen Tip in Sachen Gehäuse geben ?
Keybo@rd|Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 07:25   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Ich würde dir gerne weiterghelfen nur hab ich absolut keine Ahnung was ein "PA 120.3 plus Shroud" sein soll. (Radiator?)
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 07:40   #3
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 133
Standard

Jo ist ein Triple Radiator plus Vorkammern ^^
Keybo@rd|Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:34   #4
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Im Boden des CM Stackers (STC T01) wirst du das am besten unterkriegen. Sonst ist das Lian Li PC70 oder PC-G70 für eine Montage im Deckel gut geeignet. Das günstigste Case wird ein Chieftec Mesh Big-Tower sein.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:54   #5
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 133
Standard

Ins V1200 geht der so nicht rein oder ? mit oder ohne Shroud.
Keybo@rd|Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:05   #6
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Der Thermochill ist mit Shroud ist Riesig.Mit den genauen maßen müsste man es ausmessen ob er reinpasst.Ich glaube ganz so einfach ist das nicht denn der Radi braucht ja auch noch platz um Luft anzusaugen.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:12   #7
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

BTW: Was hast du für Lüfter? Vllt erledigt sich der SHroud ja dann
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:13   #8
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Ins V1200 können unten nur kurze Triple-Radiatoren rein. Außerdem hätte der Thermochill keine Luft zum Ansaugen. Im Deckel geht es wahrscheinlich auch nicht, da er mit der GraKa oder SoundKa kollidieren könnte.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:22   #9
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 133
Standard

Lüfter hab ich noch keine ^^. Wenn ich wirklich diesen Radiator haben will brauch ich wohl ein V2000.
Keybo@rd|Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:30   #10
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Da könnte es auch knapp werden, wenn ein Lüfter direkt unterm Netzteil sitzt, außer du lässt die Radiatoren-Lüfter in das Case pusten.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:36   #11
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 133
Standard

Gibt es ne gute Alternative zum Thermochill ? Ein Stacker wäre natürlich noch ne Möglichkeit, ich hab nämlich hier noch nen leeren in silber stehen. Find den aber nicht mehr wirklich prickelnd wenn ich ehrlich bin. Ausser ich lackier den von Innen und besorg mir ein paar Ersatzteile wie die Abstandshalter und Filter von der Front.
Ich find das Kammersystem der V Reiher allerdings so gut.
Keybo@rd|Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:41   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Der Shroud lohnt sich nur bei langsam drehenden Lüftern! Aber nur so :P
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:44   #13
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von HOSCHII Beitrag anzeigen
Der Shroud lohnt sich nur bei langsam drehenden Lüftern! Aber nur so :P
Deshalb würd ich ja gerne einen verbauen.
Keybo@rd|Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:46   #14
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Ok gut
Dann is die Auswahl sicherlich begrenzt..
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:59   #15
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 133
Standard

Tja jetzt hab ich die Qual der Wahl. In welche Gehäuse passt denn ein 120.3 mit Shroud ? ich hab cirka 200€ für ein neues und kann mir nicht vorstellen das sich da nix passendes findent
Keybo@rd|Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:29   #16
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Also ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das im Chieftec Mesh Bigtower viel Platz vorhanden ist. Da passt so einiges rein. Wie es mit den LianLis aussieht kann ich dir nicht sagen.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:40   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Ben hatte sich ja lange Zeit Gedanken um genau diese Problematik gemacht und ist letztendlich zu dem Schluß gekommen, dass es ein ATC Gehäuse werden könnte. Nachteil daran ist ganz einfach: die Gehäuse sind a) sehr teuer und b) kaum bis überhaupt nicht erhältlich.
Wenn du dich nicht scheust das NT in diversen Gehäusen einen anderen Platz zu "genehmigen", kannst du dich auch für LianLi entscheiden. Hier nur darauf achten, dass das Gehäuse lang genug ist, sodass der Triple im Deckel Platz findet. Ansonsten gibt es die üblichen Verdächtigen wie bspw. der Stacker, indem du Platz im unteren Bereich finden kannst. Ob dies dann eine gescheite Lösung in Bezug auf Thermik ist, kann man schlecht beurteilen, da die Temperaturen auch bei diesem Aufbau nicht wahnsinnig schlecht sind. Ist halt die Frage inwiefern du ein "Temperaturfuchser" bist
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:54   #18
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 133
Standard

Na ich möchte einfach nur das beste Ergebniss mit der minimalsten Geräuschkulisse ^^. Obs jetzt ein oder zwei Grad mehr sind weil die Lüfter weniger Platz zum ansaugen haben stört mich glaub ich nicht wirklich.
Ich würd das ganze wirklich sehr gerne unten beim V2000 verbauen. Sprich die Lüfter auf den Gehäuse Boden und den Radiator dann druff. Laut HWL Mag sollten die Lüfter dann saugend die Luft aus dem Case ziehen. Obs von der länge past weis ich leider nicht. Wie bei ich bei XBox gesehen jah kann man das NT auch ein kleines Stück nach oben versetzten in dem man die Blende umdreht.
Keybo@rd|Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 13:54   #19
Amateur
 
Benutzerbild von z0mb1
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 37
Standard

Oder eine Vapochill LS oder Mach mit LianLi-Kit ausräumen und dann dort drin Radi/Pumpe/AB verstauen.
z0mb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 14:50   #20
Könner
 
Benutzerbild von B$TIStalin
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: D:\BW\Main-Tauber Kreis\Bad Mergentheim
Beiträge: 116
Standard

also ein lianli pc 70 müsste gehen

ich hab von ober kannte bis deckel 13cm platz im pc70 und länge müsste auch passen (hab nen aquatube nachbau und nen tripple drin)
B$TIStalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlauchtüllen für Masterkleer 7/16" ID, 5/8" OD gesucht... gaudimax Wasserkühlung 8 26.10.2006 07:55
Eine schrecklich nette Familie - DVD-Box gesucht wolfram Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 13 23.10.2006 19:32
Ein neues Headset braucht das Land (Vorher) Vorher Peripherie und sonstige Hardware 22 19.10.2006 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41