Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen > Gehäuse und Casemodding

Hinweise

Welches Gehäuse für WaKü mit Thermochill Radiator?

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 5063 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 20:08   #1
Amateur
 
Benutzerbild von CaseyP
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 53
Standard Welches Gehäuse für TC PA120.3?

Möchte mir nach langer Zeit ein neues Case zulegen.
Habe einen TC PA120.3 und möchte den wenn es geht intern verbauen.
In die nähere Auswahl sin die LianLi G70 und V200 Gehäuse, sowie das Silverstone Temjin 07 gekommen.
Was würdet ihr vorschlagen? Irgendwelche Erfahrungen? Vielleicht Bilder?

Gruss
CaseyP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 06:21   #2
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Dann würde ich das Silverstone vorschlagen. Da kannst unten in dem Fach viel verstauen.
Funkole hat bei der Awardfabrik ein kleines Log gemacht wie sein Rechner mit diesem Gehäuse aufgebaut wird.
Er benutzt auch einen Tripple Radiator
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:50   #3
Novize
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 26
Standard

Ich habe mir einen Coolermaster Stacker 810 zugelegt, da passt der TC sogar mit Lüftervorkammer und Lüfter ins Gehäuse.
Da dieser Stacker auch nur 5,25 Zoll Schächte hat, gibt es auch bei Festplattenwakü keine Platzprobleme.
OK ist nicht mehr ganz das aktuellste Modell, aber ich finde das Design immer noch klasse.
Fotos will ich erst ende Mai machen, wenn die komplette Wakü verbaut ist.
Confuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:03   #4
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

@confuse: hast du ihn unten oder oben angebracht?
Hab auch den Stacker und nächste Woche kommt der 120.3
bis jetzt hab ich oben nen normalen Tripple. Der TC wird aber knapp...
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:17   #5
Novize
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von [CH]IlvlAIRA Beitrag anzeigen
@confuse: hast du ihn unten oder oben angebracht?
Hab auch den Stacker und nächste Woche kommt der 120.3
bis jetzt hab ich oben nen normalen Tripple. Der TC wird aber knapp...
Ich hab ihn oben eingebaut. Ansich wird es nur knapp mit der Plastikblende auf dem Deckel.
Diese Plasikblende habe ich aber ein bischen bearbeitet, sodas das Lüftergitter vom TC optimal drunter passt.
Hab da auch noch zwei Fotos nachdem ich das Gehäuse lackiert hatte. (leider nur mit HandyCam)



Confuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 10:55   #6
Greenhorn
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 4
Standard Welches Gehäuse für WaKü mit Thermochill Radiator?

Hi,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des passenden Gehäuses für eine WakÜ.

Ich möchte in das Gehäuse einen Thermochill 120.3 Radiator einbauen. Am liebsten wäre mir ein solides Midi-Gehäuse, aber wenn's nicht anders geht dann zur Not ein Big-Tower.

Es geht mir in erster Linie darum, dass der Radiator genung Platz hat und sich mit dem Netzteil nicht in die Quere kommt.

Danke für eure Antworten!
irokez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 11:39   #7
Semi Profi
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 184
Standard

In die meisten Midis wirste den dicken Radi wohl net wirklich reinbekommen.
Sieh dich mal lieber nach was in Richtung Stacker oder Lian Li um, da haste genug Platz.
ic3m4n2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:14   #8
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Da wir das Thema schon mal hatten, habe ich die Themen mal zusammengeführt und .

Ich würde auch sagen, dass es mit einem PA 120.3 in einem Midi schon sehr eng wird. Willst du auch noch die Vorkammer benutzen?
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:38   #9
Greenhorn
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 4
Standard

Die Vorkammer möchte ich benutzen...

Eine Frage zu den Bildern oben: wo kriegt man solche Lüfterblende her?
irokez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 13:11   #10
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Die Blende für den TC gibts bei:

www.aquatuning.de
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel auf Thermochill oder alten Triple-Radiator behalten? secretone Wasserkühlung 5 21.04.2007 13:13
Gehäuse mit Platz für Triple-Radiator? Elandril Gehäuse und Casemodding 14 15.04.2007 18:47
Black Ice GT Stealth vs Thermochill PA 120.x Nightdog Wasserkühlung 10 29.12.2006 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41