Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

Casemod: Dark³

Dieses Thema wurde 58 mal beantwortet und 7547 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2006, 11:20   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard Casemod: Dark³

Hi

da das andere projekt so langsam zu ende geht brauch ich demnächst wieder etwas neues. mein v600 braucht also eine komplette überarbeitung. da es sich inzwischen um die 3 überarbeitung handelt habe ich auch den namen angepast.

zur zeit bin ich gerade fleißig beim skizzieren.

verwendet werden folgende materialien:

-mdf 12mm
-plexi 3mm schwarz
-lochblech
-10 mtr. schwarzer geflechtsschlauch
-ca. 20x chinch und buchse
-3x mikrofon stecker und buchse
-jede menge schlauch (schwarz / klar)
-ca 50 mtr. kabel

farbe:

Schwarz/silber

verbaut werden folgende teile:

-intel bad axe
-2gb gskill
-e6400
-x1800xt
-enermax liberty 500w
-plextor dvd brenner
-laing ddc pro
-2x kleine agbs
-black ice gt 360
-1x watercool silent star
-1x aquaero
-2x samsung platten 160gb/400gb
-3x ruilian science 120mm lüfter

hier nochmal ein bild von meinem v600

__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis

Geändert von big punisher (24.12.2006 um 06:42 Uhr)
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:15   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Die Skizzen würden mich jetz brennend interessieren...

Wird sicher wieder toll!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 16:14   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

mal schauen vielleicht kommt die tage ja eine 3d grafik. es hat ja auch noch etwas zeit.

kleines update mit gehäuse grafik.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis

Geändert von dracoonpit (19.01.2007 um 17:09 Uhr)
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:16   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

das ist doch abgekuckt...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289271
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:26   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Sieht recht interessant aus, wenn auch nicht Alltagstauglich
Wäre cool wenn du solche Rohre, wie du sie für für den Mobo-Träger verwendest, als Kabelkanal für die Leitungen für z.B. die Graka-Stromversorgung nutzen würdest
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:32   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

edit: das ganze wurde jetzt mal komplett verworfen. somit wird hier jetzt ein casemod entstehen.

am freitag kamen bei mir die ersten sachen für das v600 an. als erstes meine ganzen kabel und stecker von reichelt. dazu habe ich noch das aquaero bekommen. jetzt feht mir nur noch etwas plexi und der mod kann beginnen.
ich werde noch mal ein bild von meinem v600 reinstellen.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis

Geändert von dracoonpit (19.01.2007 um 17:08 Uhr)
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 10:38   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Sieht schick aus
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 11:01   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Wow, find ich toll dass du dich so intensiv mit Casemodden beschäftigst. Macht dir Spass, wa? Wird sicher wieder was tolles, deine neues Projekt!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:19   #9
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

ich war der erste der einen trippel ins dach vom v600 gebaut hat. inzwischen gibt es das ganze schon so oft da ist jetzt mal wieder zeit für was neues.
das case an sich ist wirklich nicht schlecht nur leider hat es ein kleines problem mit staub. somit muss ich da etwas machen was bis jetzt noch keiner gemacht hat. dazu gibt es später noch neue seitenteile für das case, die ohne licht nur einen kleinen einblick erlauben.

zum thema casemodden, ich habe sehr viele ideen leider aber zu wenig zeit alles umzusetzen. bei diesem mod werde ich mal versuchen ein paar ideen für kabel und design umzusetzen. alles soll halt etwas die rundung vom case bekommen. ich hoffe das es alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 13:15   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Das Problem mit dem Staub hab ich auch (DualRadi im Deckel, oben rausblasend), da entsteht ein Unterdruck im Case und durch die Löcher wird das Ding zum Staubsauger!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 14:08   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Wollte mir das Case auch erst in silber holen, der Aufwand mit dem Netzteil war mir dann aber doch zu groß (wollte es in die Front bauen).
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 21:26   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

@ frostschutz

dagegen will ich ja was machen, mal schaun ob es auch ordentlich funzt.

so leute fast alle teile sind inzwischen angekommen, bis auf den silentstar. deshalb wird es dann morgen auch langsam losgehen.

so jetzt geht es auch hier endlich los. als erstes wurde das ganze case erstmal fast komplett ausgschlachtet. bis auf die 5,25" halterung und den mainboard halter habe ich alles mal rausgeschmissen.
als nächstes habe ich dann mal hinter der front eine plexiplatte eingefügt. ich hoffe das ich somit viel weniger staub im case habe. das war eine ziemliche fummellei, da ich die obere rundung mit einem heißluftgebläse biegen muste.
als nächstes wurde der boden vom case um etwa 6mm angehoben und schließt nun mit dem rand ab. davon habe ich jetzt aber nur ein bild gemacht.



als nächstes werde ich dann noch das hintere loch verkleiden sowie schon mal die neue halterung für nt bauen.

so, leider ist mein silentstar immer noch nicht zu mir unterwegs. deshalb kann ich auch nocht nicht richtig viel machen. daher erstmal ein wenig klein kram. als erstes habe ich unten im boden ein loch gesägt durch das das nt später auch gut luft bekommt.



bild ist leider nicht das beste aber es muss erstmal reichen. als nächstes kam dann der plexiboden dran, der wird nachher auf den kleinen plexi stücken befestigt und hebt den boden ca 6mm an. dadurch zieht man nachher die untere kante vom case nicht mehr. damit das nt die luft auch bekommt habe ich hier auch noch schnell 3 luftschlitze gesägt.



so jetzt fehlt mir erstmal der silentstar, damit ich die laufwerkshalterung basteln kann.

es geht mal wieder weiter, diesmal habe ich die verkleidung für die laufwerke zurecht gesägt und schon mal probeweise eingebaut.



danach noch schnell das netzteil reingelegt und es past bis jetzt alles sehr gut.



als nächstes wird dann der silentstar eingebaut und die rückseite vom case noch verschlössen.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis

Geändert von dracoonpit (23.01.2007 um 12:01 Uhr)
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 11:52   #13
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

weiter so
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 12:16   #14
Semi Profi
 
Benutzerbild von Operator
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien | Österreich
Beiträge: 156
Standard

gut und wie machst du das fest?
__________________

mfg Operator
Operator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 11:22   #15
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

das wird in der innenseite mit einem winkelprofil befestigt.

so heute habe ich leider keine bilder aber ich kann ja trotzdem mal kurz sagen was ich gemacht habe. ich habe mir gedacht das es später etwas schade wäre, wenn das ganze auf dem schreibtisch hinter dem monitor verschwinden würde. deshalb habe ich mir richtig schöne vollbuche bretter besorgt und daraus einen kleinen unterschrank gebaut. das ganze ist zur zeit am trocknen und wird morgen dann mit einer speziellen schutzlasur bemalt.
dann gibt es auch ein paar bilder vom kompletten tisch mit case.
desweiteren gibt es dann morgen noch ein paar bilder von den agb´s ich kann mich da zur zeit noch nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

also morgen gehts weiter mit dem ganzen.

so weiter gehts. als erstes gibts jetzt mal ein paar bilder vom beistelltisch. das ganze wurde bis jetzt mit 2 schichten leinenöl überzogen.



als nächstes mal das case auf den tisch gestellt und ein paar bilder gemacht und ich denke das past ganz gut zusammen.



hier kann man auch mal meine neue halterung für den power und reset taster erkennen.





als nächstes dann mal meine agb´s die ich hier liegen habe. ich denke ich werde wohl etwas mit den kleinen machen.



hier mal ungefähr wie es werden könnte, bin mir da aber noch nicht sicher.
vielleicht habt ihr ja noch eine idee was den agb angeht.

__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis

Geändert von dracoonpit (23.01.2007 um 12:02 Uhr) Grund: 3in1 ;)
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:27   #16
Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 334
Standard

du könntest die beiden kleinen neben einander liegend montieren
und die oberen eckkanten rundfeilen,..

irgendwoher kenne ich die kleinen abs ^^
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:56   #17
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

jo, die sind ja von finnzwerg und dir. ich denke die werden sich ganz gut in dem case machen. allerdings weiß ich nicht ob das so richtig funzen wird wenn sie auf dem boden liegen. die pumpe könnte luft ziehen. aber ich werde es mal probieren.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:38   #18
Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 334
Standard

kommt drauf an wie weit die gefüllt sind,..iach hatte das auch schon mit ner laing+ getestet,.. bilder davon waren ja im damaligen verkaufsthread ab seite 3 oder so kein plan,..

edit:

HABS!

liegend , so wie grade
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:59   #19
Semi Profi
 
Benutzerbild von big punisher
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 175
Standard

@ andreoid

das sieht doch schon mal sehr gut aus, ich denke da werde ich bestimmt etwas sehr nettes zusammen bekommen. jetzt muss ich mir nur noch mal ein paar gedanken zum befüllen mache.
__________________
Gigabyte DS3 - E6400 - 4GB OCZ - Graka 8800 GTS - Lian Li A05

Projekte: Zerebro - Dark³ - Nemesis
big punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:28   #20
Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 334
Standard

wehe du kosst auf die selbe idee, wie die, die ich für die abs beim sx1 geplant habe ^^ ;P

viel spaß beim weiterplanen
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: Black & Slim - Enjoy the Silence wolfram Projekte, Worklogs und Anleitungen 132 17.12.2007 20:51
Projekt: Zerebro (Fertig 14.12.06) big punisher Projekte, Worklogs und Anleitungen 115 13.02.2007 18:21
Gothic 3 Problem (Operation: open) Frostschutz Spiele und Unterhaltung 7 18.11.2006 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41