Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

Dual Lian Li V2000 Dual Mobo Dual Graka Dual Wakü :)

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 4823 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 23:22   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard Dual Lian Li V2000 Dual Mobo Dual Graka Dual Wakü :)

Sow wie einige sicher mitbekommen hab ich in letzter zeit massig in neue Hardware für die Wakü & PC selber investiert.

Jetzt ist alles soweit Fertig

Kurz zur hardware Selber

ich habe 2 Stück Lian Li V2000 für meinen Hauptpc und Mini Server verwendet

da jetzt bald die Grakas auch noch unter wasser kommen hab ich zu wenig platz gehabt und mir einfach ein 2tes V2000 geholt weil ich zu wenig platz für einen weitern Radi hatte und keine Extern verbauen wollte

Zur Verbauten Hardware

Case 1

Gaming PC:

Intel Q6600 @ 4x 2,4 GHZ mit D-Tek Fusion Wasserkühler Quadcore rulz
Asus P5B Deluxe Wifi S775 Intel P965 Chipsatz
4x1GB G.Skill DDR2-1066
2x Western Digital Raptor Festplatten mit 10k rpm und 16 MB Cache
2x Sapphire Radeon HD 2900 XT 512 MB @ Crossfire
1x Creative Audigy 2 ZS Soundkarte
1x Technotrend TT-budget S2-3200 HDTV TV Karte
Cooler Master Real Power M1000, 1000W ATX 2.2 (RS-A00-ESBA)

24/7 µatx Server :

AMD Athlon64 X2 3800+ EE 2x2000MHz mit Zern PQ Plus Sockel AM2 Wasserkühler
ABIT NF-M2 nView, GeForce 6150/MCP430 AM2 Sockel
4x1GB G.Skill DDR2-800
1x500GB Samsung HDD HD501LJ 16 MB Cache
GeForce 6150 Onboard Graka
Seasonic S12 330W ATX 2.0 retail (SS-330ET)

Wasserkühlungs Teile:

Thermochill PA120.2 Dual Radiator inkl Shroud & Orginal Thermochill Blende und 2x Yate Loon D12SL-12
Cape Coolplex Pro Plexi 10 extern AGB
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Weitere 5x Yate Loon D12SL-12 zu Case Belüftung
1x Aqua Computer Aquaero
1x Aqua Computer PowerAdjust
2x Wasser Thermo Sensoren, 1x am Aquaero, 1x inkl Display in der Front
5x Thermo Sensoren im Case verteilt am Aquaero
weiters werden jetzt noch 2 Stück EK Kühler für meine HD2900xt rein kommen

Case 2

hier ist zur zeit nur Wasser Kühlungshardware verbaut aber es besteht weiters Platz für ein µatx mobo oder ein atx Mobo wo halt der ober Teil nicht genutz werden kann da der Thermochill Trippel dann im weg wäre.


Wasserkühlungs Teile:

Thermochill PA120.3 Trippel Radiator inkl Shroud & Orginal Thermochill Blende und 3x Yate Loon D12SL-12
1x Repack-cooling Slot-In AGB in Black
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
1x Aqua Computer Aquaero
1x Aqua Computer PowerAdjust
2x Wasser Thermo Sensoren, 1x am Aquaero, 1x inkl Display in der Front
5x Thermo Sensoren im Case verteilt am Aquaero


To do:

1. Start Knopf vom µATX Server in der Front noch zu verbauen muss dafür noch das Loch machen.
2. Grakas in die Wasserkühlung mit einbauen
3. Frontblenden für Wassertemp Displays nochmal neu schneiden sind zu ungenau
4. Seitenteil Lasern Lassen für Windows
5. Nach Windows das ganze mit Kathoren in Blau/Weiss/UV in Szene setzen


so jetzt aber genug geredet hier die Bilder
















































Bitte um weiter Vorschläge oder einfach sagen wie es euch gefällt

Feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 23:26   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von Feichti Beitrag anzeigen
Bitte um weiter Vorschläge oder einfach sagen wie es euch gefällt
Einfach nur krank - im positiven Sinne!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:19   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Feichti Beitrag anzeigen
Bitte um weiter Vorschläge
Wenn du es schaffst die Kabel noch ein wenig zu verstecken ist es echt gelungen.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:29   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so gut. Ich finde das Konzept relativ undurchdacht. Ich hätte entweder alle Radiatoren und Pumpen in das 2. Case gesetzt oder gleich 2 separate Rechner daraus gemacht. So ist das 2. Case fast leer und das "Rechnercase" quillt über.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 10:23   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

Das ist Krank
Ich finde das Ganze aber auch nicht so schön gelöst. Klar haufen Geld reingesteckt, aber das macht für mich ein System nicht "schön".
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 11:25   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so gut. Ich finde das Konzept relativ undurchdacht. Ich hätte entweder alle Radiatoren und Pumpen in das 2. Case gesetzt oder gleich 2 separate Rechner daraus gemacht. So ist das 2. Case fast leer und das "Rechnercase" quillt über.
da hast du recht aber das hat einen ganz einfachen Hintergrund.

Ich hatte ja zuerst nur das eine V2000 mit den 2 mobos drin und dann hab ich auf eine Wasserkühlung umgerüstet da war noch Platz aber als dann die 2 Grakas und der neue Intel Q6600 rein gekommen sind war der Dual Radi einfach zu wenig dafür.

Früher oder später werd ich in das 2te V2000 auch noch ein µatx mobo einbauen damit das nicht so leer auschaut und auch in die wasserkühlung einbinden

Zitat:
Zitat von Paffkatze Beitrag anzeigen
Das ist Krank
Ich finde das Ganze aber auch nicht so schön gelöst. Klar haufen Geld reingesteckt, aber das macht für mich ein System nicht "schön".
Krank ist es auf jedenfall da weiß ich selber. dann sag mal was du besser gelöst hast mit der anmerkung von mir von BigKahuna Zitat.

Kabel kann ich noch probieren ein bisschen besser zu verstecken aber das geht fast nicht mehr da wie BigKahuna gesagt da nicht mehr viel platz ist

feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 11:33   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

Ich hätte beide Systeme getrennt und unabhänging von einander gemacht.
Und über den Sinn der verbauten Hardware lässt sich natürlich auch streiten
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 15:36   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Ich persöhnlich hätte ganz einfach in ein Case sämtliche Hardware - und ausschliesslich Hardware - gepackt, und in das Andere eben nur die WaKü...
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 15:54   #9
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard

Zitat:
Zitat von Frostschutz Beitrag anzeigen
Ich persöhnlich hätte ganz einfach in ein Case sämtliche Hardware - und ausschliesslich Hardware - gepackt, und in das Andere eben nur die WaKü...
dann hätte ich aber ein loch oben in dem einem v2000 drin gehabt weil das hab ich ja schon davor gemacht gehabt

feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 16:18   #10
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Das hier wäre doch was für dich gewesen Mit Effizienz hat das System in der Aufteilung/ Austattung natürlich kaum zu etwas zu tun. Aber nun ja - schwer, Enthusiasmus in die richtigen Bahnen zu lenken

Wie wäre es denn nun, wenn du die beiden Rechner wirklich miteinander verschraubst? Also eben wirklich einen Rechner daraus machst? So in der Form hat das ja keinen wirklichen Bezug, sondern ist eben nur ein in 2 Gehäuse gepackter PC...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 17:53   #11
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Warum hast dich dann doch für das V2000 entschieden?
Du wolltest dir doch das V1000 holen. Jetzt hast in dem neuen V2000 ein Triple Loch oben... Den Fehler mach ich nicht mehr wieder.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 18:06   #12
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von Feichti Beitrag anzeigen
dann hätte ich aber ein loch oben in dem einem v2000 drin gehabt weil das hab ich ja schon davor gemacht gehabt
Dann wars eben einfach schlechte oder unkonsequente Planung, kann ja passieren...
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 18:12   #13
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Jetzt sinds zwei Löcher in zwei soo schönen Gehäusen.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Nvidia Dual-View Xevo Grafikkarten 33 29.12.2011 10:12
Dual-Karten | Die Modelle und Informationen pear Grafikkarten 21 07.06.2007 20:20
SilentStar Dual - Wie gut ist die Dämmung? rofl Wasserkühlung 7 30.04.2007 19:26
Wasserkühlung für mein Dual Lian Li Feichti Wasserkühlung 2 27.04.2007 00:17
AMD 4x4 Plattform LGA 1207 Dual Sockel [TLR]Snoopy Prozessoren 30 26.01.2007 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41