Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

Lian Li PC-60 Plus B II mit Wasserkühlung

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 3799 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2007, 21:26   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard Lian Li PC-60 Plus B II mit Wasserkühlung

So Jungs.

Mein AMD System bekommt nun auch wieder eine Wasserkühlung. Halte es ohne Wakü doch nicht aus. Hatte meine im Mai verkauft und nun hat mich der Virus, wie beim Wolfram, auch wieder infiziert.

Aber bevor ich erzähle, erst einmal die Hardware, die verbaut wird.

Hardware:

Lian Li PC-60 B Plus II
Enermax Liberty 400W
MSI K9N Platinum SLI
AMD Athlon X2 Brisbane 4000+
2GB G.Skill GBNQ
200GB Maxtor HDD
2x XFX 7900GS mit schwarzem PCB
Creative Audigy 2ZS


Kühlung:

Mora 2 Pro mit Lüfterblende (alte Rev.) und 3 Yate Loon SL-12
Laing mit DDC Tank LT
Aquaero
CPU Kühler entweder HK 2.5 oder Apogee GT
NB Kühler entweder HK 2.1 NB oder Swiftech MCW30
Grakakühler ist 2x NVXP-3

Kommen wir nun zum Aufbau und der Montage der Hardware und Kühlung.
Bisher ist noch nicht viel passiert, da viele Komponenten noch bei mir eintrudeln.

Bisher habe ich folgendes gemacht.
Da ich ein erklärter Feind von sichtbaren Kabeln bin, habe ich in den Mainboard Tray 2 Löcher geschnitten und mit Kantenschutz abgedeckt.

Fotos davon folgen morgen.

Ebenfalls habe ich heute alle sichtbaren Kabel, sprich das 24Pin Kabel, das 4Pin Kabel, das 4Pin Molex Kabel für den SLI Betrieb und das Sata Kabel gesleevt. Die Kabel sind mit blauen Netzschlauch umhüllt und am Ende mit Schrumpfschlauch befestigt.
Da ich die beiden PCI-E Stromkabel nicht extra bearbeiten möchte, bleiden die im dezenten Enermax schwarz.

Bilder davon folgen ebenfalls morgen.

Morgen beginnt dann der erste Großkampftag.

Mein Mora wird eine Halterung verpasst bekommen. Denn der Mora wird horizontal unter meinem Schreibtisch verbaut. Die Lüfterblende, die die Tage vom 35712 eingeflogen wird und die drei Yate Loon kommen allerdings erst später dazu. Die Halterung muss ich mir heute Nacht in meinen Gedanken bauen, da sie stabil sein muss und zu dem leicht demontierbar sein, falls ich zur LAN gehe.
Vermutlich werden es vier Winkel, in den ich den Mora plus Blende einhänge.
Aber dazu morgen mehr.

Außerdem wird morgen das Netzteil in das Gehäuse eingebaut. Vorher poliere ich das Lian Li von Innen aber noch, damit auch keine Fingerabdrücke das Gesamtbild zerstören.
Nach dem das Netzteil verbaut wurde packe ich das Mainboard und die Festplatte ins Gehäuse. Dann kann ich schon 90% meiner Kabel verlegen.

Davon wird es dann auch morgen Bilder geben.

To be continued.

Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 11:58   #2
Novize
 
Benutzerbild von ice-tea
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 17
Standard

na dann her mit den Bildern
__________________

ice-tea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 12:13   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Da leider ein Paket, was für heute eingeplant war, nicht gekommen ist, muss ich den Einbau des Netzteils etc nach hinten Verschieben. Als kleinen Vorgeschmack gibt es aber ein Foto von der gesleevten 8-Pin Verlängerung

__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 12:22   #4
Novize
 
Benutzerbild von ice-tea
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 17
Standard

mir gefällt das mit den jeweils immer nur 2 gesleevten Kabeln nicht aber mal schauen, wie es im Case aussehen wird
__________________

ice-tea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 10:03   #5
Könner
 
Benutzerbild von 1Fluch
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 69
Standard

hey, ich will bilder sehen
ich hab mir auch dieses gehäuse geholt
also ich gespannt wie es bei dir wird und aussieht.
__________________
gruss
1Fluch -
1Fluch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 19:59   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Hier die Bilder

Leider ist eine Graka defekt, daher erst einmal Bilder ohne SLI.
Wenn ich mehr Zeit habe, finden noch diverse Optimierungen statt.






















Gruß Jan
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 15:15   #7
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Sehr saubere Arbeit sieht richtig aus. Hast du schwarzen Tygon benutzt oder ist das PVC? Vorallem das sleeving gefällt mir gut.
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:00   #8
Amateur
 
Benutzerbild von milanovich
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 62
Standard

Ein paar mehr Bilder von der Gesamtansicht wären nicht schlecht, so sieht man ja fast nur die Hardware >.>
Das ATX Kabel sieht aber so gesleevt gut aus (Die Kabel über der CPU würde ich aber versuchen anders zu verlegen)
__________________

milanovich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 05:14   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Kommen die Tage - versprochen

Das Kabel was hinten rausgeht, geht übrigens zur Lüfterplatine am Mora, wird noch anders verlegt. Beim 4 Pin für die CPU ist nicht mehr viel zu retten, aber da werd ich mir noch was überlegen.

Ist übrigens Tygon. Habe lediglich die Schrift abgewischt
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lian Li V2000 Plus mit viel Platz für die Wasserkühlung xbox Projekte, Worklogs und Anleitungen 239 10.07.2011 19:11
Lian Li + Wakcase Black Sheep Projekte, Worklogs und Anleitungen 13 19.10.2007 15:29
Projekt: Wasserkühlung in und um ein Lian Li PC-C30A Case 35712 Projekte, Worklogs und Anleitungen 21 28.09.2007 21:43
Wasserkühlung für mein Dual Lian Li Feichti Wasserkühlung 2 27.04.2007 00:17
Lian Li PC-A10 Lonzo Gehäuse und Casemodding 3 07.11.2006 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41