Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

Mein Projekt

Dieses Thema wurde 36 mal beantwortet und 3841 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 14:19   #1
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard Mein Projekt

Hallo an alle!

Ich werde euch in diesem Thread mein projekt vorstellen, schritt für schritt.. =)

und natürlich hoffe ich auf viele vorschläge und tipp´s zum vorgehen.



Mfg, Ironhyd

Geändert von Ironhyd (29.01.2009 um 18:58 Uhr)
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:24   #2
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Hallo und ein herzliches Willkommen bei den Effizienzgurus

Ein sehr interessantes Projekt, welches du uns da vorstellst
Ich hab es allerdings einmal in den Bereich "Projekte, Worklogs und Anleitungen" verschoben, da es hier so wie auch viele andere Worklogs eben passender aufgehoben ist

Geändert von peebee (29.01.2009 um 14:27 Uhr)
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:53   #3
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du dein Projekt hier vorstellst! Allerdings muss ich dich darum bitten, die Bilder entsprechend den Forenregeln zu verkleinern, Maximal erlaubt ist eine Auflösung von 900x675px. Ansonsten muss ich sie leider zu Links umwandeln.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:09   #4
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

Danke für das Willkommen heissen xD

Kannst du die alle in links machen? Weil das hochladen geht ewig..
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:24   #5
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Vielleicht kannst du es später trotzdem erneut hochladen? Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Ergebnis deiner Arbeit!
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:30   #6
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

Jop ich werde heut abend mich auf die suche nach einem schnellen Uploader machen. Solange ich aber noch licht und lust habe, bastle ich weiter xD


Momentan bin ich den Radiator am ausspülen..

Hab den zuerst in die Badewanne gestellt, und heftig mit viel druck normales Wasser durchgespült. Nun habe ich 2.5 liter Denim durchlaufen lassen, wovon noch ein Teil drin ist, den ich regelmässig heftig hin und her schüttel.

In 20 min oder so, werde ich das ablaufen lassen, und dann das ganze nochmals machen. Dann halt trocknen lassen u.w.

Denke das sollte ok sein oder?
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 18:33   #7
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Denim?

Was ist das?

Ich habe immer destilliertes Wasser mit einer Kappe Essig Essenz vermengt, das ganze dann 6 Stunden einwirken lassen und gespült anschliessend mit Leitungswasser und zum Schluß noch einmal wieder mit destilliertem Wasser. Aber das macht ja jeder ein wenig anders
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 18:57   #8
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

Denim ist Destilliertes wasser.. als "Demineralisiertes" Wasser.. nur viel günstiger.. Echtes Destilliertes wasser ist viel teuerer..

Fotos sind nu alle 800x600 und als Thumbnails drinne..

hab sogar nochn paar hinzugefügt.

Mit freundlichen grüssen,

Daniel
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 23:14   #9
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Hi Daniel

Bist du eigentlich wirklich Pink Floyd Fan oder ist das Avatar zufällig gewählt? Dark Side of the Moon ist ja nun nicht alltäglich Das Gehäuse wird ein Lian Li Armorsuit?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 23:29   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Kurz gesagt...
destiliertes Wasser ist abgekochtes Demin. Wasser.

Demin-Wasser wird auch VE (voll entsalztes Wasser)-Wasser genannt.
Was heißt: Dank Salzsäure und Natriumhydroxid, (getrennt oder zusammen in Mischbetttauscher) werden die Ionen getauscht und somit das Wasser von den Salzen befreit.
übrig bleinen die Somit geht das HCL und NAOH eine Verbindung mit den Salzen ein und lediglich H+ sowie OH- bleiben erhalten was folglich H2O ergibt.

wenn das nicht reicht, kann ich noch eine Skizze zeichnen^^
Ich liebe meinen Beruf

Geändert von Don Vito (29.01.2009 um 23:35 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 23:50   #11
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von dracoonpit Beitrag anzeigen
Hi Daniel

Bist du eigentlich wirklich Pink Floyd Fan oder ist das Avatar zufällig gewählt? Dark Side of the Moon ist ja nun nicht alltäglich Das Gehäuse wird ein Lian Li Armorsuit?
Pink Floyd ist Kult! Ich habe meine 16 lebensjahren in begleitung von Pink Floyd, Dire Straits, The Doors, Jimmy Hendrix, Rolling S. Led Zepp.. u.w. verbracht, da mein Dad nichts anderes hört

Ich habe von Pink Floyd circa 300 Lieder, deshalb ist Dark Side of the Moon tatsächlich nicht alltäglich

Jop! Bilder von dem Gehäuse stelle ich noch morgen rein, sonst halt Samstags..

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Kurz gesagt...
destiliertes Wasser ist abgekochtes Demin. Wasser.

Demin-Wasser wird auch VE (voll entsalztes Wasser)-Wasser genannt.
Was heißt: Dank Salzsäure und Natriumhydroxid, (getrennt oder zusammen in Mischbetttauscher) werden die Ionen getauscht und somit das Wasser von den Salzen befreit.
übrig bleinen die Somit geht das HCL und NAOH eine Verbindung mit den Salzen ein und lediglich H+ sowie OH- bleiben erhalten was folglich H2O ergibt.

wenn das nicht reicht, kann ich noch eine Skizze zeichnen^^
Ich liebe meinen Beruf
Danke für Chemie Lektion :P

Das war dann die 5 stunde für heute

Geändert von Ironhyd (30.01.2009 um 00:44 Uhr)
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 19:37   #12
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

Heute bin ich heftig vorangekommen:

Erstmal bilder des, noch unberührtem Gehäuse:




Gleich geht´s weiter..

Habe heute Lackiert und den Mo Ra Radiator befestigt, fotos are coming!!

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):



Ja die haben au mitgemacht




Lackierung:

- Grundierung



So das wars dann mit lackierung.. leider sind diese fotos nicht sondelrich gut geworden, da ich fast kein licht mehr hatte, und nach dem ständigen treppenhaus laufen nichtmehr die ruhe in person war xD


Geändert von Ironhyd (30.01.2009 um 20:53 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:48   #13
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Sieht gut aus, weitermachen bitte
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:00   #14
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

gleich kommen die fotos der montierten Mo Ra II

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Boah ich merk grad echt wie ******** die fotos sind..

werde morgen neue machen..




mfg

Geändert von Ironhyd (30.01.2009 um 21:08 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 09:51   #15
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

Hier noch die neuen fotos:







Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 12:22   #16
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Ein vielversprechendes Projekt wirklich gut in Szene gesetzt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:44   #17
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Gelungene Lackierarbeit!

Wo wohnst du? Gelbe Straßenmarkierungen, mediterraner Baustil, Wasser + Berge im Hintergrund... Gardasee oder Côte d’Azur?

*neidischwerd*
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:55   #18
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

Tessin, das heist südliche schweiz..

Nördlich von Torino, etwa eine stunde..
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:08   #19
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Schicke Umgebung und schicke Arbeit, weiter so
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:05   #20
Novize
 
Benutzerbild von Ironhyd
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 20
Standard

Heute wird moniert xD

Geändert von Ironhyd (04.02.2009 um 12:18 Uhr)
Ironhyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Eigenbau: Gehäuse banghead Gehäuse und Casemodding 7 01.01.2009 17:44
Projekt CyberBlack Steffen Projekte, Worklogs und Anleitungen 26 02.11.2008 16:04
Projekt: EnCh´s Wakü derEnCh Projekte, Worklogs und Anleitungen 58 13.01.2008 15:38
Projekt: Zerebro (Fertig 14.12.06) big punisher Projekte, Worklogs und Anleitungen 115 13.02.2007 18:21
La Fonera - FON Projekt B$TIStalin Netzwerk, Sicherheit & Co 20 18.12.2006 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41