Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

Projekt CyberBlack

Dieses Thema wurde 26 mal beantwortet und 6218 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2008, 22:11   #1
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard Projekt CyberBlack

So dann wollen wir mal. Projekt CyberBlack beginnt ab nächster Woche.
Das Gehäuse für dieses Projekt wird sein...

MurderMod TJ07


Was ist ein MurderMod? Die Frage könnt ihr euch leicht beantworten. Wer kennt die Murderbox? Dadurch kennt ihr auch schon die MurderMod.
Jedoch gab es bisher nie die Möglichkeit das Gehäuse allein zu kaufen. Für die unter euch die etwas mehr
Geld bei Seite haben, ist das nun möglich. Mittlerweile hat sich auch noch etwas an den Feinheiten getan.
Es gibt einige Features die es so nicht bei der Murderbox gab. So wurde die Frontplatte nochmals
um einiges verbessert und verfeinert. Dank Dualbrain von Million-Dollar-PC.com hatte ich die Möglichkeit an so ein feines
Gehäuse ranzukommen. Von dieser Seite nochmal ein herzliches Dankeschön an DualBrain und Charles Mr.Murderbox Himself.

Bilder gibt es natürlich sobald ich das Gehäuse im Haus hab, was wahrscheinlich Ende nächster Woche sein wird. Bis dahin war´s das erstmal von mir
Das grüne Farbschema wird hoffentlich sehr gut zu dem komplett schwarzen inneren passen. Wer noch nicht die Murderbox kennt (erstmal Schande auf euch)
kann sich Bilder auf Murderbox.com ansehen. Dann wisst ihr ungefähr mit was ihr es zu tun habt.



Nun zu den Komponenten die verbaut werden.
  • Intel Core2Duo E8400
  • EVGA 790i Ultra SLi
  • EVGA 9800GTX
  • 2048MB DDR3 PC1800 Mushkin
  • Western Digital Velociraptor 300GB
  • Pioneer DVR-215DBK
  • Corsair HX520W Modular Power

Da das System Wassergekühlt wird, gibts nun ne kleine Liste mit dem Wakükram.
  • EK Supreme
  • EK Nickel Cooler for the 9800GTX
  • Laing DDC-1T with EK Top
  • EK-Multioption Reservoir 250
  • Thermochill PA120.2 equipped with two Scythe S-Flex
  • Masterkleer 15,9/11,1mm tube
  • FeserOne Green Coolant
  • Aquaero FanController

Nun schonmal ein paar Bilder der Komponenten.

































MORE TO COME
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:38   #2
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Ich hab dein Projekt schon in der AF mitverfolgt. Bin beeindruckt und gespannt wie es weiter geht. Gefällt mir sehr gut.
Nur die Arbeit hätte ich mir nicht gemacht, alle Kabel von dem Netzteil nochmal zu sleeven. Ich habe das selbe und bin eigentlich mit den bereits gesleevten Kabeln zufrieden.

Gute Nacht und 5 Sterne von mir für diesen Beitrag.
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300

Geändert von dewdrop (15.06.2008 um 22:47 Uhr)
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 19:26   #3
Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 334
Standard

echt schöne bilder!
hmm passend zum schwarzen grakakkühler würde da noch wunderbar nen AF 790i set draufpassen
http://fuenffa.ch/pc/790anfi.jpg
http://fuenffa.ch/pc/outofthebox.jpg
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 23:34   #4
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

So schön die auch sind, so werde ich doch erstmal nur CPU sowie GPU unter Wasser setzen
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 19:59   #5
Anfänger
 
Benutzerbild von Faxe
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 9
Standard

Hoffe dein Case kommt bald Ich kanns kaum erwarten
__________________

E7200 3.5GHz | 4GB Mushkin XP2-8000 | Palit HD4850 | Asus P5Q-e »Sysprofile
Faxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 21:17   #6
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Ich lass das einfach mal so im Raum stehen.
Ist sogar noch was speziell für mich drin, aber darf ich nicht zeigen



__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 14:18   #7
Anfänger
 
Benutzerbild von Faxe
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 9
Standard

Sieht so schon sehr geil aus Komm in die Pötte - Ich will mehr sehn
__________________

E7200 3.5GHz | 4GB Mushkin XP2-8000 | Palit HD4850 | Asus P5Q-e »Sysprofile
Faxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 22:17   #8
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Vergessen Update zu posten. Hier ist ein Blog das täglich geupdatet wird!
http://murdermod-one.million-dollar-pc.com/
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:11   #9
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard

Ich mach das hier mal für dich Steffen:

Zitat:
Zitat von Steffen. Beitrag anzeigen
So mal ein paar Bilder noch und hab das PCI-Express Kabel mal anders verlegt.
Ich hoffe das gefällt so besser. Den AGB hab ich wieder gestrichen. War einfach nichts.





__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300

Geändert von dewdrop (01.07.2008 um 21:13 Uhr)
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:51   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Wie hast du den Schlauch so gebogen.

Einfach über Gehäuse und Kühler so geformt, oder war da der Heissluftfön im Spiel?
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:56   #11
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Ne die Form hat sich einfach so ergeben durch etwas rumprobieren
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:59   #12
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Hat es einen besonderen Grund warum du den Aquaero nach Innen montiert hast? Showeffekt oder willst du einfach das Display nicht sehen Ansonsten sehr nett. Auch wenn ich normalerweise nicht so der Fan von grünen Schläuchen oder Beleuchtung bin ist die Farbe wirklich gut und passt super zum Mainboard.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:03   #13
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Grund ist einfach. Da die Frontblende des Murdermods ja noch reinkommt (wer sie kennt, weiß es schon) kann ich dann nur
noch ein Laufwerk oben montieren. Alles andere ist abgedeckt durch die Blende.
Wird so aussehen soweit ich es weiß.

__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 09:30   #14
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

So mal neue Bilder. Still work in progress. Warte auch noch auf die MurderMod Frontplatte
Man sieht auch wieder super wie die Farbe je nach Bild total varriert. Also muss ich aufpassen das nichts überbelichtet ^^









__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:49   #15
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Sieht wirklich super aus!

Nur dass du die Stormkabel für die Graka alle einzeln gesleeved hast, gefällt mir nicht. Es wirkt dann so, als wären es noch mehr Kabel...

Aber ansonsten wirklich top
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:43   #16
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Small Update. More to come soon

__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 21:38   #17
Könner
 
Benutzerbild von DerMalle
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 125
Standard

Die grüne Kombination hat mir persönlich zwar besser gefallen, aber es muss ja dir gefallen.

Machst du die Schrift auf dem Schlauch noch ab?
__________________

Userkarte
DerMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 08:56   #18
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard







__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 09:29   #19
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

. Kommen noch weitere Arbeiten?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 14:58   #20
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

So mal wieder ein kleines Update. Die Frontplatte ist nun fertig.
Diese Bilder sind nur von der Aluplatte. Kein Plexi, LED, Halterung oder sonstiges.
Also so kam sie nach dem schneiden, bürsten und eloxieren. Schnitte wurden nicht nachbearbeitet.

__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: Plexbox by EvilMoe EvilMoe Projekte, Worklogs und Anleitungen 44 09.08.2009 14:01
Projekt: EnCh´s Wakü derEnCh Projekte, Worklogs und Anleitungen 58 13.01.2008 15:38
Projekt: Malles Mini PC DerMalle Projekte, Worklogs und Anleitungen 7 04.05.2007 20:21
Projekt: Zerebro (Fertig 14.12.06) big punisher Projekte, Worklogs und Anleitungen 115 13.02.2007 18:21
La Fonera - FON Projekt B$TIStalin Netzwerk, Sicherheit & Co 20 18.12.2006 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41