|
|||||||
| Hinweise |
[Projekt] Marc's "Projekt Black meets Blue"
Dieses Thema wurde 109 mal beantwortet und 2646 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Könner
|
![]() Hi Leutz, Nachdem mein letzter Mod für mich als fertig gilt, habe ich mich dazu entschlossen mein nächstes Projekt anzupacken! Es soll, wie der Threadname schon sagt, schwarz / blau werden! Ein bissl habe ich schon an dem Projekt gearbeitet, Bilder werden so langsam nachgereicht ![]() Die geplante Hardware:
Die Kühlung: Hab mich nun doch für eine Wakü entschieden - alles soll intern verbaut werden ![]()
Farbschema & Vorstellungen: Mein Mod soll, wie schon mein letzter, relativ schlicht aber edel werden! Als Farben plane ich schwarz und blau zu verwenden. Ich denke ich werde ein wenig blaues Sleev nehmen (wohl Nils helles blau ) - bei den Lüftern bin ich mir noch nicht sicher, entweder schwarze (Noiseblocker / SlipStreams) oder Gelid's Wenn eine Wakü zum Einsatz kommen sollte rechne ich mit blauer Farbe für den Schlauch, je nachdem evtl. auch schwarzen^^ Bilder: NEUER Ram: Mushkin Ridgeback Mainboard: Mainboard & alter Ram: Be quiet straight power CM E7 580W: 10.02.2010 MDPC-X Sleev Sponsoren: Herzlichen Dank an Aquatuning für die Bereitstellung der Wakükomponenten! ![]() ![]() Herzlichen Dank an Mushkin für die Bereitstellung des Arbeitsspeichers! ![]() Für Kritik, Tipps und co bin ich sehr offen Würde mich freuen wenn ihr immermal wieder in meinen Blog schaut und ein wenig mein Projekt durch gute Tipps und Ratschläge unterstützt. Mitleser sind natürlich auch willkommen, aber bitte auch mal sagn das ihr da seit ![]() gruß, Marc Geändert von Marc93 (31.03.2010 um 22:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
EffizienzGuru
jungleBrother Registriert seit: 09.2006
|
Hmm Bilder sind angekündigt, kommen wohl später
![]() Frohes Schaffen
|
|
|
|
#3 |
|
Könner
|
Hi,
@wolfram: Danke, werd ich hoffentlich haben^^ So und nun die ersten Bilder @Ram: ![]() ![]() ![]() Muss schon sagn die Corsair sind echt hammerz ![]() Grüße, Marc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
EffizienzGuru
Admin in Rente Registriert seit: 10.2006
|
Für mich die schönsten RAMs, deswegen hab ich sie ja auch.
|
|
|
#5 |
|
Fachmann
|
Dito. Ist bei mir genauso.
![]() Corsair Dominator Rulez!!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
Schwarz/Blau - Meine Lieblingskombination im Moment
. Bin auf deine weiteren Bastelaktionen gespannt.Bilder sind auch super!
|
|
|
#7 |
|
Redakteur auf Probe
|
Zu deiner Kühlungswahl:
Luftkühlung wäre bei öfterem umbauen und -rüsten wesentlich bequemer, sofern man auf eine einfache Montagemöglichkeit der Kühler achtet. Wie sieht es mit OC aus? Soll der i7 auch übertaktet werden oder gibst du dich mit dem Standardtakt zufrieden? Bis zu einer gewissen Taktrate klappst beim i7 auch mit Luftkühlung ganz gut, für die Top-Ergebnisse führt jedoch kaum ein Weg an einer Wasserkühlung vorbei. Um ein optisch ansprechendes System zu erhalten, sollte man nach Möglichkeit sämtliche Kühlkomponenten von einem Hersteller bzw. von designähnlichen Herstellern verwenden. Sonst geht die schöne "Schlichtheit" des Mods verloren. ![]() Just my 2 cents
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Könner
|
Hi Jungs!
@chibu & grille: Da bin ich genau gleicher Meinung, was das aussehen angeht einfach unschlagbar! @Windstar: Schön wenn die Bilder so passen - Bastelaktionen wird in der nächsten Zeit viele geben,da ich bald Ferien hab ![]() @newtioc: OC habe ich eigentlich nicht vor, die Leistung des i7 ist so mächtig da brauch ich, zumindest momentan, kein OC! Trotzem werde ich jetzt wohl auf Wakü setzten, einfach der Optik und der Kühlleistung wegen ![]() - Neue Bilder @Gigabyte - ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße, Marc |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
|
Freut mich, dass du dich für eine Wasserkühlung entschieden hast
. Weißt du schon welche Komponenten eingebaut werden?Das Board ist sehr cool in Szene gesetzt !
|
|
|
#10 |
|
Könner
|
@Windstar: So grob weis ich es schon, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht
Wohl ein 240er in der Front, 120er im Deckel und erstmal nur Prozessor.Hoffe darauf das es dann noch einen Komplettkühler für mein Gigabrett gibt und je nach Grafikkarte wird die dann auch gekühlt ![]() - Weitere Bilder mit Mainboard und Ram, wie ich finde ne richtig geile Kombo! - ![]() ![]() ![]() Gruß, Marc |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
Sieht gut aus
. Nur schade, dass Gigabyte kein schwarzes PCB verwendet, denn dann würde es noch besser aussehen .
![]() Geändert von Windstar (08.02.2010 um 20:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
EffizienzGuru
|
Dafür gibts ja auch MSI
|
|
|
#13 |
|
Könner
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
EffizienzGuru
|
Das sieht so schon wirklich nett aus. Wirst du bis ins Netzteil sleeven? Wenn nein, interessiert mich schon jetzt deine Umsetzung... Bilder bitte
|
|
|
#15 |
|
Könner
|
@Chibu: Ich Sleeve keine festen Kabel die am Netzteil dran sind - mir ist die Garantie da wichtiger
Ich verwende ausschließlich Verlängerungen für PCI & Mobo! Gestern bin ich dann auch schonmal zum sleeven gekommen - morgn gibts dann mehr Bilder es war schon so dunkel als ich heim kam heut ![]() ![]() Gruß, Marc |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Könner
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Redakteur auf Probe
|
Verdammt, bau es endlich zusammen. Das wird sicher ein top Projekt.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Könner
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Könner
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Könner
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
«
-Projekt- Phobya Cube Extreme by Cartago2202
|
[Projekt] Black-Tec-Box "Raceface baut wieder" (Langzeitprojekt)
»
| Themen-Optionen | |
|
|