Zurück   EffizienzGurus Forum > Die Effizienz-Schmiede > Projekte, Worklogs und Anleitungen

Hinweise

[Projekt] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Dieses Thema wurde 121 mal beantwortet und 11353 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 20:58   #1
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Pfeil [Projekt] Marc's "Projekt Black meets Blue"



Hi Leutz,

Nachdem mein letzter Mod für mich als fertig gilt, habe ich mich dazu entschlossen mein nächstes Projekt anzupacken! Es soll, wie der Threadname schon sagt, schwarz / blau werden!
Ein bissl habe ich schon an dem Projekt gearbeitet, Bilder werden so langsam nachgereicht


Die geplante Hardware:
  • Intel Core i7 860 4x2.80GHz
  • Gigabyte GA-P55A-UD5, P55 Sockel 1156
  • NEU: Mushkin Ridgeback DDR3 PC3-12800 6-8-6-24 (Alt: Corsair 4GB DDR3-1600)
  • NEU: ATI Radeon HD 5850 (Alt: ATI 4830)
  • NEU: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5" (Alt: Samsung SpinPoint F1 320GB)
  • Be Quiet Dark Power PRO 750W (P7)
  • Lian Li PC-A17 B


Die Kühlung:
Hab mich nun doch für eine Wakü entschieden - alles soll intern verbaut werden
  • EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal
  • Phobya G-Changer 240 Ver. 1.1 Black
  • Phobya G-Changer 120 Ver. 1.1 Black
  • Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
  • EK Water Blocks EK-DDC X-Res 100
  • Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm Clear
  • Innovatek Protect Konzentrat + Lebensmittelfarbe

Farbschema & Vorstellungen:
Mein Mod soll, wie schon mein letzter, relativ schlicht aber edel werden! Als Farben plane ich schwarz und blau zu verwenden.
Ich denke ich werde ein wenig blaues Sleev nehmen (wohl Nils helles blau ) - bei den Lüftern bin ich mir noch nicht sicher, entweder schwarze (Noiseblocker / SlipStreams) oder Gelid's
Wenn eine Wakü zum Einsatz kommen sollte rechne ich mit blauer Farbe für den Schlauch, je nachdem evtl. auch schwarzen^^


Bilder:

NEUER Ram: Mushkin Ridgeback



Mainboard:



Mainboard & alter Ram:



Be quiet straight power CM E7 580W:



10.02.2010 MDPC-X Sleev



Sponsoren:
Herzlichen Dank an Aquatuning für die Bereitstellung der Wakükomponenten!





Herzlichen Dank an Mushkin für die Bereitstellung des Arbeitsspeichers!



Für Kritik, Tipps und co bin ich sehr offen Würde mich freuen wenn ihr immermal wieder in meinen Blog schaut und ein wenig mein Projekt durch gute Tipps und Ratschläge unterstützt.
Mitleser sind natürlich auch willkommen, aber bitte auch mal sagn das ihr da seit



gruß, Marc

Geändert von Marc93 (22.10.2010 um 15:17 Uhr)
Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:56   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hmm Bilder sind angekündigt, kommen wohl später

Frohes Schaffen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:12   #3
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

Hi,

@wolfram: Danke, werd ich hoffentlich haben^^
So und nun die ersten Bilder @Ram:







Muss schon sagn die Corsair sind echt hammerz

Grüße, Marc
Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:28   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Für mich die schönsten RAMs, deswegen hab ich sie ja auch.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:40   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Dito. Ist bei mir genauso.
Corsair Dominator Rulez!!!
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:37   #6
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Schwarz/Blau - Meine Lieblingskombination im Moment . Bin auf deine weiteren Bastelaktionen gespannt.
Bilder sind auch super!
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 17:50   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von newatioc
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 242
Standard

Zu deiner Kühlungswahl:
Luftkühlung wäre bei öfterem umbauen und -rüsten wesentlich bequemer, sofern man auf eine einfache Montagemöglichkeit der Kühler achtet.
Wie sieht es mit OC aus? Soll der i7 auch übertaktet werden oder gibst du dich mit dem Standardtakt zufrieden?
Bis zu einer gewissen Taktrate klappst beim i7 auch mit Luftkühlung ganz gut, für die Top-Ergebnisse führt jedoch kaum ein Weg an einer Wasserkühlung vorbei.

Um ein optisch ansprechendes System zu erhalten, sollte man nach Möglichkeit sämtliche Kühlkomponenten von einem Hersteller bzw. von designähnlichen Herstellern verwenden. Sonst geht die schöne "Schlichtheit" des Mods verloren.

Just my 2 cents
__________________
newatioc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 23:41   #8
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

Hi Jungs!

@chibu & grille: Da bin ich genau gleicher Meinung, was das aussehen angeht einfach unschlagbar!
@Windstar: Schön wenn die Bilder so passen - Bastelaktionen wird in der nächsten Zeit viele geben,da ich bald Ferien hab
@newtioc: OC habe ich eigentlich nicht vor, die Leistung des i7 ist so mächtig da brauch ich, zumindest momentan, kein OC! Trotzem werde ich jetzt wohl auf Wakü setzten, einfach der Optik und der Kühlleistung wegen

- Neue Bilder @Gigabyte -









Grüße, Marc
Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 09:31   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Freut mich, dass du dich für eine Wasserkühlung entschieden hast . Weißt du schon welche Komponenten eingebaut werden?
Das Board ist sehr cool in Szene gesetzt !
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:08   #10
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

@Windstar: So grob weis ich es schon, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht Wohl ein 240er in der Front, 120er im Deckel und erstmal nur Prozessor.
Hoffe darauf das es dann noch einen Komplettkühler für mein Gigabrett gibt und je nach Grafikkarte wird die dann auch gekühlt

- Weitere Bilder mit Mainboard und Ram, wie ich finde ne richtig geile Kombo! -







Gruß, Marc
Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:51   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Sieht gut aus . Nur schade, dass Gigabyte kein schwarzes PCB verwendet, denn dann würde es noch besser aussehen .
__________________

Geändert von Windstar (08.02.2010 um 20:59 Uhr)
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 22:31   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Dafür gibts ja auch MSI
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:38   #13
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

Windstar & Chibu: Msi, Asus & Co konnten mir einfach nicht das liefern was ich von einer gutn Platine erwarte - da ist mir der Nutzwert wichtiger als das Aussehen!

Heut war bescherung - MDPC-X Sleev - einfach nice, mehr brauch ich da eig nicht sagn









Gruß, Marc
Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 19:52   #14
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Das sieht so schon wirklich nett aus. Wirst du bis ins Netzteil sleeven? Wenn nein, interessiert mich schon jetzt deine Umsetzung... Bilder bitte
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 17:16   #15
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

@Chibu: Ich Sleeve keine festen Kabel die am Netzteil dran sind - mir ist die Garantie da wichtiger
Ich verwende ausschließlich Verlängerungen für PCI & Mobo!
Gestern bin ich dann auch schonmal zum sleeven gekommen - morgn gibts dann mehr Bilder es war schon so dunkel als ich heim kam heut



Gruß, Marc
Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 17:52   #16
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

Sooo, nun is endlich de Wakü da Mal ein Pic aller Komponenten
Das neue Netzteil ist nun auch gekommen hab das mal unauffällig dazu gestellt ^^

Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 22:00   #17
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von newatioc
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 242
Standard

Verdammt, bau es endlich zusammen. Das wird sicher ein top Projekt.
__________________
newatioc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 22:34   #18
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

@newatioc: Ich bin an der Arbeit Hab mal ein paar Bilder vom neuen Netzteil geknippst







Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 23:25   #19
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

so gutn Abend,

weiter gehst mit dem Phobya Radi - find das matt schwarz sehr nice











gruß, Marc
Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 23:07   #20
Könner
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 103
Standard

Soo, gutn abnd oder eher morgn

Hab jetzt mal de Gelids auf die Phobyas gesetzt - find das passt sehr gut mit dem matt schwarz und den blauen Gelids.






Postet doch auch mal wieder was ich fühl mich so allein

Gruß, Marc
Marc93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Projekt] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Update 03.03.2012] McModdy Projekte, Worklogs und Anleitungen 77 04.03.2012 11:10
Projekt "Black Pearl - Silent Thunder" - Update 13.08.2010 Chibu Projekte, Worklogs und Anleitungen 131 13.08.2010 15:30
Projekt Xigmatek Midgard Casemod "Augenschmaus" NT ist fertig viele neue Pics The Scandalous Projekte, Worklogs und Anleitungen 45 10.01.2010 16:57
[Projekt] Gamer-PC "Grüner Daumen" - Hybrid-SLI im Praxiseinsatz Chibu Projekte, Worklogs und Anleitungen 82 27.08.2009 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41